Gingerbread 2.3.3 root?

  • Antworten:2
Waldemar S.
  • Forum-Beiträge: 90

02.04.2011, 09:19:36 via Website

Hallo @ all.

Ich hatte bis jetzt einen HTC Magic mit root und CustomRom. Daher hatte ich mich an die Vorzüge des Root-Zugriff's sehr gewohnt. Seit gestern habe ich einen Nexus One mit Gingerbread 2.3.3 drauf. Würde sehr gerne auh Root-Zugriff haben, allein schon wegen Titanium-Backup.

Ich suche schon ganze Zeit nach der Lösung, bin aber noch nicht weiter. Und zwar habe ich mittlerweile einen entsperrten Bootloader, und schaffte schon den CustomRecovery auf's Gerät über fastboot, leider wird es ja wieder überschrieben. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass ich "su" selber installieren muss, ist es richtig? Wenn ja wie?

Oder ist bei dieser Android-Version noch gar kein root möglich?

Ich hatte auch schon versucht mir es leicht zu machen und mit "SuperOneClickRoot" versucht, leider funktioniert dieses Programm bei 2.3.3 nicht.

Wer weiss mehr in der Sache?

Danke schon mal.

mfg Waldemar.

Martin Krischik

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.04.2011, 11:40:13 via Website

Also wenn du bei dem Standard-ROM bleiben willst, würde ich wie folgt vorgehen:

  • SuperUser herunterladen und auf SD-Karte kopieren(Quelle: xda)
    (ist zwar die Froyo Version, funktioniert aber auch bei Gingerbread, habe ich selbst erfolgreich getestet)
  • CustomRecovery über fastboot flashen
  • CustomRecovery starten und zip Datei flashen
  • Neustart - Fertig

— geändert am 02.04.2011, 11:46:19

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Waldemar S.
  • Forum-Beiträge: 90

04.04.2011, 07:09:39 via App

Hi.
Danke für den Tipp. So hat es im grossen und ganzen funktioniert. Zuerst hat Nexus wegen falscher Signatur gemekert, also musste ich die Prüfung erstmal deaktivieren. Dann gingen. Und Titanium Backup hat zuerst wegen fehlender Root-Rechte gemosert. Aber nach einer Nachinstallation der Busybox aus der App heraus ging es auch weiter. Vorerst reicht es mir, werde mich jetzt mit Gingerbread beschäftigen.
Schönen Tag noch.

mfg Waldemar

Antworten