HTC Desire HD - Mehr Platz auf dem Homescreen! Zu große Digitaluhr

  • Antworten:8
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 35

02.04.2011, 09:17:59 via Website

Hi, auf dem HDH sind ja einige Szenes drauf, aber bei jeder Szene ist die Uhr so groß, das ich nur 6 Apps auf der Startseite plazieren kann. Wie kann man eine kleinere Uhr einfügen? Oder wo gibt es Szenes mit kleineren Uhren?
Und wenn ich die Digiuhr entferne....wie stelle ich sie wieder her?

— geändert am 04.04.2019, 20:41:57 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.04.2011, 09:49:49 via Website

die Uhren sind ebenfalls nur sog. Widgets, will heißen, man kann sie entfernen, indem man solche Widgets mittels "pressen" vom Screen löst und dann nach unten Richtung "entfernen" wegzieht. Damit hat man sie nicht gelöscht, sondern einfach nur vom Screen entfernt.

Hinzufügen geht ebenso fix:
Longpress auf dem Screen > Widget hinzufügen > Uhr (HTC bietet eine nette Auswahl an verschiedenen Uhr-Widgets, die bereits auf deinem Gerät vorhanden sind)

Außerdem gibt es im Market geschätzte 5.856 Uhr-Widgets, aus denen man wählen kann, wenn einem die standardmäßig von HTC bereitgestellten nicht gefallen sollten.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

02.04.2011, 10:19:29 via App

Die Leute kaufen sich noch immer zu 90% blind ein neues Telefon, bewertet wird nur das Aussehen. Die technische Seite ist egal. Handbuch wird nicht gelesen. Und "googlen" mag man nicht, da zu kompliziert und zeitraubend... also stellt man eben solche Fragen hier, auch wenn man mit ganz wenig Eigeninitative sofort die Lösung finden würde.

Gelöschter Account

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.04.2011, 10:49:37 via Website

@ Michael
Ach, mir ist das eigentlich egal, ich beantworte sowas gerne, wenn ich Zeit habe. Ich hab ja auch mal angefangen und stand vor dem Teil wie der Ochs vor'm Berg und war froh, wenn mir damals jemand meine Anfängerfragen beantwortet hat (über die sich die Nerds sicher kringelig gelacht haben). Oft sind es doch auch solche User, die das erste Mal in ihrem Leben ein sog. Smartphone in Händen halten und für die wirklich alles neu und zu Anfang etwas undurchschaubar ist. Und oft liefern die Bedienungsanleitungen auch nicht alle Antworten.

Natürlich kann man das auch googeln, aber hej!, wozu gibt's denn solchen Foren wie das hier, wenn nicht dazu? :smug:
Letztendlich wird man bei einer entsprechenden Google-Suche auch nur Antworten in irgendwelchen Foren finden.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 35

02.04.2011, 11:02:24 via Website

Danke an die, die geholfen haben! Die anderen können sich Ihre Kommentare sparen. Denn sie sind auch nicht Klug geboren worden.

Das mit den Widgets und dem "Pressen" klappt jetzt auch.
Sonst bin ich im Moment mit dem DHD glücklich, auch wenn ich es nicht Blind gekauft hab. Das Google Maps Problem ist auch behoben.


Noch eine Frage.....Macht es Sinn das DHD zu "Rooten"? Oder bekommt man sonst einige SystemApps nicht runter? Denn da ist einiges drauf, das braucht kein Mensch.

— geändert am 02.04.2011, 11:03:27

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.04.2011, 11:10:37 via Website

beim Thema Rooten halte ich mich raus, da für mich sowas nicht in Frage kommt.
Deine Frage können dir unsere zahlreichen Root-Nerds sicher am besten beantworten.

Viel Spaß mit deinem tollen Phone!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

02.04.2011, 13:21:54 via App

Wieso hast du "kontakte" auf dem Startscreen, wenn du doch nur unten auf "Telefon" drücken musst? !

Gelöschter Account

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

02.04.2011, 15:38:50 via Website

Noch eine Frage.....Macht es Sinn das DHD zu "Rooten"?
Da muss ich mich mal auf die Seite von Onkel Tomas stellen. Ein wenig Blättern im Forum kann nun wirklich nicht schaden, zu mal solche Fragen meist in den sticky Threads beantwortet werden. Ich frag andere ja auch nicht nach der Uhrzeit nur weil ich zu faul bin, auf die eigene Uhr zu schauen.
Trotzdem mal eine entsprechende Antwort und ein Link dazu:
[ ] JA.
[X] Nein, wenn man nicht bereit ist sich selbst zu informieren

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409416/Desire-HD-Custom-Roms-incl-Sense-2-1-Gingerbread-One-Click-S-OFF-Root-Thread

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 35

02.04.2011, 17:26:23 via Website

Das Rooten will ich ja auch sein lassen. man hört eben immer viel darüber. Das mit den Kontakten stimmt, danke für den Tip.
Ist eben eine Umstellung für mich, da ich seit 10 Jahren nur Nokia besaß.
Dann bleiben eben einige Systemapps drauf. kann damit leben.

Danke nochmals für die Tips und Hilfen.

grüssle Peter

Antworten