Samsung Galaxy S — Firmware update 2.2 auf 2.2.1

  • Antworten:24
Paolo Guglielmino
  • Forum-Beiträge: 21

31.03.2011, 18:33:37 via Website

hallo und zwar habe ich mein Galaxy S von o2 geholt und mein arbeits Kollege auch, warum kann er auf 2.2.1 updaten und ich nicht??

— geändert am 31.03.2011, 18:34:35

Antworten
Paolo Guglielmino
  • Forum-Beiträge: 21

31.03.2011, 18:35:20 via Website

bzw wie kann ich updaten

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

31.03.2011, 18:58:53 via App

sers, kannst per odin flashen.. und dann direkt das neue 2.3.3 draufmachen und beim arbeitskollege angeben :-P:-P

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

31.03.2011, 19:00:10 via App

software garantie verlust inkl.
XD

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

31.03.2011, 19:04:05 via App

bei wievel % der nutzer passiert bei der software was? 2-4%?

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

31.03.2011, 19:06:39 via Website

Hallo zusammen,

wie auch Paolo warte ich schon länger auf das update 2.2.1 oder wie angekündigt auf 2.3. Zur zeit ist die Firmware 2.2 installiert, auch ich hab mein SGS von O2. Jeden Tag warte ich darauf das auch ich über Kies die Info bekomme das es eine neue Firmware gibt. Warum zum Teufel funtzt das nicht?? Woran kann ich erkennen aus welchem Land mein Gerät kommt. Bei Kies ist die Ändung.......via

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Paolo Guglielmino
  • Forum-Beiträge: 21

31.03.2011, 19:10:10 via Website

und wie funktioniert das mit dem odin?

Antworten
Paolo Guglielmino
  • Forum-Beiträge: 21

31.03.2011, 19:57:16 via Website

und was ist das mir dem Darky's Rom???

Antworten
Maya
  • Forum-Beiträge: 16

31.03.2011, 21:07:33 via Website

Hallo,

O2 hat das überarbeitete Update auf 2.3.3 im eigenen Forum für ca. 2. Aprilwoche angekündigt.
Bin mal gespannt, ob´s klappt.
Die 2.2.1 bringen die gar nicht erst raus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

31.03.2011, 21:29:02 via App

hört sich doch gut an.nur noch 15 tage.

ich hoffe die ungebrandeten kriegen gingerbread am 1.april ...
Also Morgen!!*träum*

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 26

01.04.2011, 09:15:39 via Website

Moinsen Leute,

Mein Galaxy S habe ich über Amazon geholt und habe Base als netz Betreiber (KA ob diese Info wichtig ist...).


Ich habe das Update von 2.2 auf 2.2.1 vor ca. 2 Woche gemacht...
ES IST HORROR

Seit Froyo 2.2.1 hält mein Akku im Normalbetrieb ca 14-18 stunden, bei vermehrtem gebrauch höchstens 8-10... das ist ja wohl ein Witz. Mit 2.2 lief er mühelos 2-4 TAGE(!). Pro Stunde gehen mindestens 5% Akku Flöten, i.d.R. aber wesentlich mehr, das kann unmöglich richtig sein.

Jetzt Meine Frage:
Woran kann ich sehen wann mir Kies die neuste Firmware anbietet, irgendwie kommt da nichts - vor allem hätte ich mit einem Hotfix gerechnet da der bug mit dem Akkuverbrauch (es ist definitiv einer) ja fast jeden User von 2.2.1 betrifft.

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

01.04.2011, 09:41:14 via App

Kann ich nicht bestätigen, bei mir, meiner freundin und bruder hielt der akku bei normalem gebrauch min.2 tage.. also bei 2.2.1
gruß..

einfach mal neu draufspielen?!?

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 26

01.04.2011, 10:09:36 via Website

Ich habe mir überlegt, dass wenn ich das Galaxy wipe, auch gleich mal diese rooterei ausprobiere, das scheint ja im trend zu liegen und Sinn zu machen. Hört sich zmd. so an. (Habe allerdings keine Ahnung davon :( )

Allerdings würde ich das neue update lieber regulär aufspielen - ich verstehe sowieso nicht, warum das Xperia ARC 2.3.3 hat und ich hier noch mit 2.2.1 rumdümpel. Müssten nicht alle Andriod OS immer gleich mitziehen?


Das mit dem Akku nervt jedenfalls schwer. Ich kanns mir nicht erklären. Weder läuft was im Hintergrund, noch habe ich zwielichtige Software auf dem Handy, durch die sowas vorgerufen werden könnte.

Antworten
Paolo Guglielmino
  • Forum-Beiträge: 21

05.04.2011, 18:42:43 via Website

so Darky's v9.5 Extreme Edition jetzt drauf... wie kann ich jetzt meine kontakte wieder drauf sync.. die ich vorher auf outlook gespeichert habe??

Antworten
Paolo Guglielmino
  • Forum-Beiträge: 21

05.04.2011, 18:51:43 via Website

okay hat sich glaub erledigt bin ins kies rein gekommen

Antworten
Joe K.
  • Forum-Beiträge: 20

05.04.2011, 21:21:51 via Website

Hallo miteinander.

ich würde mein sgs schon gerne auf 2.2.1 bringen, aber wenn ich diese problemchen hier und da erlese (akku, etc), trau ich mich iwie doch nicht.
ist der unterschied denn wirklich so groß zu froyo? oder sollte man jetzt auf 2.3 warten ?!
bin mit froyo eig soweit zufrieden und ich will ja meine "machine" und gerade die akkulaufzeit nicht verschlechtern...
und auf odin und den kram hab ich keine lust.

was meint ihr?

gruß Joe

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

05.04.2011, 22:57:24 via Website

Ich kann Dir nur sagen, dass sich für mich der Wechsel auf jeden Fall gelohnt hat. Am Anfang wirkt das alles sehr abschreckd, aber so schwierig ist das gar nicht. Es gibt haufenweise gute Anleitungen und wenn man die detailgetreu befolgt kann eigentlich nichts passieren.

Ob der Wechsel von 2.2 auf 2.2.1 was bringt kann ich Dir nicht genau sagen. Ich bin dann direkt weiter auf DarkyROM 9.3 und damit lief alles viel schneller, flüssiger etc.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

06.04.2011, 08:10:26 via Website

Selbst bei einem gut laufenden 2.2 wird der Sprung auf 2.2.1 immer noch spürbar sein!
Insofern würde sich eine Flashen immer lohnen, selbst wenn es nur für drei Wochen wäre.
Wer weiß, wann die 2.3 für alle flächendeckend verfügbar ist.
Es gibt immer versionen, die sie frühre oder später als andere bekommen.

Ich würde an deiner Stelle auf 2.2.1 gehen!

Gruß, Steffen

Antworten
Bernd J.
  • Forum-Beiträge: 9

06.04.2011, 09:17:27 via Website

Hab gestern Abend auch ein Update von 2.2 auf 2.2.1 gemacht. Hab mein SGS von T-Mobile, hab also das Update über Kies gemacht.
Hab meine Apps mit AppMonster und meine Kalendereinträge mit Kies gesichert, dann das Update gemacht und anschließend einen Wipe durchgeführt.
Hat alles super gut funktioniert. Läuft stabil und flüssig. Das mit der Akkuleistung kann ich nicht nachvollziehen, hab damit auch nach dem Update keine Probleme.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.04.2011, 13:37:00 via Website

Der Akku wird ja nur schneller leer, wenn es einen Akkufresser gibt, den kann man zb mit OS Monitor
auf die Schliche kommen!! Im Menü lohnt es sich auch mal zu gucken, unter Anwendungen, aktive
Anwendungen und die dann manuell zu schliessen! Ich habe die 2.3.3 drauf, und gucke da ab und
zu rein! Wer allerdings ein Smarty braucht, dessen Akku eine Woche hält, der ist mit dem SGS nicht
gut beraten!! Viele vergessen einfach, oder sehen es nicht so, das es mittlerweile ein kleiner PC
für die Hosentasche ist und nunmal mehr/oder weniger,jenachdem, Strom verbraucht! Es ist ja kein
N95, das mit nichtmal einem drittel an CPU leistung zurecht kam! Aber was können Geräte der alten
Gerneration, und was kann das Galaxy, im Vergleich gesehen!?? Ich bin nicht böse, das mein Akku
nur einen Tag hält! Ich weiß ja warum!:lol:
Ich würde jedenfalls jederzeit wieder die 2.2.1 installieren, die einen ganzen Schritt vorwärts gemacht
hat, im Vergleich zur 2.2/2.1!!!
Viel Spaß mit den neuen Geräten Jungs!!

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

bielo

Antworten
Joe K.
  • Forum-Beiträge: 20

06.04.2011, 15:45:01 via Website

Danke für die Antworten.

Keiner erwartet (denke ich), dass der Akku ne Woche durchhält. Mit 2-3 Tagen komm ich soweit hin. Und das ist schon beachtlich.

Offtopic: Muss ich den ADW vorher deinstallieren oder bleibt der erhalten??? Die Geschichte mit Appmonster ist mir klar.

Dann werd ichs wohl mal in Angriff nehmen. ;)))

Antworten
philipp franz
  • Forum-Beiträge: 103

17.04.2011, 11:10:19 via Website

wie hast du es update gemacht has odin oder so sag es mir bitte
email: fips1998@gmail.com

Antworten
philipp franz
  • Forum-Beiträge: 103

17.04.2011, 11:11:11 via Website

hast du android 2.2.1 ich hab 2.2 voll der scheiß aku gleich lehr

Antworten
Joe K.
  • Forum-Beiträge: 20

17.04.2011, 12:02:55 via Website

Moin. Wie lange hast dein SGS? Der Akku pendelt sich nach mehrmaligem laden ein. War bei mir zumindest so. Und GPS,3G,WLAN zieht eben viel Leistung...:(
Und was die FW angeht, warte auf 2.3 - die sollte in den nächsten Tagen verfügbar sein. Mit der 2.2.1 gibt es ja bei so einigen Andwendern Probleme.

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

17.04.2011, 14:48:58 via Website

also was ich bis jetzt so gehört habe so es mit der 2.3.3 noch einige Probleme geben.
die 2.2.1 hingegen läuft i.d.R. problemlos

ich kann das Update auf 2.2.1 nur empfehlen...

für ein Deutsches unbranded SGS wäre das

CSC: JS2 (DBT) - MODEM: JPY - PDA: JQ3


.

Antworten