Samsung Galaxy S — Bilder ect von internen Speicher auf microSD externen speicher verschieben

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2011, 10:54:07 via Website

Hallo zusammen,
wie kann ich meine Apps, Bilder, Musik von meinem internen Speicher auf meine microSD Karte verschieben.
Habe mir extra einen externen Speicher für mein Galaxy i9000 gekauft um meinen internen Speicher zu entlasten, doch leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich die vorhandenen Bilder verschieben kann.
Bei einigen Apps geht es, bei einigen auch wieder nicht.
Wäre super wenn ihr mir dabei Helfen könntet.

Danke euch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

01.04.2011, 12:31:01 via Website

HIHI,
also entweder du machst das umständlich am PC wenn du das Handy per USB verbunden hast, oder du verschiebst die aten innerhalb des Handys mithilfe der APP "eigene Dateien" in den Ordner "external_sd"

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

01.04.2011, 13:43:40 via Website

Marek S.
HIHI,
also entweder du machst das umständlich am PC wenn du das Handy per USB verbunden hast, oder du verschiebst die aten innerhalb des Handys mithilfe der APP "eigene Dateien" in den Ordner "external_sd"

Gruß

Danke auch von mir, so kann ich wenigstens mal meine über 100 Bilder was ich mit Kamera gemacht habe
auf meine externe SD Verschieben inklusive auch aller Videos.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

06.10.2011, 12:57:39 via Website

Wie auch immer.........ihr braucht dafür kein App!!!!!

Das Bild was ihr auf die externe SD Karte verschieben wollt, einfach einen langen druck ausüben bis sich ein Fenster öffnet, dort kommt unter anderem" Verschieben" und dann auf die SD Karte gehen, denn Ordner Bilder anklicken und dort rein schieben........so einfach geht das!!!

Oder am PC mit dem USB Kabel beide SD Karten öffnen und dann rüberschieben, ist der schnellste und beste weg!!! Aber ein App ist nicht notwendig.

Andreas


PS: Bei den Apps geht es nur bei denen die dafür vorgesehen sind, einige können es, andere nicht!!!! App Monster zeigt dir an wenn du sie verschieben kannst........

— geändert am 06.10.2011, 13:03:43

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.10.2011, 12:58:00 via App

Da gibt es verschiedene, Astro Dateimanager, ES Dateiexplorer.

Einfach nur die Datei antippen, bearbeiten, kopieren.
Danach zur externen SD scrollen, öffnen, einfügen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

06.10.2011, 13:01:37 via Website

Angelika M.
Da gibt es verschiedene, Astro Dateimanager, ES Dateiexplorer.

Einfach nur die Datei antippen, bearbeiten, kopieren.
Danach zur externen SD scrollen, öffnen, einfügen.

Mfg.


Ist doch nicht nötig!!! Denn solch ein App ist doch schon fest auf dem SGS drauf. Eigene Datein!!! Die von dir beschrieben Apps habe ich bei meiner Tochter drauf machen müssen, denn ihr HTC hat keinen Ordner wo die ganzen Apps, Musik, Bilder usw gelistet sind.....

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2011, 08:24:12 via Website

Hallo,

ich habe versucht, über ""Eigene Dateien" meine Musikdateien von der internen zur externen Speicherkarte zu verschieben - ohne Erfolg. Speicherplatz ist genügend vorhanden, daran kann es also nicht liegen. Es erscheint während des Vorganges für kurze Zeit ein kleines Fenster, dessen Inhalt ich leider nicht erfassen kann - es ist zu schnell wieder verschwunden. Dann "tut" das System so, als würde es verschieben, aber es passiert nichts.
Über "Think Free Office" funktioniert es - aber nur Datei für Datei und zwischendurch ewige Ladezeiten zum Öffnen des externen Speichers.

Wer weiß Hilfe?????

Viele Grüße
Gritt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.12.2011, 12:56:29 via App

Moin!
Das ist dich ganz einfach: Eigene Dateien öffnen, nix machen ausser unten links auf die Menutaste drücken und "Verschieben" raussuchen, die Option ist da drin, damit entsteht an der Seite ein extra Feld, wo du alle Bilder die du verschieben willst, anhaken kannst!! Dann wieder unten Links auf "Verschieben "
gehen und den Speicherort aussuchen!! Externe SD oder steht dann da, und dahin verschieben, ich stelle mir auf der externen vorher immer einen Ordner den ich selbst benennen, kann man aber auch beim verschieben erstellen, denn da steht dann ganz oben "neuen Ordner erstellen"! Wenn man das einmal gemacht hat, sitzt das...versucht das mal,so wie ich es beschrieben habe! Das geht..nur etwas Geduld und Spucken, Kinder ins Bett, den Mann in die Kneipe schicken und Bilderverschieben üben :-)lol...
Wenn ich es genauer erklären kann, meldet euch wieder!!?;-) Viel Spaß dabei, und allen die sich hier rege beteiligen, alle netten Menschen die ich hier Kennenlernen durfte, vor allem die Moderatoren die viel ihrer Freiheit für uns verbringen, eine schöne Weihnachtszeit und ein tolles neues Androidjahr, auf das wir auch ICS bekommen, so oder so!!
lg...Micha

— geändert am 19.12.2011, 12:57:58

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten

Empfohlene Artikel