Motorola Milestone 2 - Umfrage Reboothäufigkeit

  • Antworten:6
Simon P
  • Forum-Beiträge: 35

01.04.2011, 09:20:40 via Website

Wollte mal hören wie oft Ihr Euer Milestone 2 neu starten müsst?

Bei mir war es heute mal wieder nach knapp über 700 Stunden soweit - kein Datennetz trotz mehlmaligen Ein/Aus des Flugmodus, was sonst in so einem Fall oft hilft. Bei mir ist immer nach ca. 600-700 Stunden ein Reboot fällig - was meiner Meinung nach eigentlich ganz ok ist....

— geändert am 04.04.2019, 20:41:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

01.04.2011, 10:28:46 via App

also ich reboote mein stein einmal am tag. habe irgendwo gelesen, dass das gut sein soll. schließlich ist unser phone wie ein kleine pc. und pcs starten wir auch immer wieder neu.

Antworten
Simon P
  • Forum-Beiträge: 35

01.04.2011, 12:06:34 via Website

Hmmm....ich bin da von Unix/Linux vielleicht anderes gewöhnt - aber die starte ich eigentlich nie neu, nur der monitor geht aus....>_>

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.06.2011, 09:38:49 via Website

Genau -- einen Linux-Rechner startet man in genau 3 Fällen neu:
  1. Bei Hardware-Austausch (neue Festplatte, mehr RAM)
  2. Kernel-Updates (für nicht-Linuxer: Das ist die Kern-Komponente des Betriebssystems)
  3. Nach dem Urlaub (sofern man ihn vor dem Urlaub tatsächlich abgeschaltet hatte)
:grin:
Meinen PC habe ich dieses Jahr noch nicht gestartet -- er lief ja zu Silvester noch...

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 32

23.06.2011, 16:54:29 via Website

Das kenne ich auch das ich nach einiger zeit keine Datenveerbindung mehr habe oder einfach der 3G Hotspo nicht mehr starten möchte. Ich finde es sehr nervig weil der Neustart doch etwas lange dauert

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.06.2011, 12:25:10 via Website

Habe ich noch nicht beobachtet. Aber ich habe mein MS2 auch noch nicht so lange. Sollte das notwendig werden, werde ich mittels Tasker & de.elmicha.app.LocaleExecute halt einen Reboot für sonntags früh um 4 Uhr einrichten. Da stört es mich nicht, da schlafe ich in der Regel...

Antworten
Rakor
  • Forum-Beiträge: 23

24.06.2011, 12:34:45 via App

vetal
also ich reboote mein stein einmal am tag. habe irgendwo gelesen, dass das gut sein soll. schließlich ist unser phone wie ein kleine pc. und pcs starten wir auch immer wieder neu.

Also ein Android ist ein verbogenes Linux und damit ein Unixderivat... Und Unixoide sind eigentlich gerade für den Dauereinsatz entwickelt.

Antworten