HTC Desire - blauen HTC-Kompass entfernt

  • Antworten:3
Wolfgang Becker
  • Forum-Beiträge: 4

04.04.2011, 20:38:32 via Website

Hallo,

weil ich Platz im internen Speicher meines Desire brauchte habe ich nun auch den mitgelieferten Kompass entfernt.
Wird der irgendwie doch automatisch benötigt ? Ich navigiere z.B. beim Wandern mit apmap und MyTracks und hab ihn bisher nicht gebraucht oder läuft er im Hintergrund mit ? Evtl. ja blöde Frage, bin halt blutiger Anfänger.
Danke für das Verständnis.

Gruß

Wolfgang

— geändert am 04.04.2019, 20:42:28 durch Moderator

Antworten
Roman W.
  • Forum-Beiträge: 41

06.04.2011, 12:07:16 via Website

Der Kompass ist eine App wie jede andere auch. Weitere Navigationssoftware o. ä. braucht den nicht - wenn du nicht den Lagesensor aus dem Handy ausgebaut hast, ist alles in Ordnung :)

Antworten
Wolfgang Becker
  • Forum-Beiträge: 4

06.04.2011, 19:33:44 via Website

vielen Dank für die beruhigende Antwort.

Gruß

Wolfgang

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.04.2011, 21:29:37 via Website

Kannst du diese Applikation überhaupt löschen? Das ist doch eine von HTC und die ist sicherlich eine SystemApp...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten