Samsung Galaxy Tab — Power Point ?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

04.04.2011, 19:44:39 via Website

Grüße,

ich kann mich hier direkt als Neuuser outen, ähnliche Beweggründe wie meine Vorposterin.
Bin auch hochgradig begeistert und gerade dabei, alles auszuprobieren.

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte das Tab auch Beruflich nutzen. Es soll bei kleinen Präsentationen die lästige Notebook / Beamer Kombi ersetzen (ist nur eingeschränkt möglich, soll auch nur als Visualisierung dienen).

Nun suche ich ein Programm, welches die .ppt Dateien auch als solche präsentiert.
Ich kann mit dem Standardprogramm die Folien durchscrollen, es fehlen aber sämtlichen Animationen.
Wenn das nicht geht, ist es nicht so schlimm, ich müsste dann nur meine Präsentationen anpassen.

Schön wäre aber ein Programm, welches die .ppt Dateien auch als Präsentation nutzt.

Ich freue mich auf fachkundige Antworten

Marco

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.04.2011, 14:12:26 via Website

Da wäre ich auch daran interessiert.

Documents to Go kann es nicht und hat zudem Schwierigkeiten mit der Darstellung von Formatierungen. ThinkFree Show ist da schon einmal besser.

Dieter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.04.2011, 20:52:28 via Website

Also ich hatte gehofft, dass noch jemand dies Problem hat.
Ich möchte ungern Geld für ein Programm auszugeben, ohne sicher zu sein das es funktioniert.

Keiner nen Tip?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.04.2011, 21:18:17 via Website

Hallo Marco,

dein Problem hatte ich auch - und bis jetzt noch nichts gefunden, das eine ptt Präsentation fehlerfrei auf meinen Androiden laufen lässt. :(
Aber ich habe das Problem gelöst indem ich die fertige Präsentation auf den PC in eine Flash Datei umwandle. :)
Dann läuft die Präsentation tadellos auf dem Androiden.

Powerpoint Konverter findest du auch gratis - wenn du ein wenig bei Google nachsiehst.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.04.2011, 21:42:49 via Website

Danke für den Tip.
Bin da kein Profi, werde das aber einfach mal probieren.

Kann ja nicht so schwer sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

06.04.2011, 09:44:48 via App

PPT geht mit "Documents To Go". Gibt,s im Market, kostet allerdings. Ist das Beste, was diesbezüglich zur Zeit zu haben ist. Benutze das regelmäßig.

Cust0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.04.2011, 18:36:26 via Website

Danke für die Tips.

Ich habe erst einmal probiert, .ppt Dateien in Flash umzuwandeln. Habe aber auch hier das Problem, dass Folien komplett und ohne einzelne Animationen angezeigt werden.

Ich habe soeben die Documets to go ausprobiert. Zumindest in der Testversion habe ich hier den gleichen Effekt. Die Folie wird komplett dargestellt und ich kann durch das wischen zur nächsten Folie wechseln.

Ich schliesse mal, da Documents to go ja das derzeit beste ist, dass es keine Möglichkeit gibt die Präsentationen so zu nutzen.

Ist auch nicht so schlimm, ich passe meine Präsentationen halt an.

Vielen Dank für die Tips.

Marco

Antworten

Empfohlene Artikel