Wie kann man bestimmte ausgehenden Nummern sperren?

  • Antworten:7
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

04.04.2011, 14:37:08 via Website

Hallo zusammen,

Wie kann man bestimmte ausgehenden Nummern sperren? z.B. Vorwahlen-Nummern wie 0900, 00900, 0180..

Hat jemand eine Idee, gibt es hier eine App für?

Oder macht es Sinn in den Settings über PIN2 dies zu versuchen?


Vielen Dank für eure Hilfe!
Matomi

— geändert am 06.04.2011, 17:37:05

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

06.04.2011, 17:40:08 via Website

Hat keiner eine Idee? :wink:

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.04.2011, 17:48:45 via Website

Hallo Matomi,

vorerst ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Zu deiner Frage - eine App gibt es dafür meines Wissens nicht,
aber ein Anruf bei deinem Provider (E Plus) hilft dir weiter - dort hast du die Möglichkeit Mehrwertnummern sperren zu lassen!

Gruß Manfred

  • Forum-Beiträge: 530

06.04.2011, 19:44:21 via App

ich weiß nur, dass man sie direkt beim Anbieter sperren lassen kann...

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2011, 10:47:22 via Website

Hallo, und danke für die Antworten,

aber das Problem beim über den Provider sperren lassen ist, dass man dann diese Sperre auch nicht einmal schnell deaktivieren kann, wenn man selbst so eine Sonderrufnummer anrufen möchte.

Daher wäre eine App sinnvoll, um sicher zu gehen das auch keine App z.B. mit einem Werbeclick mal schnell bei 00900 oder 0180.. eine teure Kostenfalle anruft.

Thx :)

  • Forum-Beiträge: 7.355

07.04.2011, 11:51:39 via Website

Es gibt im Markt diverse Apps, sog. App Protectors, z.B. [app]Smart App Protector(app lock+)[/app] (das ist jetzt nur eine von vielen!), damit könnte es klappen. Welche genau da nun die beste ist, kann ich dir leider nicht sagen, richte dich halt nach den Bewertungen.

Ebenfalls soll man es mit [app]Tasker[/app] machen können.

Außerdem gibt es am Telefon selbst unter Menü > Einstellungen > Anrufe > Beschränkte Rufnummern noch die Möglichkeit, solche Nummern einzutragen - allerdings funktioniert das nur mit Nummern, die auf der SImcard liegen, wenn ich das richtig gelesen habe.

EDIT: Achso, hab ich vergessen... es gibt noch eine App im Markt, nennt sich Call Guardian (Guard), mit der man angeblich eine sog. Blacklist auch für ausgehende Anrufe erstellen kann. Müßte man halt ausprobieren.

— geändert am 07.04.2011, 11:54:14

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2011, 13:36:06 via Website

Vielen Dank fürs Feedback,

ich habe das Thema jetzt unter Apps eingestellt,

siehe folgenden Thread

  • Forum-Beiträge: 2.545

07.04.2011, 19:54:22 via Website

Damit nicht alles doppelt geschrieben wird, mache ich hier dann mal zu.

Empfohlene Artikel