App verschieben auf SD Karte

  • Antworten:4
Jörg P.
  • Forum-Beiträge: 7

04.04.2011, 03:03:29 via App

Hallo @ all, ich benötige mal Hilfe. Ich würde gerne einige Apps auf die SD Karte verschieben aber der Button unter Einstellungen > Anwendungen... ist nicht freigegeben. Woran könnte das liegen ?

Gruss

jopo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.04.2011, 05:23:18 via Website

Die app unterstützt diese Funktion nicht!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

04.04.2011, 05:38:35 via App

Guten Morgen...

Mit root kann man such Apps verschieben, die es eig. nicht unterstützen...
Aber Systemprogramme wie z.B. Adobe Flash, lassen sich gar nicht verschieben...


Gruß

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

04.04.2011, 05:41:04 via Website

Hey,

wie mein Vorredner bereits erwähnte gibt es Apps welche die Apps2sd Funktion nicht unterstützen. Das kann unter anderem daran liegen das der Entwickler der App jene Funktion einfach nicht integriert hat oder daran das die App evtl. Widgets beinhaltet.

Apps2sd+ kann alle* Apps auf die SD verschieben, quasi auch welche mit Widgets - benötigt jedoch Root und ein Custom ROM wird vorrausgesetzt welches das Apps2sd+ Script beinhaltet.

lg


* außer Systemapps
Stefan N.
...aber Systemprogramme wie z.B. Adobe Flash, lassen sich gar nicht verschieben...

— geändert am 04.04.2011, 05:43:38

Antworten
Jörg P.
  • Forum-Beiträge: 7

04.04.2011, 23:57:11 via Website

Alles klar , besten Dank für die ausführlichen Antworten. Dann mache ich mich mal übers rooten schlau ;-)

gruß

jopo

Antworten