HTC Desire HD — Bluetooth Pairing geht nicht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2011, 22:00:16 via Website

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Bluetooth. Seit heute habe ich ein Desire HD. Ich will die Kontakte von meinem HTC Hero übernehmen. Das pairen funktioniert so halb. Am Ende steht da immer "Gepaart. Nicht verbunden."
Ohne Verbindung lassen sich die Daten natürlich nicht übertragen.

Kann mir jemand sagen, wie man die Geräte verbinden kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 235

05.04.2011, 11:02:02 via Website

Du musst lange auf das zu verbindende Gerät drücken und dann einen Hacken in Verbinden setzen. Alternativ kannst du auch Bluetooth File Transfer aus dem Market laden. Die App macht alles automatisch.

Gruß Max

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.04.2011, 15:42:45 via Website

Warum sycst Du nicht ganz normal über Outlook oder Google? Falls keines von Beiden erwünscht ist, käme noch der Android-Commander in Frage. Ich denke das geht schneller und einfach als über Bluetooth.

— geändert am 05.04.2011, 15:43:02

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

05.04.2011, 17:00:35 via Website

Ich muß zugeben, ich hab' mich auch gewundert, als ich deinen Post gelesen habe. Die Übertragung von diesen Daten via Bluetooth ist mit Sicherheit eine der umständlichsten Methoden "wo gibt".

Wurst Hansel hat recht, wesentlich einfacher ginge es, wenn du deine Kontakte z.B. zu Google syncen und dann von dort wieder "abholen" würdest.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2011, 17:18:05 via Website

Also, die Frage, wie ich auf die Idee mit Bluetooth gekommen bin, ist ganz einfach zu beantworten.
Wenn man so ein Handy nach dem Neukauf in Betrieb nimmt, wird automatisch der Konfigurationswizard gestartet. Und der führt einen dann eben an genau diese Stelle.
Die Idee war also eigentlich nicht meine, sondern die des Herstellers. Bitte vielmals zu entschuldigen, dass ich das nicht direkt nach dem Auspacken in Frage gestellt habe.

Mittlerweile habe ich "over the air" synchroniert. Ist definitiv einfacher. Und die Verbindung zur Freisprecheinrichtung im Auto hat auch funktioniert. Es gibt also kein generelles Bluetooth Problem.

Grüße und Danke!

Karsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

06.04.2011, 21:40:30 via Website

...Konfigurationswizard gestartet. Und der führt einen dann eben an genau diese Stelle.
Au ja, das ist mir auch aufgefallen. Hatte es mit einem verwunderten Kopfschütteln gleich übersprungen. :) Ist wohl mehr für ältere, bluetoothfähige "Nicht-Android-Handys" gedacht.

— geändert am 06.04.2011, 21:43:16

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten

Empfohlene Artikel