HTC Desire - Eigene Adresse auf dem Lockscreen - Knifflige Frage dazu!!!

  • Antworten:14
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

03.04.2011, 14:07:25 via Website

Ich hab mal eine etwas knifflige Frage.
Ich habe damals unter Defrost meine Adresse in den Lockscreen geschrieben.
Das ging wie hier beschrieben:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/414451/Geheimtipp-Eigene-Adresse-auf-dem-Lockscreen

Jetzt unter CyanogenMod7 gibt es unter "Einstellungen / Standort&Sicherheit / Eigene Meldung" keine Möglichkeit mehr etwas in den Lochscreen zu schreiben.
Aber ich habs immer noch drin, von Defrost. Ist irgendwie durch meine Titanium Backups erhalten geblieben denk ich.


Nur jetzt ändert sich an meinen Daten etwas und ich würde das gerne ändern. Nur wie?
Irgendwo muss doch dieser Text im System sein. Hat irgendwer dazu eine Idee?

— geändert am 04.04.2019, 20:42:13 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Gelöschter Account

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.04.2011, 15:54:22 via Website

Hat denn keiner eine Idee?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

05.04.2011, 16:43:32 via Website

Marco Fischer
Hat denn keiner eine Idee?

Vill nochmal das Defrost drauf, es da ändern und dann wieder CM7

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.04.2011, 16:46:13 via Website

Sobald ich Titanium wieder benutze ist alles wieder da.

Würde es ja gerne ändern. Nicht ganz löschen. Aber zur Not würd ich es auch löschen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

05.04.2011, 16:54:52 via Website

Asooo ok, verstehe. Hmmm *RATLOSIGKEIT*

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

05.04.2011, 17:03:00 via Website

Alles auf Defrost umstellen, Dann da komplett mit TitaniumBackup erst alles herstellen und dann alles sichern und dann wieder auf CM7 gehn, das müsste doch klappen.

Edit:
Wenn du weißt, wie man das bei CM hinbekommt, dann schreib es mal hier bitte.

— geändert am 05.04.2011, 18:37:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

05.04.2011, 21:49:36 via Website

Ich glaub kaum das es so geht.

Defrost ist CM6 und nicht CM7 die Systemeinstellungen des Lockscreen werden so nicht übernommen da man einen Full Wipe machen sollte. Schon mal versucht den Lockscreen im ROM, also in der Zipdatei zu ändern? Da muss ja irgendwo eine XML sein :/

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.04.2011, 21:52:32 via Website

Glaub auch nicht das es so gehen könnte.
So weit hab ich schon nachgelesen. Die XML muss in der Framework-res.apk sein.
Nur welche finde ich nicht heraus.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

05.04.2011, 22:51:14 via App

Hallo, ich hatte das selbe Problem, hab aber leider keine Ahnung mehr wie ichs wegbekommen hab. Ich hab glaub nach nem Wipe jede App einzeln wiederhergestellt und dann wars weg. Bin mir aber nich sicher. Irgendwann wars halt weg. :)

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

05.04.2011, 23:31:29 via App

Also ich würde mal versuchen in den backup Dateien von titanium oder auch in /data/data nach der Adresse zu suchen. Vielleicht muss man dazu die backups noch entpacken.

Wenn du die datei gefunden hast, kannst du sie wohl auch im aktuellen rom anpassen. Dass es im framework selber liegt, glaube ich nicht. Eher in irgendwelchen anwendungsdaten...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.04.2011, 23:35:05 via Website

Gute Idee. Da werde ich morgen gleich mal suchen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

06.04.2011, 22:26:32 via App

Und hast du schon was rausgefunden? Will das auch haben :-)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

06.04.2011, 22:43:57 via Website

Ne sorry. Ich find nix wo jetzt die Daten auf dem Lockscreen sein könnten.
Ich hab nur hier was gefunden. Aber daraus wert ich nicht schlau:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=664098

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

21.04.2011, 15:09:30 via Website

Ich hab hier was gefunden.
Hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=664098

---------------------------------------------------------------------------
Found the XML!!! (attached)
\cyanogen-android_frameworks_base-67dd0a3\core\res\res\layout\keyguard_screen_tab_un lock.xml
Note there is a keyguard_screen_tab_unlock_land.xml file too for landscape mode.

Just need to
1) decompile this XML in framework-res.apk\res\layout\
2) make our changes
3) and compile it back.
--------------------------------------------------------------------------

Hat jemand eine Idee wie man die XML da so rausbring das man die öffnen kann?
Wenn man die "framework-res.apk" rauszieht und entsprechende XML Datei heraus extrahiert hat die beim öffnen Syntax Fehler.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

21.04.2011, 22:26:10 via App

Die framework mit 7zip unter Windows öffnen und die xml innerhalb mit editor bearbeiten. Alle Angaben ohne Gewähr, unter Linux geht's mit doppelklick...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten