HTC Desire - Pure Verzweiflung!Ich will mein T-Mobile Branding wieder!

  • Antworten:24
De Sire
  • Forum-Beiträge: 13

01.04.2011, 22:50:39 via Website

Guten Abend an euch,

ich hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann und sollte dies der Fall sein gebe ich herzlichst gerne einen über Paypal aus ;)

Mein Problem:
Seit einiger Zeit kam mitunter ein weißer HTC-Screen und ein "Ladekreis" wenn ich eine Anwendung beendet habe(Internet,...).
Ziemlich nervig das ganze,es trat aber nicht mehr auf wenn ich den Akku rausgemacht habe es dauerte dann wieder einige Tage bis es wieder kam.
Soweit so schlimm allerdings wurde es noch schlimmer als auf einmal sich das ganze Handy während der Navigation mit Google Maps von selbst ausschaltete und wieder bootete,das machte es solange bis ich den Akku rausnahm.

In den letzten Wochen trat es dann immer häufiger auf besonders wenn ich mehrere Minuten am Stück gesurft habe (>10min).

Habe seit ca. 08.2010 Leedroid 2.1a drauf und hab seitdem nicht mehr an der Software rumgespielt umso ärgerlicher das plötzlich die Probleme anfingen.
Heute wollte ich mich dem Problem annehmen war aber min. 45 Minuten in einem Bootloop gefangen.Wipen,Nandroid,.... nichts half. :(

Ich möchte einfach nur den Root ungeschehen machen,damit ich es einschicken kann.Der Root erfolgte damals per unrevoked.
Hab es mit einer Goldcard heute probiert,mit dem RUU von T-Mobile UK,der HBoot ist bei mir 0.80 und es ist ein Amoled-Gerät.

Wer kann mir helfen?Ich hab alle möglichen Posts bezüglich rebranden gelesen,heute habe ich nichts anderes gemacht,nichts!
Ich schaff es wirklich nicht alleine,ich würde nicht fragen wenn ich nicht die Suche benutzt hätte. :(

Danke!

— geändert am 04.04.2019, 20:41:55 durch Moderator

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

02.04.2011, 00:08:37 via Website

De Sire
Guten Abend an euch,

ich hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann und sollte dies der Fall sein gebe ich herzlichst gerne einen über Paypal aus ;)

Mein Problem:
Seit einiger Zeit kam mitunter ein weißer HTC-Screen und ein "Ladekreis" wenn ich eine Anwendung beendet habe(Internet,...).
Ziemlich nervig das ganze,es trat aber nicht mehr auf wenn ich den Akku rausgemacht habe es dauerte dann wieder einige Tage bis es wieder kam.
Soweit so schlimm allerdings wurde es noch schlimmer als auf einmal sich das ganze Handy während der Navigation mit Google Maps von selbst ausschaltete und wieder bootete,das machte es solange bis ich den Akku rausnahm.

In den letzten Wochen trat es dann immer häufiger auf besonders wenn ich mehrere Minuten am Stück gesurft habe (>10min).

Habe seit ca. 08.2010 Leedroid 2.1a drauf und hab seitdem nicht mehr an der Software rumgespielt umso ärgerlicher das plötzlich die Probleme anfingen.
Heute wollte ich mich dem Problem annehmen war aber min. 45 Minuten in einem Bootloop gefangen.Wipen,Nandroid,.... nichts half. :(

Ich möchte einfach nur den Root ungeschehen machen,damit ich es einschicken kann.Der Root erfolgte damals per unrevoked.
Hab es mit einer Goldcard heute probiert,mit dem RUU von T-Mobile UK,der HBoot ist bei mir 0.80 und es ist ein Amoled-Gerät.

Wer kann mir helfen?Ich hab alle möglichen Posts bezüglich rebranden gelesen,heute habe ich nichts anderes gemacht,nichts!
Ich schaff es wirklich nicht alleine,ich würde nicht fragen wenn ich nicht die Suche benutzt hätte. :(

Danke!
Hi,

Das klingt für mich nach einem Hitzeproblem deines Handys....lad dir mal das Battery Monitor Widget von 3c06 aus dem Market und lass dass mitlaufen...da wird die Temp mitgelogged

und zum entrooten...was funktioniert nicht...gibts Fehlermeldungen ??

kann so leider nur auf einen Thread / Anleitung verweisen...vielleicht kennst du die noch nicht

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/69148-branding-pb99img-goldcard-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html

da ist eigentlich alles Zusammengefasst wie du vorgehen solltest

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
De Sire
  • Forum-Beiträge: 13

02.04.2011, 12:01:20 via Website

Hallo Heinz,danke für deine Antwort!
Die Anleitung kenn ich bereits und wenn ich Punkt 5."Wie flashe ich eine RUU.exe Datei?" dann startet die Datei bei mir nur wenn ich das Handy als Festplatte verbunden hab (soll ja so sein oder?) Wenn ich dann aber an dem Punkt bin wo der Vorgang wirklich startet dann kommt nach ca.2sek ein "Runtime Error" und das Handy steckt im schwarzen HTC Screen fest.

Ich hab es mehrere Male probiert und immer wieder kommt dieser Runtime Error,auf der SD Karte ist dann ein ruu_log gespeichert und das wars...Bootloop..


Gruß!

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

02.04.2011, 12:16:11 via Website

also das Handy sollte nicht als Festplatte verbunden sein...denn dann hat der PC ja nur Zugriff auf deine SD und nicht auf den internen Speicher

USB Debugging vielleicht aktivieren (bin ich nicht sicher) und im ganz normalen Betrieb anhängen

steht dann die Verbindung mit HTC Sync ??

wenns so nicht geht würd ich das PB99IMG.zip extrahieren oder runterladen und so, wie in Punkt 6 beschrieben ist, flashen...so funkts dann meist

hab leider mit RUU´s wenig Erfahrung, da ich ein offenes Desire hab...kann dir aber das sagen, was ich so aus anderen Problemlösungen weiß :grin:

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
De Sire
  • Forum-Beiträge: 13

02.04.2011, 13:18:24 via Website

USB-Debugging hab ich aktiviert,wenn ich die RUU auswähle dann kommt der Ladebalken und "Setup wird vorbereitet" dann verschwindet das ganze wieder es läuft nur weiter wenn ich das Desire als Festplatte verbunden hab und dann kommt der "Runtime Error".
Denn wenn ich das Handy anschließe muss man doch etwas auswählen,oder?Es läuft aber wie ja schon gesagt sowieso nicht weiter.

Das HTC Sync Zeichen unten rechts am Monitor leutet nur wenn ich am Handy auch HTC Sync auswähle.

Werde jetzt nochmal Punkt 6.der Anleitung ausprobieren.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.04.2011, 13:31:38 via App

Hey,

auf der Brutzelstube steht folgendes:

Brutzelstube.de

4. HTC-Desire mit T-Mobile Branding
(Die Idee und das HowTo stammt von “Tonno” von Android-Hilfe.de)
Hier wird es etwas komplizierter, weil es für T-Mobile gebrandete HTC-Desires kein Froyo-RUU gibt. Es gibt nur ein älteres RUU, welches nur für Amoled-Geräte geeignet ist, bei SLCD-Desires bleibt anschließend der Bildschirm schwarz. Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Technisch funktioniert das so, dass zuerst die alte T-Mobile-Firmware geflasht wird, was eigentlich nur für Amoled-Desires geeignet ist. Dabei handelt es sich aber um ein Modifiziertes RUU, welches den HBoot mit S-OFF und das Recovery unberührt lässt, so dass das Recovery noch läuft und der SLCD-Bildschirm funktioniert. Anschließend wird das T-Mobile-Froyo Update gestartet, was den S-OFF HBoot und das Recovery-System überschreibt und das Telefon auf Android 2.2 (Froyo) mit T-Mobile-Branding updated, welches SLCD-Unterstützung hat.
1. Wenn noch nicht geschehen müsst Euer Desire S-Off schalten (CD Image von Alpharev runterladen, brennen, rechner von dieser CD starten, Telefon über USB anklemmen und den Anweisungen am Bildschirm folgen), damit das modifizierte RUU geflasht werden kann
2. Diese drei Dateien herunterladen: SLCD installer-alternativ, customRUU, OTA-2.12.110.2-1.21.110.4_release3uop1mw9unpc376h
3. Den Installer enpacken und in das Installer-Verzeichnis das Custom-RUU hineinkopieren (nicht entpacken)
4. Die OTA-Datei auf die SD-Karte Eures Telefons kopieren und in Update.zip umbenennen (Darauf achten, dass sie nicht Update.zip.zip heißt, wenn Ihr sie auf dem Rechner umbenennt, Windows blendet Dateiendungen aus!)
5. Auf dem Rechner die Datei “Installer.bat” im Installer Verzeichnis starten und den Anweisungen folgen
6. Ist dieses Script erfolgreich durchgelaufen ist euer Desire im Fasboot-Modus, dort einfach die Power Taste drücken, um in den HBoot-Modus zu gelangen
7. Mit den Lautstärketasten “Recovery” auswählen und Power zum Bestätigen drücken
8. Falls ein Rotes Dreieck erscheint haltet Vol+ (Lauter-Taste) fest und drückt Power
9. Jetzt seid im im Recovery. Mit dem Trackball wählt ihr “Apply sdcard: update.zip”
Ergebnis: Ein ungerootetes HTC-Desire mit T-Mobile-Branding und originaler Software mit passenden HBoot (S-ON)
Wenn Ihr alles an Euren Provider/Händler zurück schickt, vergesst nicht, auf der SD-Karte alle Partitionen zu entfernen und wieder die gesamte SD-Karte im Fat32-Format zu formatieren!!


Hier der Seitenlink

http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-s-off-entfernen-root-ruckgangig-machen-rebranden/

Hoffe das hilft ?

lg

Antworten
De Sire
  • Forum-Beiträge: 13

02.04.2011, 14:00:11 via Website

So hab Punkt 6 ausprobiert und nachdem alles durchlief steckt das Handy jetzt ca 10min mit dem rosa Kringel fest.

Kann mir bitte jemand sagen was ich machen soll?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.04.2011, 14:04:03 via App

So wie ich deine Anleitung verstanden habe musst du jetzt die Lauter Taste und die Power Taste zeitgleich drücken ?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.04.2011, 14:15:13 via App

Okay kann gut sein das die Daten installiert werden, das kann schonmal ne viertel Stunde dauern... Nicht den Akku rausnehmen !

Antworten
De Sire
  • Forum-Beiträge: 13

02.04.2011, 14:16:56 via Website

Also es war ca 13.50uhr als der Screen kam,meinst du wirklich da kommt noch was nach ner guten halben Stunde??

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.04.2011, 14:19:19 via App

Schwierig, ich glaube es auch nicht aber ich habe diese Variante selbst auch nie versucht...

Ich möchte nicht der "blöde" sein der an einem Brick schuld ist, daher musst du jetzt selbst entscheiden was du tust...

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.04.2011, 14:23:36 via App

Hast du dir schonmal alle Kommentare der Anleitung durchgelesen ? Evtl. hatte bereits jemand das selbe Problem ? Ich schaue auch grad...

— geändert am 02.04.2011, 14:23:57

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.04.2011, 14:34:01 via App

Hast du eigentlich eine Goldcard ?

Antworten
De Sire
  • Forum-Beiträge: 13

02.04.2011, 14:36:34 via Website

HAT GEKLAPPT!!! *froooi*

Hab einfach den Akku rausgenommen und es startete wieder wie am ersten Tag.

Danke!!!

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.04.2011, 14:37:53 via App

Alles so wie es sollte ? Unroot, T-Mobile Branding ?

Antworten
De Sire
  • Forum-Beiträge: 13

02.04.2011, 14:39:52 via Website

Ja,soweit mir ersichtbar ist alles wieder so wie ich es bekommen hab.Hast übrigens ne PM. ;)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.04.2011, 14:42:03 via App

Dann müsstest du ja jetzt theoretisch 2.1 Eclair draufhaben oder ? Dann gehe mal auf Systemupdate suche für das originale 2.2 Froyo von T-Mobile !

Einstellungen - Telefoninfo - Systemupdates

WLAN nicht vergessen :bashful:

— geändert am 02.04.2011, 14:45:37

Antworten
De Sire
  • Forum-Beiträge: 13

02.04.2011, 14:48:15 via Website

Update läuft!

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.04.2011, 14:49:14 via App

Gratuliere ! :bashful:

Akku war eh noch einigermaßen geladen oder ??

— geändert am 02.04.2011, 14:49:54

Antworten
De Sire
  • Forum-Beiträge: 13

02.04.2011, 14:52:02 via Website

Ja durch diese ganze rumprobiererei gestern hat ich das Handy ja ständig per usb verbunden,der Akku ist somit so gut wie voll.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.04.2011, 14:53:33 via App

Da der Akku während Fastboot, Flashen, Recovery, etc. nicht geladen wird... Aber dann ist's ja gut
:grin:

Antworten
De Sire
  • Forum-Beiträge: 13

02.04.2011, 14:54:38 via Website

Das vielleicht nicht aber wenn man etliche Seiten im Internet liest, oft nur Bahnhof versteht und die Verbindung trotzdem steht dann schon :P

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.04.2011, 15:07:36 via App

Froyo 2.2 inklusive T-Mobile Branding ?

Antworten