HTC Desire HD - Rooten und Garantie?

  • Antworten:11
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2011, 02:48:48 via Website

Würde das rooten des HTC Desire HD die Garantie ungültig werden lassen?

— geändert am 04.04.2019, 20:42:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.04.2011, 02:53:20 via Website

Die Garantie wäre nach dem Rootvorgang nichtig, ja.
Allerdings habe ich schon häufig davon gelesen, dass HTC auch gerootete Telefone auf Garantie repariert hat... daher ists wohl irgendwie Glückssache.

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2011, 02:55:07 via Website

Besten Dank.
Nach Glücksspiel ist mir leider momentan nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.04.2011, 02:57:44 via Website

Naja, ich kann dich beruhigen - beim Desire HD gibt es echt keine wirklich guten Gründe zum Rooten, wenn man nicht gerade ein nacktes Android ohne Sense haben will. (:

Beim Desire mit 2.1 damals war das noch anders wegen App2SD, aber mit 1,5 GB internem Speicher haben wir damit ja keine Probleme.

— geändert am 03.04.2011, 02:58:02

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.04.2011, 07:24:35 via Website

Naja, für mich gibt es ganz entscheidende Gründe, das DHD zu rooten. Das muss jeder für sich selber wissen.

Die Garantie ist jedenfalls kein Grund, es nicht zu tun.
Man kann jederzeit das DHD wieder in den Urzustand versetzen, inkl. Branding vom Provider.
Ich musste vor 4 Wochen diesen Schritt gehen, da mein GPS ausgefallen war. Original-O2-Rom drauf und an O2 geschickt. 2 Wochen später kam das reparierte Gerät zurück.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

03.04.2011, 08:11:56 via Website

nur wegen root ist die Garantie nicht weg erst wenn du overclocking betreibst! Du darfst sogar andere Software aufspielen (Open surce) solange sie vom Hersteller freigegeben wurde! Heißt eigentlich darfst du z.B. Cyanogen mod aufspielen musst aber dann auch die Original Taktfrequenz wieder einstellen was die Sache ad absurdum führt! Ok das ganze is halt nur auf dem Papier schön aber schlecht praktikabel! Aber ist dein Handy schrott sprich es geht nicht mehr an können sie dir nicht nachweisen das es gerootet wurde! geht es noch einfach Original rom aufspielen und gut is es. :grin:

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.04.2011, 13:32:33 via Website

Wurst Hansel
Naja, für mich gibt es ganz entscheidende Gründe, das DHD zu rooten. Das muss jeder für sich selber wissen.

Die Garantie ist jedenfalls kein Grund, es nicht zu tun.
Man kann jederzeit das DHD wieder in den Urzustand versetzen, inkl. Branding vom Provider.
Ich musste vor 4 Wochen diesen Schritt gehen, da mein GPS ausgefallen war. Original-O2-Rom drauf und an O2 geschickt. 2 Wochen später kam das reparierte Gerät zurück.

Und wenn mal nicht nur irgendeine Kleinigkeit ausfällt, sondern das komplette Display oder die CPU oder, oder, oder? Dann kannst Du mit dem Ding nichts mehr anfangen.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.04.2011, 18:50:24 via Website

Hmm ok. Bei Display könnte man noch alles über ADB machen, aber mit ner kaputten CPU geht nun wirklich nichts mehr. Da hast Du natürlich Recht.

@ Michael G.: Sorry, aber was Du da schreibst ergibt für mich keinen Sinn.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.04.2011, 22:10:36 via Website

Also wenn er auf Glücksspiel keine Lust hat, sollte er das lieber lassen... da sollten wir uns eigentlich alle einig sein, oder? (:

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.04.2011, 08:53:56 via Website

Michael G.
nur wegen root ist die Garantie nicht weg erst wenn du overclocking betreibst!

Selbstverständlich ist die Garantie weg, wenn du dein Handy Rootest, weil du dann Dinge damit anstellen kannst die eigentlich nicht für den normalen Verbraucher bestimmt sind. Außerdem nimmst du gravierende Software-Änderungen vor, wenn du ein Custom Rom flashst, welche ebenfalls das Handy unbrauchbar machen
könnten.

Maximilian R.
Naja, ich kann dich beruhigen - beim Desire HD gibt es echt keine wirklich guten Gründe zum Rooten, wenn man nicht gerade ein nacktes Android ohne Sense haben will.

Das standard Rom ist einfach nur langsam gegenüber dem was die Rom-Entwickler von XDA damit machen, es fühlt sich einfach viel flüssiger an und läuft viel besser (auch ohne übertakten) und die Batterie hält auch länger mit einem Custom Rom. Des Weiteren kannst du schon jetzt Gingerbread und die neue Sense 2.1 Oberfläche ohne Probleme und Einschränkungen nutzen. Und wenn Honeycomb endlich released wird , dann werden wir auch das bald auf unserem DHD testen können (nur Spekulation).

— geändert am 05.04.2011, 12:56:38

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Donau
  • Forum-Beiträge: 5

01.06.2011, 21:27:15 via Website

Wurst Hansel
Man kann jederzeit das DHD wieder in den Urzustand versetzen, inkl. Branding vom Provider.
Tatsächlich ? Auch mit einer 1.75xFirmware ?
Genau DAS ist mir seit den paar Wochen als Neuandroide noch nicht klar - ich muss einfach die Möglichkeit haben auf den Urzustand zurück zu kommen.
Woher bekomme ich dieses rom oder ziehe ich das aus dem bestehenden System ?

Antworten
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

03.06.2011, 10:33:26 via App

Die originale Firmware nennen sich RUU und findest du bei den xda-deverlopers.com! diese gibt es unbrandet und sogar mit allen Provider brandings! Diese kannst du wenn es schnell gehn muss innerhalb von 5 min drüber bügeln und alles ist im original zustand und ohne jeglichen Root Spuren!
zum Thema Root :
ich hatte mein Gerät schon zwei mal eingeschickt mit Root und bekam es anstandslos zurück! also ich würde es dir echt empfehlen, weil das Telefon macht dann erst so richtig spass!
grüße

— geändert am 03.06.2011, 10:37:16

Antworten