Helmut Völkel jr.
- Forum-Beiträge: 20
01.04.2011, 10:17:14 via Website
01.04.2011 10:17:14 via Website
Hallo alle miteinander!
Da ich seit geraumer Zeit hier mitlese und immer wieder von Firmware-Updates auf die Version 2.2.1 lese, wollte ich dieses Update auch auf meinem Galaxy S haben...
Kies denkt aber gar nicht daran, mir eine neue Firmware anzubieten und beharrt darauf, dass meine Version 2.2 die aktuelle sei...
Ich hab mich dann mal schlau gemacht und gelesen, dass dieses Update nur für Geräte mit dem Productcode "DBT" zur Verfügung steht...als ich meinen Productcode angesehn hab stand da "AUT", was scheinbar für die Schweiz steht...nun lebe ich aber in Deutschland...
Ich hab das Gerät vor gut 2 Monaten über Amazon erstanden und da stand nirgends was, dass man sich ein Schweizer Gerät "einhandelt", wenn man da bestellt...auch die Firma hat ihren Sitz nicht in der Schweiz und mit Zoll gabs da auch nix...also kam das Gerät auch einwandfrei aus Deutschland.
Jetzt bin ich natürlich wahnsinnig enttäuscht und habe den Lieferanten auch angeschrieben...eine Antwort steht noch aus.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob sowas überhaupt rechtens ist? Darf mir jemand ein Gerät aus der Schweiz "unterjubeln", obwohl es offensichtlich mit Nachteilen verbunden ist und muss ich das einfach so hinnehmen?
Was natürlich noch wichtiger wäre: Bekommen die Schweizer Geräte auch irgendwann dann die neuesten Firmwares oder behandelt Samsung seine schweizer Kundschaft hier eher nachlässig?
Dankeschön euch allen!
Da ich seit geraumer Zeit hier mitlese und immer wieder von Firmware-Updates auf die Version 2.2.1 lese, wollte ich dieses Update auch auf meinem Galaxy S haben...
Kies denkt aber gar nicht daran, mir eine neue Firmware anzubieten und beharrt darauf, dass meine Version 2.2 die aktuelle sei...
Ich hab mich dann mal schlau gemacht und gelesen, dass dieses Update nur für Geräte mit dem Productcode "DBT" zur Verfügung steht...als ich meinen Productcode angesehn hab stand da "AUT", was scheinbar für die Schweiz steht...nun lebe ich aber in Deutschland...
Ich hab das Gerät vor gut 2 Monaten über Amazon erstanden und da stand nirgends was, dass man sich ein Schweizer Gerät "einhandelt", wenn man da bestellt...auch die Firma hat ihren Sitz nicht in der Schweiz und mit Zoll gabs da auch nix...also kam das Gerät auch einwandfrei aus Deutschland.
Jetzt bin ich natürlich wahnsinnig enttäuscht und habe den Lieferanten auch angeschrieben...eine Antwort steht noch aus.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob sowas überhaupt rechtens ist? Darf mir jemand ein Gerät aus der Schweiz "unterjubeln", obwohl es offensichtlich mit Nachteilen verbunden ist und muss ich das einfach so hinnehmen?
Was natürlich noch wichtiger wäre: Bekommen die Schweizer Geräte auch irgendwann dann die neuesten Firmwares oder behandelt Samsung seine schweizer Kundschaft hier eher nachlässig?
Dankeschön euch allen!
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