HTC Wildfire - Hands Free Profile aktivieren?

  • Antworten:1
Markus Jülich
  • Forum-Beiträge: 12

31.03.2011, 19:12:25 via Website

Set Android 2.2 wird ja auch das Bluetooth Hands Free Profile unterstützt. Sowohl mein Autoradio (Pioneer AVIC-D3) als auch mein Bluetooth-Kopfhöhrer unterstützen dieses Profil. Bei den Optionen der verbundenen Geräte wird mir allerdings nur Telefon und Medien angzeigt.
Bei Verbindung mit Kopfhöhrer oder Radio wird "Headset verbunden" angezeigt - als eindeutig nicht Hands Free. Das hat zur Folge das die Sprachwahl (Cyaberon Voice Commander) nicht vom Headset aus aktiviert werden kann. Beim Bluetooh Headset (Motorola) höre ich wenigstens nach manueller Aktivierung der Sprachwahl die Aufforderung zum SPrechen durch den Kopfhöhrer und kann die Befehle übers Headset einsprechen. Im Autoradio funktioniert auch das nicht mehr, so daß ich gerade dort wo es am Wichtigsten wäre die Sprachwahl nicht nutzen kann.
Muß das HPF-Profil noch irgendwo aktiviert werden? Oder gibt es eine andere Abhilfe?
LG

Markus

— geändert am 04.04.2019, 20:41:41 durch Moderator

Antworten
Markus Jülich
  • Forum-Beiträge: 12

01.05.2011, 22:27:18 via Website

Merkwürdigerweise hat sich das Wildfire jetzt ein paarmal korrekt mit dem Autoradio verbunden - es war auch eine Initialisierung der Sprachwahl vom Autoradio aus möglich. Zur Zeit geht es aber mal wieder nicht mehr. Ich kann dort keine Systematik erkennen. Kann mir wirklich keiner helfen?
Lg

Markus

Antworten