ICON für app erscheint nicht

  • Antworten:5
  • Bentwortet
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

01.04.2011, 21:47:46 via Website

Hallo zusammen

Es gibt diverse Beiträge im Internet zu meinem Problem, allerdings haben die alle nicht geholfen.

Ich kriegs nicht hin ein Icon für die App zu haben.

- Das icon.png ist im res/drawable drin.
- Im AndroidManifest habe ich <application android:icon="@drawable/icon" android:label="@string/app_name"> und
<intent-filter>
<action android:name="android.intent.action.MAIN" />
<category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
</intent-filter>

Im Emulator noch wenn ich das apk per File auf den Geräten installiere erscheint das Default Icon.

Hat jemand einen Tip ?

Schönes Wochenende

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

01.04.2011, 21:53:56 via Website

Hallo mcfly,
versuche mal über "Project"->"Clean" das Projekt neu zu erstellen.
Dann sollte es eigentlich klappen.

Gruß Alexander

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

01.04.2011, 22:32:23 via Website

Hab ich leider auch schon probiert. Geht nicht.

Antworten
Bastian B
  • Forum-Beiträge: 47

02.04.2011, 08:45:01 via Website

Du solltest vielleicht nochmal kurz schreiben was du alles schon probiert hast, sonst kommen hier vllt noch zig Möglichkeiten die du alle schon durch hast.

Meine Ideen dazu:

- Unterordner in res/ (z.B. drawable-hdpi, drawable-ldpi, etc) in denen noch das Standard-icon drin ist? Wenn ja -> löschen bzw mit deinem icon ersetzen!

- Rechtsclick auf den res-Ordner in Eclipse und dann "refresh"

Grüße, Bastian

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

02.04.2011, 16:06:48 via Website

drawable-hdpi, drawable-ldpi, etc

Jepp, das wäre auch mein erster Versuch gewesen.

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

07.04.2011, 17:44:54 via Website

Jupiiiii
Es hat geklappt.

Vielen vielen Dank und schönen Abend
Gruess

Antworten