App Icon Größe verändern (wie beim iphone)

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

04.04.2011, 23:33:08 via Website

hallo,
ich würde gerne für mein android handy die icon größe vergrößern, so daß sie die größe (bildschirmausfüllung, abstand zueinander etc) der der iphone icons entspricht. ich weiß daß man mit apps wie desktop visualizer die widget/icon größe anpassen kann, jedoch ist mir bis jetzt noch nicht ganz klar, wie ich damit meine wunschgröße erreichen kann (kachelgröße). ist es notwendig, sich dafür ein icon-pack herunter zu laden, dessen icons größer sind von der pixel anzahl (höhe/breite) wie die standard icons von android und wenn ja, welche größe sollten sie haben. oder ist es doch auf irgendwelchen "mir verschlossenen pfaden" :) möglich, das mit apps wie desktop visualizer/better cut/ launcher pro hinzubekommen.
ich wäre echt sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ich habe schon tagelang im internet die foren rauf und runter gesucht :(

besten dank im voraus

grüße
barney

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

05.04.2011, 00:00:25 via App

Mit Desktop Visualizer kannst du ja nur Widgets machen, die kann man bei LauncherPro nur in der bezahlten Variante vergrößern, soweit ich weiß. Ob das bei den Icons genauso ist weiß ich nicht.
Alternativ gibts noch Adw Launcher bzw Adw Ex, den ich auch benutze, da kann man von Haus aus Widgets vergrößern oder verkleinern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

05.04.2011, 00:23:55 via Website

Claudia
Mit Desktop Visualizer kannst du ja nur Widgets machen, die kann man bei LauncherPro nur in der bezahlten Variante vergrößern, soweit ich weiß. Ob das bei den Icons genauso ist weiß ich nicht.
Alternativ gibts noch Adw Launcher bzw Adw Ex, den ich auch benutze, da kann man von Haus aus Widgets vergrößern oder verkleinern.

DV in verbindung mit LauncherPro (kostenlos) sollte nicht das problem sein.
DV hat ja mehrere widget formate. mit der LP bezahl version kann man aber andere widgets, die man "normal" nicht in der größe ändern kann (zB clock widget), größer oder kleiner machen.
Icons (also normale verknüpfungen auf den homescreen) kann man auch in der bezahlversion NICHT in der größe ändern.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

05.04.2011, 00:49:36 via App

Thomas B.
Claudia
Mit Desktop Visualizer kannst du ja nur Widgets machen, die kann man bei LauncherPro nur in der bezahlten Variante vergrößern, soweit ich weiß. Ob das bei den Icons genauso ist weiß ich nicht.
Alternativ gibts noch Adw Launcher bzw Adw Ex, den ich auch benutze, da kann man von Haus aus Widgets vergrößern oder verkleinern.

DV in verbindung mit LauncherPro (kostenlos) sollte nicht das problem sein.
DV hat ja mehrere widget formate. mit der LP bezahl version kann man aber andere widgets, die man "normal" nicht in der größe ändern kann (zB clock widget), größer oder kleiner machen.
Icons (also normale verknüpfungen auf den homescreen) kann man auch in der bezahlversion NICHT in der größe ändern.

Danke für die Aufklärung!
Aber ehrlich gesagt, ich weiß jetzt wieder warum ich bei Adw bleibe :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.04.2011, 17:59:32 via Website

hallo,
danke für die schnellen antworten. leider weiß ich immer noch nicht, wie ich die icons in der größe anpassen kann :(
hier ein link wo man ein schönes beispiel sehen kann (größe + iconpack). man sieht es unter dem gelisteten punkt 4. "Beispiele: schöne android icons" http://www.werbeverdienste.de/android/android-icons-aendern-anpassen-icon-text-entfernen-anleitung.html
vielleicht hat ja noch irgendjemand eine zündende idee? oder muss ich wie von mir schon gefragt, einfach ein icon-pack mit größeren icons (pixelxpixel) runterladen?

vielen dank für eure hilfe :grin:

grüße
barney

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

05.04.2011, 18:16:05 via App

Also ich glaub nicht dass da viel verändert wurde, sondern dass die im Beispiel lediglich einen 4x4 Raster benutzen. Icon pack kannste eigentlich jedes benutzen das du findest.
So wie es aussieht benutzen die LauncherPro, geht aber mit jedem anderen auch.

Tut mir Leid, aus den Bildern kann ich nicht viel mehr ablesen :(

Ist das icon denn für dich zu groß oder zu klein? Wenn es zu groß ist könntest du statt dem 1x1 Widget das kleine 1x1 Widget probieren.

Ansonsten kann ich nur wieder Adw Launcher empfehlen, der es zulässt die Widget Größe zu ändern.

— geändert am 05.04.2011, 18:20:52

Antworten

Empfohlene Artikel