Grundsatzfrage zu Android Tablets

  • Antworten:2
Christian
  • Forum-Beiträge: 24

04.04.2011, 14:17:23 via Website

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tablet zu kaufen. Entweder wird es ein Acer oder ein Asus.

Beim lesen der Artikel sind für mich ein paar (kleine) aber grundlegende Fragen offen geblieben. Bestimmt könnt Ihr mir helfen:

* Kann ich bei einem 3.0 Tablet immer davon ausgehen, dass ich bei einem verfügbaren USB-Anschluss auch ein USB-Speicher anschliessen kann. Beim AUS geht das, wird aber als besonders Feature dargestellt. Wie ist das bei anderen Geräten?

* Ein Tablet ist etwas "unpersönlicher" als ein Handy. Daher wird es bei mit in der Familie dann wohl auch von allen benutzt werden. Gibt es eine Benutzerverwaltung bei Android 3.0? Es wäre ja schon schön, wenn jeder seine eignen Einstellungen auf dem Gerät hätte.

* Bei Handys kenne ich zwei Speicherarten. Den internen (gut für Apps und immer zu schnell voll) und den externen (SD Karten und Co.). Bei Tablets gibt es noch ein Mittelding um die 32 GB. Wie muss ich den gedanklich einordnen? Können da auch direkt Apps darauf? Weil ein GB für Tablet Apps scheint mir doch ein wenig knapp.

Viele Grüße

Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

04.04.2011, 19:09:52 via Website

Also ich weiß nur, dass das Motorola Xoom für USB Sticks Root und einen Adapter braucht.

Root4ever.

Antworten
Klaus Riedel
  • Forum-Beiträge: 11

05.04.2011, 04:41:19 via Website

Hallo,

also zu Frage 1: Bei mir wurden alle USB Speichermedien erkannt (div. USB Sticks (500mb bis 32GB) USB 2,5´HDD und Digicam )

zu 2.) Also ich habe keine Userverwaltung drauf und weis auch nicht ob Android das vorgesehen hat.

zu 3.) Ich habe 3 Speicherorte zur verfügung:
a- Interner Speicher (SSD mit 2GB)
b- SD Kartenslot (z.Zeit 16GB)
c- USB Anschluss (Wobei ich nicht weis, wie es sich mit einem USB Hub und mehrerer Sticks oder HDDs verhält, versuche ich aber mal aus.)

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Mfg.

Klaus

Antworten