HTC Desire HD — Telfonnummern löschen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

03.04.2011, 15:07:53 via Website

Hallo,

die Frage klingt vielleicht blöd, aber wie kann ich alte Telefonnummern löschen, die ich nicht mehr brauche?
Ich finde nirgens eine möglichkeit, wie man alte Nummern löschen kann.
Auch die Bedienungsanleitung und die Sufu gibt nichts her.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.04.2011, 15:32:45 via Website

Hallo bien bien7

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

Kontakte öffnen und einfach länger auf den zu löschenden Kontakt bleiben - Kontakt löschen - fertig. :grin:

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.04.2011, 15:52:06 via Website

Das habe ich schon probiert.
Bei mir gibts da nur "Kontakt anzeigen, Nr vor Anruf editieren und SMS senden.
Ein löschen ist so nicht möglich.
Eine andere Möglichkeit auf eine Liste der Nummern zu kommen, habe ich auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

03.04.2011, 16:43:01 via Website

Du öffnest den Kontakt. Dann siehst du eine Übersicht mit allen vor dir dort gespeicherten Daten. Also die Rufnummer(n) und z.B. Emailadresse(n).
Dann einfach auf die Menü-Taste tippen, löschen wählen, fertig ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.04.2011, 17:02:11 via Website

Da gibts bei mir keine Möglichkeit, irgendwas zu löschen.
Anscheinend wurde das bei meinem Handy vergessen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.04.2011, 08:26:08 via Website

Tja wie schon gesagt.

Bei mir gibts da kein löschen der Nummer.

Mich wunderts ja auch, aber ich kann auf dem Handy keine Nummern löschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

04.04.2011, 11:45:19 via App

Hi hi!
Glaub ich nicht! Du gehst in dein Menü mit allen Apps und suchst die App Kontakte!! dann hast du deine Nummern und kannst auch löschen. Aber wenn du unten auf Telefon drückst kommen auch alle Kontakte kannst Sie aber nicht löschen!
Mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.04.2011, 12:13:24 via Website

@ bien bien7

Bei mir gibts da nur "Kontakt anzeigen, Nr vor Anruf editieren und SMS senden.

Ja - da geb ich dir recht!!!!!

Du befindest dich nämlich in der falschen App. :grin:
Du befindest dich in der App "Telefon" - wir sprechen hier von der App "Kontakt"
Also vergiss das mit dem Telefon App - öffne die App "Kontakte" - sie befindet sich direkt unter "Alle Apps"



und da kannst du dann Kontakte bearbeiten löschen usw - wie oben bereits beschrieben.

Gruß Manfred

— geändert am 04.04.2011, 12:15:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.04.2011, 13:05:28 via Website

Ah jetzt hats geklappt. Über die App "Kontakte" kann man löschen. Ich frage mich nur, warum das nirgens geschrieben steht.
Vielen Dank.

— geändert am 04.04.2011, 13:05:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

04.04.2011, 13:16:30 via Website

bien bien7, nichts für ungut, aber das hat Manfred dir bereits in der ersten Antwort
auf deine Frage geschrieben. :rolleyes:
Und "onkel thomas" hat es dann sogar nochmal genau erklärt.
Also bitte in Zukunft die gegebenen Antworten auch vernünftig lesen. :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

ist doch egal!Manfred Z.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.04.2011, 15:43:25 via Website

Ja sorry, aber ich bin davon ausgegangen, dass ich alte Telefonnummern auch da löschen kann, wo man sie in allen anderen Telefonen auch löscht.
Aber durch Manfreds hilfe habe ich es jetzt auch gefunden.
Ich frage mich nur, warum das nicht in der Bedienungsanleitung drinsteht.

Antworten

Empfohlene Artikel