Google Nexus S — Klingeltöne mit Kontakte verknüpfen

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

01.04.2011, 09:37:44 via Website

Nach dem Umstieg vom X10 auf Nexus S vermisse ich die Möglichkeit bestimmten Kontakten individuelle Klingeltöne zuzuweisen.

Ist das eine Verschlimmbesserung von Version 2.1 auf Version 2.3?
Oder war das eine Erweiterung vom SE X10 (da ging das)?
Oder bin ich einfach blind und finde die Einstellungen im den Menüs nicht!!??

Ich benötige da mal ein wenig Unterstützung.
Vielen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

01.04.2011, 10:37:47 via Website

Ist nicht möglich beim Stock Android. Allerdings kannst du die Funktionalität mit einer App nachrüsten.
Die Forensuche hätte dir unter umständen diesen Thread gezeigt: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/393261/Google-Kontaktgruppen-Klingelton-zuordnen

Was fürs Nexus One gilt ist meist analog zum Nexus S.

Gruss,
Alex

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

01.04.2011, 11:26:49 via Website

Hallo Alex,

vielen Dank für den Hinweis. Das beantwortet ja gleich alle meine Fragen.
Der Forenhinweis ist ja nett gemeint aber mit der jüngsten Version hatte ich mir schon so eine neue Funktionalität ohne Zusatzapp gewünscht.

Gruss, Michael

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

01.04.2011, 11:43:25 via Website

Hier noch ein Zusatz:

habe mich nun für Ringdroid entschieden. Damit kann ich eigene Klingeltöne erstellen und es ermöglicht die Zuweisung zu Kontakte.
Die App hatte ich auch schon auf dem X10, daher ging das dort wohl auch ;-)

Antworten
Daniel Lehmann
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2011, 06:14:09 via Website

Auch wenn der Thread schon ein paar Wochen alt ist, muss ich hier mal was richtigstellen: Stock Gingerbread kann Klingeltöne zuweisen.

- Kontakt öffnen
- Menu Taste drücken
- Optionen
- Klingelton einstellen

Das geht einzeln pro Kontakt, aber nicht für Gruppen

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

07.05.2011, 09:03:49 via App

Was ist Stock Gingerbeead?

Antworten
Sebastian P.
  • Forum-Beiträge: 19

10.05.2011, 10:59:40 via Website

Michael G.
Was ist Stock Gingerbeead?

Das Stock ist die Bezeichnung für das original "Betriebssystem" (Android) so wie es vom Hersteller bzw. Provider herausgegeben wurde. Gingerbread ist die Bezeichnung für die aktuelle Android 2.3 Version.

Alternativ gibt es dazu noch die custom ROM's. Dort wurde das Betriebssystem dann verändert und mit der Installation erlichscht normalerweise auch die Herstellergarantie..

— geändert am 10.05.2011, 11:01:16

Antworten