Samsung Galaxy S — Gingerbread Veröffentlichung wann?

  • Antworten:79
Alexander D.
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2011, 14:28:44 via Website

Daniel Lopez
an alle!! es gilt nur für Samsung die kein branding haben! die anderen müssen noch warten!


Hab kein Branding. Wie lange kann es dauern bis es im Kies upgedatet wird?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

18.04.2011, 14:33:19 via Website

Alexander D.
Daniel Lopez
an alle!! es gilt nur für Samsung die kein branding haben! die anderen müssen noch warten!


Hab kein Branding. Wie lange kann es dauern bis es im Kies upgedatet wird?

...hallöle...wichtig ist vorab mal, dass Kies dir anzeigt, dass du über die aktuelle FW verfügst...steht da diese Version kann nicht geupdatet werden, dann stimmt dein Ländercode nicht mit den freigeschalteten Servern überein...sollte bei dir alles gut sein, so wird es im Laufe des Tages bei dir über Kies zu erhalten sein...:bashful:

...--- LG G3 ---...

Alexander D.

Antworten
Alexander D.
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2011, 14:38:43 via Website

Sven R.
Alexander D.
Daniel Lopez
an alle!! es gilt nur für Samsung die kein branding haben! die anderen müssen noch warten!


Hab kein Branding. Wie lange kann es dauern bis es im Kies upgedatet wird?

...hallöle...wichtig ist vorab mal, dass Kies dir anzeigt, dass du über die aktuelle FW verfügst...steht da diese Version kann nicht geupdatet werden, dann stimmt dein Ländercode nicht mit den freigeschalteten Servern überein...sollte bei dir alles gut sein, so wird es im Laufe des Tages bei dir über Kies zu erhalten sein...:bashful:


Wunderbar. Mit der Antwort kann man was anfangen. Freue mich schon wie ein kleines Kind aufs Update.
:grin:

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

18.04.2011, 14:45:53 via Website

Alexander D.
Sven R.
Alexander D.
Daniel Lopez
an alle!! es gilt nur für Samsung die kein branding haben! die anderen müssen noch warten!


Hab kein Branding. Wie lange kann es dauern bis es im Kies upgedatet wird?

...hallöle...wichtig ist vorab mal, dass Kies dir anzeigt, dass du über die aktuelle FW verfügst...steht da diese Version kann nicht geupdatet werden, dann stimmt dein Ländercode nicht mit den freigeschalteten Servern überein...sollte bei dir alles gut sein, so wird es im Laufe des Tages bei dir über Kies zu erhalten sein...:bashful:


Wunderbar. Mit der Antwort kann man was anfangen. Freue mich schon wie ein kleines Kind aufs Update.
:grin:


...habe gesehen, dass du die XXJQ3 drauf hast...hattest du die offiziell über Kies bekommen?
...soweit mir bekannt wurde nur die XXJPY offiziell über Kies verteilt...kann aber auch an deine Simkarte von Vodafon liegen...sollte bis heute abend kein Update bei dir zur Verfügung stehen, so flashe dir die XXJPY miitels Odin und wirst dann auch das Update bekommen...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Alexander D.
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2011, 14:49:22 via Website

Sven R.
Alexander D.
Sven R.
Alexander D.
Daniel Lopez
an alle!! es gilt nur für Samsung die kein branding haben! die anderen müssen noch warten!


Hab kein Branding. Wie lange kann es dauern bis es im Kies upgedatet wird?

...hallöle...wichtig ist vorab mal, dass Kies dir anzeigt, dass du über die aktuelle FW verfügst...steht da diese Version kann nicht geupdatet werden, dann stimmt dein Ländercode nicht mit den freigeschalteten Servern überein...sollte bei dir alles gut sein, so wird es im Laufe des Tages bei dir über Kies zu erhalten sein...:bashful:


Wunderbar. Mit der Antwort kann man was anfangen. Freue mich schon wie ein kleines Kind aufs Update.
:grin:


...habe gesehen, dass du die XXJQ3 drauf hast...hattest du die offiziell über Kies bekommen?
...soweit mir bekannt wurde nur die XXJPY offiziell über Kies verteilt...kann aber auch an deine Simkarte von Vodafon liegen...sollte bis heute abend kein Update bei dir zur Verfügung stehen, so flashe dir die XXJPY miitels Odin und wirst dann auch das Update bekommen...Gruss Svenne

Ja hab die offiziell bekommen. Hab noch nix geflashed oder gerootet. Trau mich da auch net ran. Ist das flashen ne größere Sache?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

18.04.2011, 14:56:55 via Website

...ahaa...hattest du damals deine offizielle denn zeitgleich mit allen anderen ungebrandeten SGS bekommen?
...das flashen ist beim SGS wirklich sehr einfach und brauchst da auch keine Angst haben...ich hatte mein ehemaliges SGS über 200 Mal geflasht...solltest nur drauf achten, dass deine SD-Karte und Sim entfernt sind und du in den Downloadmodus kommst(Lautstärketaste runter + Hometaste + Powertaste in dieser Reihenfolge drücken und umgekehrt loslassen, wenn das gelbe Männchen erscheint)...gibt hier dazu schon diverse Anleitungen...:bashful:

— geändert am 18.04.2011, 14:58:45

...--- LG G3 ---...

Antworten
Alexander D.
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2011, 15:00:55 via Website

Sven R.
...ahaa...hattest du damals deine offizielle denn zeitgleich mit allen anderen ungebrandeten SGS bekommen?
:bashful:

Das weiß ich nicht mehr. Hab mich damals noch nicht damit befasst. :P

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

18.04.2011, 15:04:59 via Website

Alexander D.
Sven R.
...ahaa...hattest du damals deine offizielle denn zeitgleich mit allen anderen ungebrandeten SGS bekommen?
:bashful:

Das weiß ich nicht mehr. Hab mich damals noch nicht damit befasst. :P


...könnte sein, dass du doch ein Branding drauf hast...es muss nicht zwingend ein Startlogo des Anbieters beim booten erscheinen...schau mal, ob du in deiner Appliste Apps von Vodafon drauf hast bzw. sich dein Browser zuerst auf eine Seite von Vodafon verbindet...wenn ja dann ist es gebrandet...dann musst du noch ne Weile warten bis du das Update erhälst...oder eben mit Odin die XXJPY flashen...so muss jetzt mal kurz weg...viel Glück dann...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Alexander D.
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2011, 15:09:38 via Website

...könnte sein, dass du doch ein Branding drauf hast...es muss nicht zwingend ein Startlogo des Anbieters beim booten erscheinen...schau mal, ob du in deiner Appliste Apps von Vodafon drauf hast bzw. sich dein Browser zuerst auf eine Seite von Vodafon verbindet...wenn ja dann ist es gebrandet...dann musst du noch ne Weile warten bis du das Update erhälst...oder eben mit Odin die XXJPY flashen...so muss jetzt mal kurz weg...viel Glück dann...Gruss Svenne

Nee ist nix drauf. Hab auch keinen direkten Vertrag mit Vodafone. Bin über Mobilcom Debitel drin. Hab des Handy beim Mediamarkt gekauft. Denke dass die da nicht gebrandet sind.
Ich lass mich bis heute abend mal überraschen und wenn nicht versuch ichs mal mim flashen.

Danke vielmals. ;)

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

18.04.2011, 15:19:48 via Website

Egan
Ich habe beim 2.2.1 Update die Firmware mit Kies (Reghack, Productcode XEU) installiert. Nun möchte ich mittels Kies 2.3 installieren. Reghack habe ich mittels v. 1.8 durchgeführt.

so habe ich es damals auch gemacht. Und jetzt sagt KIES das diese Geräteversion nicht geupdatet werden kann.
Wie das mit dem Reghack und so funktioniert hat weiss auch nimmer.
Was könnte ich jetzt machen???
flashen möchte ich nicht.
Kann man das SGS komplett zurücksetzten, sodass es wie beim Kauf auf 2.1 wäre??
müsste doch gehen oder???

Gruss

Antworten
Silvio K.
  • Forum-Beiträge: 58

18.04.2011, 15:49:51 via Website

Ich selbst habs noch nicht versucht, aber könnte evlt. mit einem Hardreset klappen


- Handy ausschalten

- Lautstärke HOCH,Power und Home gleichzeitig drücken
- Handy einschalten
- Danach im Menü den richtigen Menüpunkt auswählen (zweite oder dritte von oben)
- Mit dem Home-butten bestätigen

Kann das jemand bestätigen?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

18.04.2011, 16:30:57 via Website

Florian E.
Egan
Ich habe beim 2.2.1 Update die Firmware mit Kies (Reghack, Productcode XEU) installiert. Nun möchte ich mittels Kies 2.3 installieren. Reghack habe ich mittels v. 1.8 durchgeführt.

so habe ich es damals auch gemacht. Und jetzt sagt KIES das diese Geräteversion nicht geupdatet werden kann.
Wie das mit dem Reghack und so funktioniert hat weiss auch nimmer.
Was könnte ich jetzt machen???
flashen möchte ich nicht.
Kann man das SGS komplett zurücksetzten, sodass es wie beim Kauf auf 2.1 wäre??
müsste doch gehen oder???

Gruss

...tja mein Bester das hast du dir wohl vergeigt, denn ohne flashen wirst du es wohl nicht mehr hinbekommen, es sei demm du versuchst nochmal den Reghack auf einen deutschen server...auf Werkseinstellung zu stellen bringt nix, da du dann nur die aktuelle Version zurück setzt...hilft nur Odin wie von mir oben hier im Thread beschrieben...:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

18.04.2011, 16:52:24 via App

Sven R.
Florian E.
Egan
Ich habe beim 2.2.1 Update die Firmware mit Kies (Reghack, Productcode XEU) installiert. Nun möchte ich mittels Kies 2.3 installieren. Reghack habe ich mittels v. 1.8 durchgeführt.

so habe ich es damals auch gemacht. Und jetzt sagt KIES das diese Geräteversion nicht geupdatet werden kann.
Wie das mit dem Reghack und so funktioniert hat weiss auch nimmer.
Was könnte ich jetzt machen???
flashen möchte ich nicht.
Kann man das SGS komplett zurücksetzten, sodass es wie beim Kauf auf 2.1 wäre??
müsste doch gehen oder???

Gruss

...tja mein Bester das hast du dir wohl vergeigt, denn ohne flashen wirst du es wohl nicht mehr hinbekommen, es sei demm du versuchst nochmal den Reghack auf einen deutschen server...auf Werkseinstellung zu stellen bringt nix, da du dann nur die aktuelle Version zurück setzt...hilft nur Odin wie von mir oben hier im Thread beschrieben...:bashful:

ok danke für die Info.
Dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als zu flashen. Wollt ich eigentlich nicht aber bei mir läuft die Version 2.2.1 halt net so gut.
Also an die Arbeit.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

18.04.2011, 17:02:47 via Website

Florian E.
Sven R.
Florian E.
Egan
Ich habe beim 2.2.1 Update die Firmware mit Kies (Reghack, Productcode XEU) installiert. Nun möchte ich mittels Kies 2.3 installieren. Reghack habe ich mittels v. 1.8 durchgeführt.

so habe ich es damals auch gemacht. Und jetzt sagt KIES das diese Geräteversion nicht geupdatet werden kann.
Wie das mit dem Reghack und so funktioniert hat weiss auch nimmer.
Was könnte ich jetzt machen???
flashen möchte ich nicht.
Kann man das SGS komplett zurücksetzten, sodass es wie beim Kauf auf 2.1 wäre??
müsste doch gehen oder???

Gruss

...tja mein Bester das hast du dir wohl vergeigt, denn ohne flashen wirst du es wohl nicht mehr hinbekommen, es sei demm du versuchst nochmal den Reghack auf einen deutschen server...auf Werkseinstellung zu stellen bringt nix, da du dann nur die aktuelle Version zurück setzt...hilft nur Odin wie von mir oben hier im Thread beschrieben...:bashful:

ok danke für die Info.
Dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als zu flashen. Wollt ich eigentlich nicht aber bei mir läuft die Version 2.2.1 halt net so gut.
Also an die Arbeit.


...besser is...auch und eins noch...am besten ist vorher auch deine interne SD-karte zu formatieren, denn nur dann wird deine neue Version richtig loszischen...und achte genau auf was in den Anleitungen zum Flashen steht...besonders die Reihenfolgen beachten...:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

18.04.2011, 19:00:30 via App

Zurück auf 2.1 setzen??
Nee..schön wärs...
Du must glaub ich die JF3 per odin flashen...
(lass dir von den odin pro's helfen)

Antworten
Alexander D.
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2011, 20:46:52 via Website

Alexander D.
...könnte sein, dass du doch ein Branding drauf hast...es muss nicht zwingend ein Startlogo des Anbieters beim booten erscheinen...schau mal, ob du in deiner Appliste Apps von Vodafon drauf hast bzw. sich dein Browser zuerst auf eine Seite von Vodafon verbindet...wenn ja dann ist es gebrandet...dann musst du noch ne Weile warten bis du das Update erhälst...oder eben mit Odin die XXJPY flashen...so muss jetzt mal kurz weg...viel Glück dann...Gruss Svenne

Nee ist nix drauf. Hab auch keinen direkten Vertrag mit Vodafone. Bin über Mobilcom Debitel drin. Hab des Handy beim Mediamarkt gekauft. Denke dass die da nicht gebrandet sind.
Ich lass mich bis heute abend mal überraschen und wenn nicht versuch ichs mal mim flashen.

Danke vielmals. ;)


Also hab immernoch nix bekommen. Wollte mich jetzt ans flashen wagen, bekomm aber in der XXJPY keine .tar datei mitgeliefert.
Was kann ich machen?

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

18.04.2011, 22:07:05 via Website

hier irgendwo im Forum gibts ne Odin Anleitung...
was du noch brauchst ist das 512er PIT File, Odin und das hier...

http://hotfile.com/dl/109356131/6aab60b/I9000XXJQ3_XXJPY_DBTJS2.rar.html

Damit kannst Du zur aktuellen in deutschland über Kies verteilten JQ3 flashen!

— geändert am 13.12.2012, 17:36:41 durch Moderator

Antworten
Alexander D.
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2011, 22:38:40 via Website

Brauche ein PW fürs entzippen...

— geändert am 13.12.2012, 17:39:21 durch Moderator

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

18.04.2011, 23:08:43 via Website

Hallo,
seit der 2.2.1 JPY soll doch auch OTA gehen?!
Gibts da schon Infos zu?

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

19.04.2011, 00:05:54 via App

eine frage zu der 2.3.3 um der hier es geht!! und zwar ich hab eine csc Datei mit dem Code XEEJV3 für welches Land soll sein?

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

19.04.2011, 00:58:01 via Website

Alexander D.


Brauche ein PW fürs entzippen...


samfirmware.com

— geändert am 13.12.2012, 17:39:34 durch Moderator

Antworten
Egan
  • Forum-Beiträge: 34

19.04.2011, 10:24:33 via Website

was passiert eigentlich wenn ich im recovery mode auf factory defaults zurücksetze?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

19.04.2011, 10:35:00 via Website

Egan
was passiert eigentlich wenn ich im recovery mode auf factory defaults zurücksetze?

Das Gerät wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt: Auslieferungszustand ohne pers. Daten & Apps

Gruß, Steffen

Antworten
Egan
  • Forum-Beiträge: 34

19.04.2011, 11:54:17 via Website

Aber auch das ROM. Ich meinen bin ich dann wieder auf Orginal 2.1, nicht mehr auf 2.2.1 was ich jetzt habe?

— geändert am 19.04.2011, 11:54:29

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

19.04.2011, 11:56:31 via Website

Es wird ja keine andere Software dadurch aufgespielt/aktiviert.
Natürlich bleibt die Version, sie wird in den eigenen Ausgangszustand versetzt.

Gruß, Steffen

Antworten
Egan
  • Forum-Beiträge: 34

19.04.2011, 11:58:50 via Website

also besthet kein unterschied ob ich das aus dem recovery menü mache oder unter andriod einstellungen auf werkseinstellungen zurück setze... oder?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

19.04.2011, 11:59:54 via Website

Richtig!

Gruß, Steffen

Antworten
David F.
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2011, 23:24:22 via Website

Alexander D.
Laut diesem Artikel wohl ab heute. Hab aber im Kies noch nix bekommen.

http://www.pcwelt.de/mobile/Android-2-3-Samsung-liefert-Update-auf-Gingerbread-fuer-Galaxy-S-aus-1529297.html



Viele Grüße

sAnDeRzOnE

ich hab heute mal ein update über kies gemacht, da hab ich aber gerade mal version 2.2.1 bekommen. Ist doch doof. Wann kommt denn das endlich? Wird das überhaupt über Kies kommen? Gibts Möglichkeiten schon vorher anders dran zu kommen?

VG
D.

Antworten
David F.
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2011, 23:37:35 via Website

so ein sch***.
aber gut. wenn die eine Sicherheitslücke gefunden haben, dann sollen sie die eben stopfen - aber bitte schnell :-)

Antworten