Samsung Galaxy S — Neues Galxy i9000 einrichten! Ist eine Übernahme von Daten und gekauften Programmen vom HTC Magic möglich?

  • Antworten:5
Ingo H.
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2011, 21:10:46 via Website

Hallo,

ich habe im Forum schon viel gelesen, allerdings leider nicht das gefunden was mir "Sorgen" macht.
Ich bekomme nächste Woche mein neues Handy i9000 ohne Branding.
Das alte Handy ist ein HTC Magic mit Vodafone Einstellungen und mehreren gekauften Programmen.
z.B. Copilot Live
ADW Launcher usw.

Jetzt meine Fragen....

Wie gehe ich es am besten an mit der Einrichtung des neuen Handys an?
Gibt es die Möglichkeit ein gekauftes Programm, wie z.B. Copilot Live, auf mein neues Handy wieder aufzuspielen?

Muss ich sonst noch irgendwas bei der Inbetriebnahme beachten?

Fragen über Fragen...hoffe auf ein paar Antworten und sage vorab vielen Dank!


Gruß und schönen Abend

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

01.04.2011, 21:17:47 via App

Also zumindest die gekauften Apps solltest Du ohne jedes Problem wieder aus dem Market wieder laden können. Sofern Du dasselbe Googlekonto verwendest.

twitter: Just_HW

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

01.04.2011, 21:46:42 via Website

am besten WLAN anmachen... google konto aufm Telefon einrichten und hinlegen!


dann den PC anmachen und auf https://market.android.com/apps/ anmelden...
oben rechts auf "mein Market Konto" klicken und man bekommt eine schöne übersicht aller jemals installierten Apps!

Das schöne ist, man kann die Apps direkt vom PC aus aufs Handy "pushen"...


Viel Spass!

.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

01.04.2011, 22:21:16 via App

Du könntest auch die Apps durch titanium backup aif der exteren sd speichern und diese dann auf dem SGS wiederherstellen...

Ich habe das in der Form noch nie gemacht, aber nach meiner logik müsste es ohne weiteres funktionieren...

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

02.04.2011, 16:30:16 via App

Stefan N.
Du könntest auch die Apps durch titanium backup aif der exteren sd speichern und diese dann auf dem SGS wiederherstellen...

Ich habe das in der Form noch nie gemacht, aber nach meiner logik müsste es ohne weiteres funktionieren...

Dafür müssten aber beide Geräte gerootet werden. Da Titanium Root-Zugriff braucht.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

03.04.2011, 01:00:00 via App

Stimmt, hätte ich erwähnen sollen...

Antworten