HTC Desire HD - Htc desire hd Fotos nicht da / können nicht geöffnet werden

  • Antworten:4
SimpleThing
  • Forum-Beiträge: 30

01.04.2011, 19:03:23 via Website

Hallo, ich hab seit kurzem ein htc desire hd und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden damit.

Ich habe auch schon ein paar fotos mit der kamera gemacht und fand die auch recht super. heute wollte ich mir die gemachten fotos nochmal ansehen und habe gemerkt, dass ich diese nicht mehr öffnen kann. In der Bildvorschau wird jetzt nur noch ein graues kleines viereck mit einem ! angezeigt. jegliche möglichkeiten die fotos zu öffnen funktionieren nicht.

woran liegt das? kann jemand helfen oder hatte evtl. das gleiche problem? die fotos waren mal da und wurden auch gespeichert...jetzt kann man sie nicht mehr öffnen. auch wenn ich die sd-karte über den pc lesen will, geht dies nicht...

hat jemand eine ahnung? über hilfe wäre ich sehr dankbar.

— geändert am 04.04.2019, 20:41:52 durch Moderator

Antworten
SimpleThing
  • Forum-Beiträge: 30

04.04.2011, 14:23:30 via Website

hmm....also ich denke mittlerweile das es am htc liegt, da seit gestern meine 32 gb sd karte tot ist.

nach einer kurzen meldung, sd karte wurde unerwartet entfernt, wird sie nicht mehr erkannt, weder vom pc noch vom handy.

hab im internet gelesen, dass dies wohl ein sehr verbreitetes problem beim htc ist?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2011, 10:08:01 via App

SimpleThing
Hallo, ich hab seit kurzem ein htc desire hd und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden damit.

Ich habe auch schon ein paar fotos mit der kamera gemacht und fand die auch recht super. heute wollte ich mir die gemachten fotos nochmal ansehen und habe gemerkt, dass ich diese nicht mehr öffnen kann. In der Bildvorschau wird jetzt nur noch ein graues kleines viereck mit einem ! angezeigt. jegliche möglichkeiten die fotos zu öffnen funktionieren nicht.

woran liegt das? kann jemand helfen oder hatte evtl. das gleiche problem? die fotos waren mal da und wurden auch gespeichert...jetzt kann man sie nicht mehr öffnen. auch wenn ich die sd-karte über den pc lesen will, geht dies nicht...

hat jemand eine ahnung? über hilfe wäre ich sehr dankbar.

Antworten
Jens Wulfert
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2011, 14:05:55 via Website

Hi,

ich hatte das selbe Problem. Das liegt wohl am bereits installiertem Bildbetrachter. Ich habe mir einfach einen neuen runtergeladen: QuickPic im Android Market.
Der funktioniert hervorragend und zeigt alle Bilder und Videos, zumindest die der Kamera, ohne Probleme an.

Ich hoffe es hilft Dir auch.

MfG

Jens

Antworten
Bianca O.
  • Forum-Beiträge: 32

17.05.2011, 16:03:48 via Website

Ich habe gerade bei htc angerufen, weil ich das gleiche Problem habe. Ich habe gehofft, dass sich das mit dem Update auf 2.3 löst, hat es aber leider nicht.

So langsam fängt es auch echt an mich zu nerven... Der Tipp mit QuickPic hat bei mir leider nichts geholfen, die Fotos werden auch dort nicht angezeigt.

Der Supportmensch hat mir jetzt gesagt, dass das Problem bei htc noch nicht wirklich bekannt ist, hat aber ein paar Vorschläge für mich, wie ich das lösen könnte.

1. Alle Fotos sichern und SD-Karte neu formatieren, evtl. funzt es dann wieder.

2. Andere SD-Karte einlegen um auszuschließen oder zu bestätigen das meine jetzige kaputt ist. Aber wieso bekomme ich dann von 7 Bildern, die ich heute morgen gemacht habe 5 angezeigt und 2 nicht?? Und wieso laufen alle Videos, Musik und Apps, die ich auf der SD habe einwandfrei?? Hää.... :wacko:

Toll, jetzt muss ich wieder rumbasteln.. Ich musste am So schon einen Hardreset beim meinem DHD machen, weil es das Update einfach nicht geladen hat.... Und die ganze Datensicherei vorher war echt nervig... *grummel grummel*

Auch das ich nicht die Einzige bin, und es z.B. diesen Thread hier gibt, habe ich ihm gesagt, hat aber leider nicht wirklich interessiert... Schade, da ich bis jetzt eigentlich eine sehr sehr positiven Eindruck des Supports hatte.

Ich bin gespannt, was dabei raus kommt, wenn ich fertig bin.

Antworten