Samsung Galaxy S — Kies/Firmware Update

  • Antworten:7
Maggus Em
  • Forum-Beiträge: 2

04.04.2011, 18:47:28 via Website

Hallo Community,

(mal wieder) eine Frage zu Kies/Firmware Update:

Bei meinem letzten Besuch in den USA habe ich mir ein neues Spielzeug zugelegt:
Samsung Galaxy S GT-I9000
Firmware-Version 2.1-update1
(Windows Vista 32-bit)

Hier zu meinem Problem.
Ich würde gerne meine Firmware-Version auf den neusten Stand bringen.
Allerdings habe ich, wie wohl sehr viele Nutzer, Probleme mit dem spitzen Programm Samsung Kies.
Die "neuste" Version habe ich unter Chip runtergeladen.
Beim Start des Programms werde ich aber jedesmal auf die neue Version Samsung Kies 2.0.0.11032_12 hingewiesen.
Jetzt scheitere ich schon an dieser einfachen Aufgabe. Zwischendurch sagt Kies, dass meine Internet-Verbindung
unterbrochen wird. Die Meldung kann einfach weggeklickt werden. Das passiert dann einige Male bis 100% des Updates.
Ab dann kann ich beliebig oft weiterklicken bis ich irgndwann bei 600 000 / 52 991 KB bin... ziemlich nervig.

Ohne das Update geht bei mir auch nicht viel. Handy wird angeschlossen und das Update über Kies wird versucht
zu starten. Jedoch sagt Kies, dass ich im Besitz der neusten Firmware-Version bin.

Glaubt ihr ich bräuchte die US-Version von Kies?

An Odin und flashen und rooten und wie das alles heißt trau ich mich nicht ran.
Hab keine Lust auf nen Ziegelstein, dafür war mir der Spaß doch etwas zu teuer ;D

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
Marcus

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.04.2011, 19:15:36 via App

Ich würde mir das mit ODIN überlegen. Da Du ein US-Gerät besitzt, wirst Du Probleme haben, dieses über KIES Deutschland upzudaten. Die KIES Software, hier heruntergeladen, erkennt Deutschland als Standort. Die Kennung Deiner SGS-Software dürfte USA lauten. Es kann sein, dass auch daher Deine Verbindungsprobleme mit KIES resultieren. ODIN ist praktisch zu 100% sicher. Wenn Du Dich an die Anweisung hältst, gibt es weniger Bricks als durch KIES. Du hast ja schon selbst erkannt, dass KIES eine gaaaanz tolle Software ist... Garantieproblme gibt's bei einem US-Produkt ja auch keine. Also einlesen und rantrauen.....

— geändert am 04.04.2011, 19:16:47

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Maggus Em
  • Forum-Beiträge: 2

04.04.2011, 21:20:08 via Website

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank.

Die Garantie ist meines Wissens aber schon gültig, egal in welchem Land das Gerät gekauft wurde.

Wenn ihr der Meinung seid das es wohl kein Weg gibt, der am flashen vorbei führt, werd ich mich wohl doch mal einlesen.

Gruß

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.04.2011, 20:39:17 via App

Maggus Em
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank.

Die Garantie ist meines Wissens aber schon gültig, egal in welchem Land das Gerät gekauft wurde.

Wenn ihr der Meinung seid das es wohl kein Weg gibt, der am flashen vorbei führt, werd ich mich wohl doch mal einlesen.

Gruß

Weiß nicht, was bei Deinem Kauf abgeschlossen war, aber in der Regel hast Du in den USA 3 Monate und Du kannst diese nicht in Deutschland geltend machen. Du mußt das Gerät also in die USA einschicken, was sich in der Regel nicht lohnt...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Olaf H.
  • Forum-Beiträge: 71

05.04.2011, 22:33:05 via App

In USA nur 3 Monate Garantie!?

Das ist aber verbraucherunfreundlich. :-(

Antworten
Mr. Blonde
  • Forum-Beiträge: 5

05.04.2011, 22:52:55 via Website

das mit ODIN ist alles halb so wild. hatte auch erst bedenken, wollte aber das 2.2.1 Update und diesen vodafone müll runter haben. am besten ist es wenn du dich mit jemanden hier im forum verabreden kannst und ihr das beide zusammen über ICQ oder ähnliches durchzieht. alleine ist es ein bischen blöd, zumal es immer möglich ist (wie bei mir :cold:) das was nicht funzt. da auf hilfe im forum warten ist doch ziemlich frustrierend. besser ist über messenger.

ivh kann dir jedenfalls dazu raten, alles andere ist schnodder.... und 2.2.1 läuft wirklich gut.... hatte noch nie soviel accukapazität...:grin:

Antworten
muesli_special_k
  • Forum-Beiträge: 9

27.10.2011, 17:51:40 via Website

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen,
Kies lief ne ganze Zeit ohne Probleme, dann sagte es mir es sei ein FW Update verfügbar. Das hab ich gemacht, in der Zeit des Downloads brach die Internetverbindung ab (keine Ahnung warum) Danch versuchte ich das nochmal. Da mein Akkus bei 14% stand sagte "Kies", ich solle den Akkus bitte Laden als ich es nun jetzt wieder an den PC anschloss wurde es nicht mehr erkannt.
Hab Kies neuinstalliert, das Handy aus,- und wieder angemacht, Win 7 neu gestartet. Und vorher ein Backup aller Daten gemacht.
Was kann ich machen ? Das Handy funktioniert bis jetzt wunderbar


UPDATE : Ich habs nach dem ca. 100 mal des raus und reinsteckens der USB Verbindung zu Stande bekommen er macht gerade das Firmwareupdate
Zur Lösung ich hab zwischenzeitlich einfach mal Auf Massenspeicher unter Verbindungen/USB umgeschaltet und siehe da es wurde wieder erkannt.

— geändert am 27.10.2011, 21:35:20

Antworten