Manuelles Update auf 2.3.3

  • Antworten:6
Denis Skowronek
  • Forum-Beiträge: 15

31.03.2011, 22:48:55 via App

Wer erklärt mir N1 Neuling wie man das Update richtig auf das N1 bekommt??
Wäre schön wenn mir das jemand Schritt für Schritt erklären könnte!!
Hab die Datei schon runtergeladen,umbenannt und auf der Speicherkarte unter Root gespeichert,aber ich verstehe das mit der su.zip nicht so genau!!Hab auch keine Lust mehr so lange auf das automatische Update zu warten!!
ps.: Habe kein Vodafone-Branding

Danke schonmal für die Hilfe

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

31.03.2011, 23:39:46 via Website

Hi,
ein manuelles Update ist eigentlich ganz einfach. Wenn du also aktuell auf deinem N1 Android 2.2.2 build FRG83G installiert hast lad dir einfach die entsprechende Datei herunter.
Dann kannst du einfach dieser Anleitung folgen. In dieser wird zwar ein Update auf Froyo (Android 2.2) erklärt aber an der Vorgehensweise hat sich nicht geändert. Fang einfach bei Punkt 3 an wenn du das oben verlinkte Datei heruntergeladen hast. Alternativ kannst du auch hier im wiki eine entsprechende Anleitung finden.

Bei dem su.zip handelt es sich um eine Möglichkeit um root-Rechte auf deinem Handy zu erhalten und hat nichts mit dem Update auf Android 2.3.3. zutun.

Gruß,
Markus

— geändert am 31.03.2011, 23:41:50

Antworten
Denis Skowronek
  • Forum-Beiträge: 15

01.04.2011, 06:11:51 via App

Guten Morgen!!
Da hab ich schonmal ein Problem,es ist nämlich noch 2.2.1 FRG83D drauf!!Dieses Problem wollte ich gerade umändern aber leider wird die Installation abgebrochen und dann steht da:
E:failed to verify whole-file Signaturen
E:signature verification failed
Und genau das gleiche steht auch dann,wenn ich versuche 2.3.3 draufzuspielen!!
mfg

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

01.04.2011, 06:16:49 via Website

Denis Skowronek
Guten Morgen!!
Da hab ich schonmal ein Problem,es ist nämlich noch 2.2.1 FRG83D drauf!!Dieses Problem wollte ich gerade umändern aber leider wird die Installation abgebrochen und dann steht da:
E:failed to verify whole-file Signaturen
E:signature verification failed
Und genau das gleiche steht auch dann,wenn ich versuche 2.3.3 draufzuspielen!!
mfg

Somit hast du zu 99,9% ein Vodafone Krüppel Gerät und musst warten bis sich Vodafone erbarmt das Update freizugeben...

Möchtest du auf die US bzw. Offizielle Google Version umsteigen benötigst du folgendes:

1) Superuser Rechte (root) oder ein unlocked Bootloader
2) Custom Recovery oder Android SDK (adb)
3) Vollständiges Image (kein Update), siehe HIER (FRG83) (Quelle: android.modaco.com)
4) Warten auf OTAs(OverTheAir Updates) oder manuelles bespielen von update.zip (FRG83>FRG83D>FRG83G>GRI40)

Willst du dein Gerät rooten würde ich dir gleich empfehlen ein CustomROM (z.b. CyanogenMod 7) drauf zu spielen, ist wesentlich einfacher und besser als das umständliche flashen von zig update.zip's.... Gerootet usw. ist es dann auch noch automatisch...

— geändert am 01.04.2011, 06:26:04

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Denis Skowronek
  • Forum-Beiträge: 15

01.04.2011, 09:30:45 via App

Danke schonmal für die Hilfe!!Hab nur noch eine Frage:Woran erkenne ich das es ein Vodafone Handy ist??Es steht nichts auf dem Handy und es ist nix drin,dass einzigste was von Vodafone ist,ist die SIM-Karte!!!
mfg

Antworten
Samuel Rüegger
  • Forum-Beiträge: 24

01.04.2011, 12:49:45 via App

ganz einfach. hast du dein N1 in DE gekauft, dann branding.

aus der usa importiert kein branding.

Antworten
Denis Skowronek
  • Forum-Beiträge: 15

01.04.2011, 17:14:51 via App

Klingt logisch,dann hab ich doch so'n Müll drauf!!Danke an alle

— geändert am 01.04.2011, 22:23:16

Antworten