TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Gemischtsprachige Oberfläche von SpareParts

  • Antworten:7
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

01.04.2011, 21:27:27 via Website

Der Titel sagt es schon: Bei mir weist SpareParts eine gemischte englisch-deutsche Oberfläche auf. Da ich X2G-10.0-A erst seit kurzem drauf habe und diese mitgelieferte App, mit der z. B. die Fensteranimationen oder der Kompatibilitätsmodus aus- und eingeschaltet werden können, bisher nicht benutzt habe, weiß ich nun nicht, ob dieses gemischtsprachige Verhalten unter X2G-10.0-A "normal" ist (d.h. so beim Aufspielen der FW mitgeliefert wurde, und es bisher nur noch keiner bemerkt bzw. beschrieben hat) oder diese Oberfläche einen Nebenwirkung vom Rooten bzw. Fixen des fehlenden Standby ist. Unter X2G-12/2010 war die Oberfläche jedenfalls (so erinnere ich mich zumindest) komplett in Deutsch.


EDIT (2. April). Da die Ursache jetzt klar ist (s. hier), möchte ich diejenigen von Euch, die eine andere FW-Variante als X2G-10.0-A bitten, hier (unter Angabe Eurer FW) kurz zu posten, wie sich SpareParts bei Euch darstellt.






— geändert am 15.03.2019, 00:24:57 durch Moderator

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

01.04.2011, 22:46:43 via Website

Bei mir ist Spareparts komplett in englisch, bis auf die Unterseiten der 3 oberen Menüpunkte.Ebenfalls 10.0-A.Habe allerdings aktuell schon wieder soviel verändert, das ich nicht sicher sagen kann, ob das nach factory reset auch schon so war.




Grüße,

DocTaste

— geändert am 01.04.2011, 22:48:46

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

01.04.2011, 23:52:44 via Website

Doc Taste
Bei mir ist Spareparts komplett in englisch, bis auf die Unterseiten der 3 oberen Menüpunkte.Ebenfalls 10.0-A.Habe allerdings aktuell schon wieder soviel verändert, das ich nicht sicher sagen kann, ob das nach factory reset auch schon so war.

Ja, genau, das sind die drei Unterseiten, die auch bei mir in Deutsch sind. Jetzt muss sich noch jemand melden, der sein X2G-10.0-A nicht gerootet hat, und (am besten) noch jemand, der nur gerootet, aber den Standby nicht gefixt hat (so einen wird's aber wohl kaum geben). Dann kann man entscheiden, als was meine Beobachtung einzustufen ist: "Normales" (aber fehlerhaftes Verhalten) oder Nebenwirkung vom Rooten bzw. Fixen des Standby.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

02.04.2011, 00:04:41 via Website

Mir isses ehrlich gesagt Brille, ob das gemischt ist..:-))) Mag es eigentlich lieber komplett in englisch.Wenn man das französisch von den BT Apps so sieht, da wundert mich da gar nix mehr.Vom rooten kommt es wohl eher nicht, vom Standby auch nicht..;.-) Werde aber meines mal wieder auf Werk setzen die nächste Zeit, habe schon wieder zuviel Schrott installiert und dann kann ich nochmal was dazu sagen..:-))


Grüße,

DocTaste

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

02.04.2011, 01:25:36 via Website

moin!

bei meinem ungerooteten touchlet ist die spare parts-app auch komplett englisch und die ersten drei menupunkte (device info) in der 2. ebene deutsch. das gemisch scheint also durch das rtm10.0-update mitgekommen zu sein, genauso wie das französische bluetooth... (weiss noch, dass spare parts bei der rtm6.0 deutschsprachig war)

gruß, sören

— geändert am 02.04.2011, 01:27:08

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.04.2011, 10:32:37 via Website

jesta75
moin!

bei meinem ungerooteten touchlet ist die spare parts-app auch komplett englisch und die ersten drei menupunkte (device info) in der 2. ebene deutsch. das gemisch scheint also durch das rtm10.0-update mitgekommen zu sein, genauso wie das französische bluetooth... (weiss noch, dass spare parts bei der rtm6.0 deutschsprachig war)

gruß, sören

Hallo Sören

danke für das Feedback, dann ist die Ursache ja jetzt klar. Ich war auch nur auf den Gedanken gekommen, daß es etwas mit dem Rooten bzw. dem Fixen des fehlenden Standby-Modus zu tun haben könnte, weil bisher kein Schwein auch nur eine Andeutung von einem entsprechenden Symptom gemacht hatte (obwohl diese FW-Variante schon so lange "draußen" ist.) Gut auch zu wissen, daß meine Erinnerung an die Einsprachigkeit in RTM6.0 zutreffend war, dann kann ich ein neues "Merkmal" bzw. eher einen Bug in meine FW-Matrix aufnehmen.

Grüße

— geändert am 02.04.2011, 10:39:29

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

02.04.2011, 11:48:39 via App

Moin,Moin,@all,

Wofür ist den dieses Spare Parts eigentlich? Wo ist das genau zu finden?

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.04.2011, 12:13:58 via Website

Ulrich B.
Wofür ist den dieses Spare Parts eigentlich?

Hallo Uli,

1) Guck Dir mal die Abbildungen an, die sich weiter oben im Thread befinden.
2)
Petr L.
... mit der z. B. die Fensteranimationen oder der Kompatibilitätsmodus aus- und eingeschaltet werden können...



Ulrich B.

Wo ist das genau zu finden?

Klick mal auf das "Übersicht"-Icon auf dem Startbildschirm, so daß Dir alle installierten Anwendungen angezeigt werden. Dort sollte es dann zu finden sein.

Grüße

— geändert am 02.04.2011, 13:14:18

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten