Samsung Galaxy S — Kein Netz nach Flash auf 2.2.1

  • Antworten:2
Mr. Blonde
  • Forum-Beiträge: 5

01.04.2011, 00:54:59 via Website

Hallo,

habe heute mittels Odin auf o.g. Firmware geflasht. Das Problem was ich seit dem habe ist, ich habe absolut KEIN Netzempfang. Es wird mir nur der durchgestrichene Kreis angezeigt.

Wipe etc. hat nichts gebracht auch ein abgleichen der APN´s (wozu ich hier nicht so viel gefunden habe) auch nicht. Paketdaten hat auch ein Haken etc.

Muss dazu sagen das ich bevor ich auf 2.2.1 geflasht habe es erstmal mit der JF3 versucht habe, welches aber zur Folge hatte das KIES meinte das diese Geräteversion nicht blablabla.... aber auch nach diesem Flashvorgang war schon kein Netz mehr da.

Dann habe ich es mit der Vodafoneversion JF5 versucht.... auch kein Netz und nun die 2.2.1...

Handy läuft ansonsten.... nur kein Netz....

Kann mir da bitte jmd weiterhelfen?

Sag schonmal Danke im vorraus

— geändert am 01.04.2011, 00:58:06

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

01.04.2011, 07:58:01 via Website

Vielleicht musst von Vorne anfangen.
Ich nehme dann immer die JPU ( 3 files ) mit pit und re-partition.
Dann die nächste einfach drüber...

Gruß, Steffen

Antworten
Mr. Blonde
  • Forum-Beiträge: 5

01.04.2011, 09:16:00 via Website

Hallo,

ja genau das war es. Habe KIES ersteinmal de-installiert und neu installiert. Dann habe ich die JF3 neu draufgebügelt und mit KIES verbunden. Voila´ er erkannte das Gerät und bot mir gleich das Update auf 2.2.1 an. Kein gefasel mehr von wegen das diese Geräteversion nicht akualisiert werden kann.

Nach einem abschließenden WIPE und Reboot waren auch meine Netzprobleme Geschichte und das Handy geht richtig gut. Accu hält auch. Was komisch ist ich hatte die ganze N8 GPS an (ist wohl Standardeinstellung nach WIPE) und kein Accuverlust dadurch. Ich dachte das durch die Sat. suche Saft verloren geht, aber nix weg... oder die Accuanzeige geht nicht mehr....:grin:

Jedenfalls bin ich wirklich froh den Schritt über ODIN gemacht zu haben und nun nicht mehr auf diese VODAFONE Heinis angewiesen zu sein, wenn sie einem ihre UPDATE Brocken hinwerfen. Und dieser Laggy VODAFONE Startbildschirm ala AMIGA 500, war ja wohl peinlich genug.

Ich muss dazu sagen das ich erst wirklich Bammel vor ODIN hatte, da ich echt nicht der Typ für sowas bin. Aber wenn man sich genügend informiert und vllt. einen Ansprechpartner hat, so wie ich über ICQ, dann ist das alles halb so wild auch wenn wie bei mir es ersteinmal nicht funktioniert. Mann mus nur ruhig bleiben und verschiedene Sachen ausprobieren. Allerdings war ich nur äußerlich ruhig, meine HF war bei 150 und steigend. :cold:


Mr. Blonde

— geändert am 01.04.2011, 09:17:43

Antworten