"handlicher" und top verarbeiteter Androide gesucht & techn. Up-to-Date...

  • Antworten:6
Pash0r
  • Forum-Beiträge: 6

01.04.2011, 22:29:20 via Website

Hallo Leute,

vorweg: mein Nokia E72 treibt mich zur Weißglut!!!! Ich brauche unbedingt hilfe von Profis, da ich noch nie ein Touch bzw Android Smartphone mein eigen Nennen konnte...Mir gefällt das Gerät vom äußeren her optimal, aber leider gibt es keiin E72 mit Android :)
Es muss also etwas neues her...Eigentlich wollte ich auf HTC Wildfire S warten, aber nun wollte ich doch nochmal die Alternativen abwägen...

Meine Entscheidung sollte zwischen folgenden Geräten fallen:

- HTC Wildire S (-> "nur" 600Mhz CPU)
- Motorola Defy (-> Optik nicht so toll und geteilte Meinungen)
- Motorola Pro (-> kommt leider erst recht spät "Juni/Juli lt. Hotline")
- HTC Desire S (-> eigentlich zu teuer :( )

Ich suche halt ein zeimlich kleines bzw. handliches Smartphone, um mal ein wenig zu surfen, Musik zu hören, ab und an mal als Navi benutzen...Spielen werden ich darauf so gut wie gar nicht denke ich. Soweit mache ich lieber am Pc oder vorm LC :D...Mir sind eine sehr sehr sehr gute Haptik / Verarbeitung, Akkuleistung und Android wichtig...

Habt ihr vlt. noch weitere Empfehlungen?! Vielleicht auch Modelle die es in naher Zukunft geben wird.
Ich bin für jede Meinung bzw. Anregung sehr sehr dankbar, da ich mich in diesem Bereich leider gar nicht auskenne :(

MFG Pash

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

01.04.2011, 22:50:36 via App

Ich habe das SGS, bin damit voll zufrieden und würde es jedem weiter empfehlen...

Allerdings kommt bald das Samsung Galaxy S 2 auf den Markt: Es ist etwas teurer, aber die Hardware ist überragend und die Software (laut Samsung) perfekt auf das Gerät abgestimmt....

Gruß

Antworten
Pash0r
  • Forum-Beiträge: 6

01.04.2011, 22:53:47 via Website

ja aber das SGS ist mir z groß :(

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

01.04.2011, 22:55:05 via App

Pash0r
ja aber das SGS ist mir z groß :(

Aso...

Schon mal in der Hand gehabt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

01.04.2011, 22:58:32 via Website

Warum denn nicht das HTC Desire, wenn Du das Desire S in Erwägung ziehst, welches Dir aber leider zu teuer ist, wenn ich fragen darf? ;o

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

02.04.2011, 00:19:26 via App

Wenn du eher weniger spielst, könnte das Legend für dich auch eine Alternative sein. Die Grösse find ich sehr angenehm. Das Gehäuse aus Aluminium wirkt sehr hochwertig und hällt auch einiges aus. Mir fehlt am Legend eigentlich nur eine Tastatur.
Updates sind wohl nicht mehr zu erwarten, aber mit Froyo ist alles wichtige dabei.

Ich finde den Formfaktor vom Motorola pro interessant. Da dir das E72 zusagt, würde ich wohl auf das Gerät warten. Die Tastatur im Portraitmodus verfügbar zu haben, scheint mir vorteilhaft, wenn ich an Apps denke, die keine Landscape-Ansicht bieten. Ich möchte nach dem X10 mini pro nicht mehr auf eine Hardwaretastatur verzichten. Auch beim Motorola pro sehe ich den Updates gelassen entgegen. Ab Froyo sehe ich keine unglaublich wichtigen Funktionen mehr.

— geändert am 02.04.2011, 00:30:42

Antworten
Pash0r
  • Forum-Beiträge: 6

03.04.2011, 09:46:32 via Website

Zusammmenfassend:

Geräte im "Blackberry-Stil" (was ich sehr gut finde vom Formfaktor):

- Motorola Pro (-> 1 Ghz CPU ; kommt leider erst recht spät "Juni/Juli lt. Hotline"))
- HTC ChaCha (-> nur 600 MHz CPU)
- Samsung Galaxy Pro (-> nur 600 Mhz CPU)

reine Touchie's:

- HTC Wildire S (-> "nur" 600Mhz CPU)
- Motorola Defy (-> Optik nicht so toll und geteilte Meinungen)
- HTC Desire S (-> eigentlich zu teuer )

-> Preis-/Leistungssieger ist dann wohl das Motorola DEFY!!!

Antworten