HTC Desire - hilfe desire startet nicht mehr

  • Antworten:19
  • Bentwortet
harald wisthaler
  • Forum-Beiträge: 8

04.04.2011, 14:10:03 via Website

Hallo,

habe folgendes problem mein deisre startet nicht mehr- wurde letztlich warm beim lade und jetzt hängt es beim starten der HTC bildschirm geht nicht mehr weg....
Habe schon versucht - akku länger als 30 min herausen zu lassen und dann zu starten oder ohne SIM / micro SD zu starten - alles ohne Wirkung...
Auch wenn ich in den fastboot modus gehe und dort eine wipe machen hilft das nicht...

kann mir jemand helfen wie ich eine neue ROM einspielen kann? Eventuell kann es auch eine nicht orginale ROM sein.

Bitte um dringende hilfe.

noch folgende info in fastboot komme ich
und folgende daten zeigt er mir dort an:

Bravo PVT3 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
Microp-051d
Touch Panel-Synt0101
Radio-5.11.05.27

— geändert am 04.04.2019, 20:42:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

04.04.2011, 14:27:15 via Website

Ist das Handy gerootet? Wenn ja, hast Du ne CustomROM drauf?
Hast Du die Möglichkeit, eine andere MicroSD-Karte einzulegen und es dann nochmal zu versuchen?

Wird die SD-Karte im Kartenlesegerät am PC gelesen?

Antworten
harald wisthaler
  • Forum-Beiträge: 8

04.04.2011, 14:41:32 via Website

blöde frage wo sehe ich das vom gerootet - handy ist origianl nie etwas gemacht....
anderen sd habe ich schon versucht - leider geht das auch nicht.

Sd karte wird am pc gelesen - ja!

danke schon mal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.04.2011, 14:48:16 via Website

@ Harald Wisthaler

blöde frage wo sehe ich das vom gerootet - handy ist origianl nie etwas gemacht....

Du suchst Hilfe hier bei uns im Forum! - daher wünschen wir auch einen freundlichen Umgangston!!
Es genügt wenn du mit NEIN - mein Handy befindet sich im Original Zustand geantwortet hättest.

Bitte nimm dir das in Zukunft zu Herzen!


Gruß
Manfred Z.

— geändert am 04.04.2011, 14:49:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

04.04.2011, 14:53:04 via Website

Manfred Z.
@ Harald Wisthaler

blöde frage wo sehe ich das vom gerootet - handy ist origianl nie etwas gemacht....

Du suchst Hilfe hier bei uns im Forum! - daher wünschen wir auch einen freundlichen Umgangston!!
Es genügt wenn du mit NEIN - mein Handy befindet sich im Original Zustand geantwortet hättest.

Bitte nimm dir das in Zukunft zu Herzen!

Gruß
Manfred Z.

Ich glaube, er meinte, dass seine eigene Frage doof ist. xDD
Also wenn Du nie was dran gemacht hast, wird das Handy nicht gerootet sein.

Wird das Telefon richtig heiß, wenn Du versuchst, es hochfahren zu lassen? Und bevor der Fehler auftrat, wurde das Handy wie du schriebst auch sehr heiß?
Es gab ja offenbar schon einige Hitzetote unter den Desires... weiß gerade nicht, ob das mit den Symptomen zusammenpasst, die Du schildest, aber dass das Handy sehr heiß wurde und dann ausging, ist eindeutig ein Indiz... frage mich nur gerade, ob das Telefon sich dann überhaupt noch einschalten ließe.
Da kenn ich mich echt nicht so mit aus, da müsstest Du dann auf jemand anders warten, sorry.

Wünsche dir trotzdem viel Glück!

Antworten
harald wisthaler
  • Forum-Beiträge: 8

04.04.2011, 15:02:34 via Website

:-) ja ich wollte sagen, dass das von mir eine blöde Frage ist wenn ich das Frage....

wie gesagt fastboot geht noch - ich kenn es nur von meine magic wenn dort fastboot geht dann bekommt man das handy wieder zum laufen durch update.zip auf die sd karte usw...

gibt es sowas auch für das desire?

danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.04.2011, 15:10:29 via Website

:-) ja ich wollte sagen, dass das von mir eine blöde Frage ist wenn ich das Frage....

Alles klar :grin:

Du hast eine PN

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
harald wisthaler
  • Forum-Beiträge: 8

04.04.2011, 15:36:02 via Website

Vielen dank!
werde es gleich um 6 uhr heute probieren!
hoffe es klapt - danke!

harald

Antworten
harald wisthaler
  • Forum-Beiträge: 8

04.04.2011, 18:29:37 via Website

leider geht es nciht wenn ich die update.zip auf die sd karte kopiere und dann im Hboot starte...
er läd durch und sagt kein img oder wrong img...
dann geht es automatisch in den fastboot...

(ich starte das desire mit volume down und einschalten)
auf der sd karte ist die datei update.zip

hat jemand noch eine lösung?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

04.04.2011, 19:22:30 via App

Boah, ich hatte vor kurzem erst irgendwo gelesen das man eine P89irgendwas.zip aus einer RUU extrahieren kann und jene mit eben dieser Bezeichnung als Update.zip erkannt wird...

Sorry aber da muss ich erstmal wieder suchen...

Vielleicht hast du Glück und wer anders weiß da spontan mehr zu dem Thema ?


Edit: Sicher das du keine "Update.zip.zip" hast, quasi das "bekannte Dateiendungen ausgeblendet" werden ? Sollte irgendwo unter Ordneroptionen -> Ansicht zu finden sein !

Edit2: Benenne die Update.zip mal um in nur "Update", wenn du keine Fehlermeldung bekommst versuch die Fastbootaktion nochmal, vielleicht klappt's ?

lg

— geändert am 04.04.2011, 19:35:52

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

04.04.2011, 19:37:25 via Website

harald wisthaler
leider geht es nciht wenn ich die update.zip auf die sd karte kopiere und dann im Hboot starte...
er läd durch und sagt kein img oder wrong img...
dann geht es automatisch in den fastboot...

(ich starte das desire mit volume down und einschalten)
auf der sd karte ist die datei update.zip

hat jemand noch eine lösung?

ja, du kannst dir die PB99IMG.zip aus der RUU (die RUU mit deinem Branding suchen) extrahieren und ins root Verzeichnis deiner SD kopieren...dann mit volume down starten...dann sollte sich eine installationsroutine starten

— geändert am 13.12.2012, 17:04:51 durch Moderator

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

04.04.2011, 19:42:33 via App

Genau das meinte ich, Danke @ Heinz :grin:

— geändert am 04.04.2011, 19:43:29

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

04.04.2011, 19:46:29 via App

Hast du schon versucht du RUU mit deinem Providerbranding generell zu starten ? Evtl. nimmt dein Desire den Vorgang im Fastboot sogar an ?

Antworten
harald wisthaler
  • Forum-Beiträge: 8

05.04.2011, 08:23:31 via Website

hallo danke für die antworten:

also das mit update.zip.zip - nein, habe darauf acht gegeben.
das mit dem PB99.... versuche ich noch....

@thorben was genau meinst du mit dem RUU mit dem providerbrading generll zu starten...?

danke harald

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

05.04.2011, 15:38:10 via App

Also, ein RUU ist ein modifiziertes oder offizielles Programm welches den kompletten Inhalt deines Desire im Werkszustand enthält.

Heißt im Klartext: Desire via USB mit dem PC verbinden, Programm am PC starten, der Rest läuft von allein vollautomatisch ab.

Die PB88Image.zip ist/enthält nichts anderes als jene Daten welche mit der automatischen PC Variante auf deinem Desire installiert werden - HBOOT, Radio, Data, System, etc...

Sollte das Handy - wie in deinem Fall - nicht mehr komplett starten entfällt die PC Variante evtl. da das Programm glaube ich nur mit dem Fastboot Modus nix anfangen kann. Also der Ausgangspunkt wäre normal USB-Debugging an, Handy normal im Homescreen, PC Programm starten.

Daher kann man die wichtige Datei die eigentlich nur gebraucht wird aus dem RUU extrahieren - die PB88Image.zip - und in die Desire-geläufige Update.zip umbenennen, welche anschließend vom Handy selbst im Fastboot erkannt und installiert wird.


Ich hoffe du verstehst was ich auf diese umständliche Art und Weise erklären möchte ?
:grin:

lg

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

05.04.2011, 15:38:15 via App

*Doppelpost*

Edit: Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist ob du die RUU einfach so mal versucht hast zu installieren, bevor du die Update.zip daraus extrahierst ?

Vielleicht erkennt das Programm ja dein Desire trotzdem...

— geändert am 05.04.2011, 15:41:03

Antworten
harald wisthaler
  • Forum-Beiträge: 8

06.04.2011, 13:23:49 via Website

Hallo danke inzwischen - hatte gestern keine zeit mehr am Abend, heute gibt es wieder neue Versuche ich berichte euch dann!

harald

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.04.2011, 08:29:22 via App

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

09.04.2011, 10:55:50 via Website

Wenn sich ein Threadersteller nicht mehr meldet, ist das Problem meist gelöst.
Ist leider eine Unsitte in vielen Foren -- hauptsache, das Problem ist gelöst...warum dann noch Feedback geben?!? ^^

Thor BenGelöschter Account

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.04.2011, 10:57:31 via App

Ich weiß... Aber evtl. ist ja auch einfach etwas dazwischen gekommen, ich glaube an das Gute im Menschen :grin:

Antworten