Samsung Galaxy Tab — Internet Ein/Ausschalten

  • Antworten:10
helga dombrowsky
  • Forum-Beiträge: 12

04.04.2011, 13:00:26 via Website

Hallo,kann mir bitte jemand sagen,ob es ein App gibt,womit ich Inet toggeln kann?Danke!Für Samsung GT!

Gruß HD

— geändert am 04.04.2011, 13:01:09

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

04.04.2011, 14:41:48 via Website

falls Du die Internetverbindung per UMTS / HSDPA meinst, such mal im Market nach "SMODA Widget"
Funktioniert bei mir bestens, und vor allem ohne irgendwelche Änderungen im System vorzunehmen.

Antworten
helga dombrowsky
  • Forum-Beiträge: 12

04.04.2011, 16:22:08 via Website

Danke The Ratman werd mal googeln danach.Danke!

Gruß HD

Antworten
helga dombrowsky
  • Forum-Beiträge: 12

04.04.2011, 16:24:21 via Website

Danke Uwe B!

Gruß HD

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 9

05.05.2011, 19:21:24 via Website

Uwe B.
falls Du die Internetverbindung per UMTS / HSDPA meinst, such mal im Market nach "SMODA Widget"
Funktioniert bei mir bestens, und vor allem ohne irgendwelche Änderungen im System vorzunehmen.


funktkioniert das wirklich zuverlässig?
Möchte mein Tab mit in die USA nehmen und habe dann keinen Bock, eine hohe Roaming Rechnung zu erhalten.

Oder ist es sicherer, die SIM Karte herauszunehmen und es nur via WiFi zu nutzen?

— geändert am 05.05.2011, 19:21:49

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

05.05.2011, 20:19:23 via Website

Sabine

...............funktkioniert das wirklich zuverlässig?

ich bin fast nur im Ausland unterwegs.
Verlass Dich drauf, dass das 100%tig funktioniert.

Jedoch betrifft das nicht die Telefon und SMS Funktion!!!!!
Es wird nur die Internetfunktion ausgeschaltet.

Ausserdem, wenn Du dem Teil nicht traust, kannst Du unter Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk / Mobile Netzwerke / Daten-Roaming und meinetwegen zur Sicherheit auch noch "Paketdaten verwenden" für die Dauer Deines USA Aufenthaltes ausschalten.

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 9

05.05.2011, 20:25:50 via App

nee super. Danke fuer die Info.
SMS und Tele ist klar

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

06.05.2011, 09:31:20 via Website

Zur Ergänzung:
Wenn man die Power-Taste länger drückt, kann man im Menü den Datennetz-Modus ausschalten.
Auch dann wären telefonieren und sms noch möglich.

Gruß, Steffen

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

06.05.2011, 09:33:55 via Website

Ich habe mit DAZZLE gute Erfahrungen gemacht ist wirklich einfach und gut zu bedienen und zu konfigurieren. Ein Klick und Flugmodus oder GPS ein aus etc....
Kann ich wirklich empfehlen !

T:grin:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2011, 16:10:24 via App

Steffen K.
Zur Ergänzung:
Wenn man die Power-Taste länger drückt, kann man im Menü den Datennetz-Modus ausschalten.
Auch dann wären telefonieren und sms noch möglich.

ja das habe ich danach auch gesehen...

Bin ja noch Android Frischling ;-)

Antworten
vvh
  • Forum-Beiträge: 11

12.05.2011, 11:10:51 via Website

Hallo Leuts,

ich habe mal eine ganz andere Frage im Bezug auf diese Apps: Warum benötigen manche der Apps eigentlich immer Zugriff auf meine "Kontaktdaten" und ähnlich (wie ich finde) persönliche Bereiche ?

Weiß da jemand mehr ?

Grüße,
Volker

Antworten