Media Dateien vom Pc wiedergeben

  • Antworten:12
Chris SH
  • Forum-Beiträge: 29

31.03.2011, 12:23:38 via Website

Hallo Allerseits,


ich suche schon seit längerem eine Möglichkeit mit meinem Galaxy Tab per WLAN auf mein Pc zu zugreifen.Ich möchte gerne von der Couch aus Videos auf meinem Tab wiedergeben,Musik hören evt.Androstream hab ich ausprobiert jedoch oft asynchron und das laden dauert mir zu lange.Samsung All Share hab ich auch ausprobiert jedoch gibt er nicht alle Dateien wieder, und die Freigaben sind unsotiert.Die App darf auch Geld kosten..


Hat vll jemand das gleiche Problem, oder hat jemand vll eine Lösung ?Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Chris

Antworten
eeebbb
  • Forum-Beiträge: 17

31.03.2011, 17:12:07 via Website

ich habe ORB...

leicht zu bedienen...

nachteile überwiegen leider...

a.unsortiert

b. schlechte bildqualität

Antworten
Chris SH
  • Forum-Beiträge: 29

01.04.2011, 17:26:33 via Website

Sonst keiner eine Idee?

*push*

Antworten
Chris SH
  • Forum-Beiträge: 29

07.04.2011, 01:20:24 via Website

Wundert mich jetzt ein wenig das man hier net ein einzigen Vorschlag bekommt.Im Android Forum...mhm..naja, falls doch jemand ne Idee hat immer her damit.

lg,

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 9

15.04.2011, 11:50:55 via Website

Ich habe meine Media-Dateien auf einem Windows-Homeserver und kann deshalb dazu die App "WHS Phone" nutzen.

Antworten
Chris SH
  • Forum-Beiträge: 29

28.04.2011, 20:15:16 via Website

Kennt einer von euch das App "MyView" & "MyView Server", oder hat sich evlt näher damit beschäftigt?

Habs gerade mal ausprobiert, sieht eigentlich ganz nett aus.Leider dauert das Laden extrem lange, und naja bischen Laggy(aufm Gtab).
Welche Ports eignen sich für streamen, oder ist das egal?

(Wenn jemand das tool kennt)Sind die Daten von "Außen" erreichbar?Wenn ja kann man das ausschalten...?


Danke jetzt schon mal


Lg,

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 22

29.04.2011, 20:16:30 via Website

hallo,
ich benutze den es datei explorer und greife damit auf alle mediendateien der im heimnetzwerk befindlichen geräte zu - kein problem

Antworten
Chris SH
  • Forum-Beiträge: 29

29.04.2011, 22:46:24 via Website

Kann man damit auch streamen?Bzw wie machst du das genau?

Antworten
Chris SH
  • Forum-Beiträge: 29

13.05.2011, 21:59:49 via Website

Push...Leute kann doch nicht sein das keiner ein Programm kennt?:wacko:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.05.2011, 23:23:27 via App

Ich baue mir gerade einen HTPC auf. Für Audio-Streaming erscheint mir Subsonic die beste Lösung. Vor allem weil es auch FLAC streamt - OK: es on-the-fly in MP3 kodiert.

Achja: jeder Port eignet sich gleich gut zum streamen. Man hat sich halt pro Anwendung auf Ports geeinigt.

— geändert am 13.05.2011, 23:25:34

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
fungunner2
  • Forum-Beiträge: 20

14.05.2011, 01:10:44 via Website

Auf mein Hauptrechner läuft Ubuntu-Linux.
Verzeichnis freigeben,Filme (oder Audios) rein fertisch...
Mit dem Archos kann ich via Wlan drauf zugreifen und z.B. mit dem Androeigenen Player
meine aufgenommenen .ts Streams gucken.
Bei .ts Streams von meinem Receiver gabs noch keine Probleme, avis und mpg's
spielt der Archi auch gut , bei HD Aufnahmen ruckelts aber das liegt an (meiner) Wlanverbindung

mfg
Hans

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

14.05.2011, 02:30:46 via App

Mit vlc streamer & convert oder eines der anderen vlc apps sollte das gehen. Man muss dafür natürlich auch auf dem PC vlc installiert und richtig eingestellt haben. Aber dann funktioniert das ganz gut.

Antworten
Chris SH
  • Forum-Beiträge: 29

18.05.2011, 13:58:16 via Website

Ich benutzt mittlerweile Vlc direct pro..Was mich halt immer noch stört ist das lange laden.Außerdem geht die musik bzw video aus wenn das Tab bildschirm ausmacht...naja solange es nichts bessers gibt bleib ich dabei.

Antworten