Beta-Tester (m/w) für GPS live tracking Produkt "CIME where?" gesucht.

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Tobias Lettl
  • Forum-Beiträge: 7

04.04.2011, 11:16:41 via Website

Hallo,

wir haben unsere Anwendung "CIME where?", die es bisher nur für Windows Mobile gab, nun für Android vorliegen.

Wie funktioniert "where?"
Die GPS-Koordinaten des Mobiltelefons werden in einem vorgegebenen Rhythmus ermittelt und unmittelbar an einen Web-Server übertragen.
Berechtigte Personen können die Route und die aktuelle Position des Handys live verfolgen.
Eine ausführliche Beschreibung findet Ihr unter http://www.cimegroup.eu/where .

Android-Voraussetzungen
Android-Version: 2.2
GPS-Empfänger
Internetzugang mit Flatrate.

Beta-Test
Wer sich bei uns bis zum 10.4.2011 unter support@cimegroup.eu meldet, bekommt eine freie Lizenz für "where?" und kann das Produkt damit bis zum 30.6.2011 kostenlos benutzen.

— geändert am 05.04.2011, 18:03:16

Antworten
50Sven
  • Forum-Beiträge: 25

04.04.2011, 11:21:36 via App

noch so ein Programm...schaut euch mal glympse an...das ist und bleibt kostenlos!

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

04.04.2011, 11:44:01 via Website

Google Latitude?

Ich mein nur...... ist doch das Gleiche, oder nicht?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

04.04.2011, 12:32:04 via Website

Latitude macht bei mir massive Probleme. Glympse läuft sehr gut.
Werd das aber trotzdem mal testen.

Bye, Oliver

Antworten
Tobias Lettl
  • Forum-Beiträge: 7

04.04.2011, 17:30:24 via Website

@Sven
@Rosiv
Wir sind gerne bereit, Fragen zu unseren Produkten detailliert zu beantworten.
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir mit Euren Pauschal-Aussagen nichts anfangen können.
Konstruktive Kritik ist uns jederzeit willkommen.


@Oliver
Vielen Dank für Dein Interesse.
Wir haben Dir inzwischen einen Lizenzcode zugesandt.


Tobias Lettl

Antworten
Jane Doe
  • Forum-Beiträge: 50

04.04.2011, 20:34:32 via App

Jemand der so etwas entwickelt kennt bestimmt auch die Konkurrenz bzw. die Apps die ähnliches oder das gleiche bieten. So würde ich mich zumindest im Markt orientieren. Daher gehe ich davon aus, dass euch Glympse bekannt ist, die m.E. das gleiche macht.

Meine Frage: Worin liegt der Vorteil in eurer Software?

Antworten
Tobias Lettl
  • Forum-Beiträge: 7

05.04.2011, 17:14:24 via Website

Jane,

ich trete hier nicht als Privatperson und nicht unter Verwendung eines Pseudonyms sondern als Repräsentant eines im deutschen Handelsregister eingetragenen Unternehmens (der CIME Soft GmbH Smart Technologies) auf.

Damit ist es mir nach deutschem Recht (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) nicht gestattet, den gewünschten Produktvergleich zu publizieren.

Das Einzige, was wir für die Konsumenten tun können, ist es, unsere Produkte
  • zu beschreiben (http://www.cimegroup.eu/where)
  • zu bewerben (was wir nicht tun)
  • zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung zu stellen
Letzteres tun wir hier für die Android-Fassung unseres Produktes where?.

Produkte vergleichen dürfen nur Dritte. Tut mir leid.

Gruß

Tobias Lettl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

05.04.2011, 17:43:59 via Website

Thread verschoben ins "Ich zeig Euch meine App...) Forum.


Tobias, ich nehme an, dass der Teilsatz im ersten Beitrag "und kann das Produkt
damit bis zum 30.6.2001 kostenlos benutzen" soll wohl eher heißen ""2011". :wink:

Denke bitte daran, das hier nur kostenlose Apps vorgestellt werden dürfen.
Solange ihr also den kostenlosen Beta-Test macht, geht das hier in Ordnung.
Wird die App nur noch kostenpflichtig erhältlich sein, darf sie hier nicht mehr weiter
beworben werden.

Für Produktwerbung auf AndroidPit bieten wir dann folgende Alternativen:
https://www.nextpit.de/de/android/paypal/test-request/form
https://www.nextpit.de/de/android/app-seller
https://www.nextpit.de/de/android/sponsoring

Gruß Johann

— geändert am 05.04.2011, 17:47:03

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Tobias Lettl
  • Forum-Beiträge: 7

05.04.2011, 18:05:03 via Website

Johann,

vielen Dank für die Hinweise.
Den Tippfehler habe ich behoben.

Gruß
Tobias Lettl

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

06.04.2011, 23:22:36 via App

Vergleichende Werbung ist in Deutschland mittlerweile schon einige Jahre erlaubt, es macht nur niemand...

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Tobias Lettl
  • Forum-Beiträge: 7

07.04.2011, 18:07:35 via Website

Fabian,

Du hast Recht, vergleichende Werbung ist in Deutschland erlaubt.
Dass sie nicht praktiziert werde, bezweifle ich - dies ist hier aber nicht von Belang.

Werbung darf aber nicht als neutrale Information getarnt werden - das sogenannte Trennungsgebot von Werbung und redaktionellen Inhalten hat auch für Internetauftritte Geltung. In Printmedien wird Werbung deshalb oft mit dem Wort "Anzeige" ausdrücklich gekennzeichnet, auf Webseiten erfolgt Werbung im sog. Werbebanner.

Nach meinem Dafürhalten werden Forumsbeiträge von den Lesern nicht als Werbung gewertet, sondern als sachliche, objektive Informationen.
Deshalb sehe ich auch nach Deinem Einwurf keine legale und moralisch vertretbare Möglichkeit, den geforderten Produktvergleich zu veröffentlichen.

Gruß

Tobias Lettl

Antworten