Sony Ericsson Xperia X10 - nach Flash auf Baseband 58 ... ständige Abstürze

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

04.04.2011, 22:00:53 via Website

Hallo Leute,
ich habe auf meinem X10 Cyanoden CM 6.1.3 v5 mit dem 53 er Update drauf. Ich hatte noch das 56 Baseband und habe auf das 58er geflasht.
Nach einem Neustart habe natürlich ganz schön geglotzt, das sozusagen alles zurückgesetzt war. Na ok, kein Problem dachte ich mir.
Aber dann .... als ich den Markt öffnen wollte kam die Fehlermeldung das dieser nicht gestartet werden kann bzw. das er wegen eines Problems beendet wird. Eine Neuinstallation des Marktes hilft auch nichts. Nun meine Frage...hat einer eine Idee was das sein könnte? Wie bekomme ich, falls es nichts wird, das 56er Baseband wieder drauf? Geht das nur wenn ich wieder 2.1 zurückflashe und dann die Sicherung von 2.2 wieder drauf mache?

— geändert am 04.04.2019, 20:42:30 durch Moderator

Grüße von Sven

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

05.04.2011, 00:06:46 via Website

du must ZUERST das baseband installieren, dannach die rom....
installier die rom mal neu dann sollte es gehen

— geändert am 05.04.2011, 00:07:10

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

05.04.2011, 07:04:57 via App

bei mir war zuerst auch so eine Fehlermeldung anlber dann hab ich alles von neu gemacht wie in der Anleitung steht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

05.04.2011, 22:20:00 via Website

so, habe noch mal alles neu gemacht. Jetzt fragt er nach dem Reboot nicht mehr nach der Pin von der Sim Karte, sondern zeit laufend NO Service an.
Dann noch mal alles gemacht .... und wieder No Service.

Grüße von Sven

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

05.04.2011, 22:50:03 via Website

Sven K.
so, habe noch mal alles neu gemacht. Jetzt fragt er nach dem Reboot nicht mehr nach der Pin von der Sim Karte, sondern zeit laufend NO Service an.
Dann noch mal alles gemacht .... und wieder No Service.

  • Zuerst flasht du dir eine Stock 2.1 Rom
  • Handy neu Starten
  • Danach das Baseband .58
  • Handy neu Starten
  • Rooten
  • xRecovery installieren
  • Im xRecovery Menü machst du dann folgendes
    • Factory Reset
    • Wipe Cache Partition
    • Advanced options --> Wipe Dalvik Cache
    • Advanced options --> Wipe Battery Stats
  • Nun installierst du die Rom CM 6.1.3 [v05].zip
  • Reboote dein Handy und mach solange nichts, bis du oben ds GSM Netz siehst (1-2 Automatische reboots)
  • Dann Installierst du das Update CM Update v054.zip oder dein gewünschtes v053
  • Reboot und fertig

— geändert am 05.04.2011, 22:58:49

Alex M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

05.04.2011, 23:28:06 via Website

so, hatte die ganze Zeit mal das Handy komplett tod gelegt (Akku raus usw. .... ca.1 Std)
Nun habe ich noch mal ganz von vorne angefangen. Jetzt hat es alles gefressen.
Anmeldung geht auch wieder ..... *schweißvonstirnabwisch

Grüße von Sven

Antworten