[Spiel] Grand Master Pixel - wer macht die beste Grafik im Retrostil?

  • Antworten:3
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

03.04.2011, 19:32:04 via Website

Hallo, liebe Androidfans, ich möchte euch heute eine App vorstellen, die, wie ich finde, durchaus Potential hat.

Bei der App handelt es sich um ein Spiel namens GrandMasterPixel und der Name ist Programm: in diesem Spiel dreht sich alles um Pixelbilder im Retro Stil á la 8Bit.
Bei dem Spiel geht es darum, Bilder zu zeichnen, um sie dann hochzuladen und gegeneinander antreten zu lassen.

Öffnet man die App, erhält man eine Übersicht des momentanen Spielerlevel, der diversen Credits, die man benötigt (später mehr dazu) und die wählbaren Punkte "Draw" (Zeichnen), "Arena" und "Stats" (Statistik zu erreichten Punkten/eingereichten Bildern, etc.).


Draw:
Unter Draw kann man seine Werke erschaffen, aber Achtung: zu Beginn des Spiels sind nur 2 Farben verfügbar - ihr müsst durch das Einreichen von Bildern und erreichen höherer Level neue Farben freischalten.

Arena:
Hier werden euch 2 Bilder angezeigt. Wählt das Bild, das euch besser gefällt aus und das andere Bild verliert 2 seiner Hitpoints.
Es geht darum, mit seinem eigenen Bild möglichst oft zu gewinnen.

Das Punktesystem:

Damit auch alle schön Wertungen abgeben, darf man bei GrandMasterPixel nur dann etwas hochladen, wenn man genügend "Submission Credits" hat.
Diese wiederum erhält man, wenn man andere Bilder in der Arena bewertet. Allerdings verliert man durch das Bewerten immer einen "Judging Token". Diese regenerieren sich aber nach kurzer Zeit von selbst.


Das Spiel ist kostenlos im Market erhältlich und für eine Betaversion macht es einen ordentlichen Eindruck.


Fazit:
Hier findet man nicht den hundertsten Abduction Klon, sondern mal was innovatives und das kostenlos - die kreativen Köpfe unter euch sollten sich das Spiel mal ansehen.
Optisch könnte es etwas ansprechender sein, aber man kann ja nicht alles haben.

Und im Anschluss die Screens:


Startbildschirm



Arena:



Draw:




Stats:

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

03.04.2011, 20:22:03 via App

hm...nicht übel,sollt ich mir mal ansehn^^

Antworten
Marvin K.
  • Forum-Beiträge: 42

14.04.2011, 21:39:22 via Website

Danke für den tollen Tipp. :)
Unheimlich simples Prinzip - aber auch richtig durchdacht.
Eine der wenigen Apps, die mich jeden Tag wieder fesselt :)

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

15.04.2011, 16:36:47 via App

Schön, wenns dir gefällt :)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten