HTC Desire HD - mobiles Internet funktioniert nicht

  • Antworten:2
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

31.03.2011, 01:37:13 via Website

Hallo an alle ^^ ich hab da ein problem mit meinem mobilen internet.
normalerweise gehe ich nur über das wlan ins netz, weil das eben fast überall ist, wo ich bin (uni, zu hause, freunde usw).
manchmal möchte ich aber zb schauen, ob mein zu pünktlich kommt oder anderes. ja aber das geht leider nicht. ich benutze um das internet zu verwalten die app quick settings. die sagt mir aber immer das die apn nicht konfiguriert ist. was aber nich zutrift. ich habe mir die apns von o2 schicken lassen, hab die aus dem internet empfohlenen abgeschrieben usw, aber es erkennt einfach nichts und ich kann das mobile internet nicht aktivieren.

(wlan ist dann nat ausgeschaltet)

habt ihr eine idee woran das liegen könnte?

vielen dank schon mal :grin:

— geändert am 04.04.2019, 20:41:37 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

31.03.2011, 07:07:27 via Website

Wenn ich WLAN ausschalte oder aus der Reicheweite gehe, spinnt mobiles Internet (ist immer eingeschaltet) bei mir oft rum. Ich muss dann kurz den Flugmodus an- und wieder ausschalten, also mich neu in das O2-Netz einloggen. Dann geht es. Ich weiß nicht ob das an O2 oder Android liegt, tippe aber auf ersteres, da dieser Fehler bei allem mlgöichen ROMs auftritt.
Versuche mal das Internet über das Menü einzuschalten (nicht über Quick Settings). Dann kurz Flugmodus an- und wieder ausschalten und berichte, ob es so funktioniert.

— geändert am 31.03.2011, 07:08:39

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

31.03.2011, 10:17:33 via App

supa, :) danke es hat funktioniert :) vielen dank :) ich muss nämlich heute von unterwegs ne wichtige mail losschicken :)

Antworten