Samsung Galaxy 3 (I5800) - Homescreen/Menü speichert nicht richtig

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Michael G
  • Forum-Beiträge: 37

30.03.2011, 23:14:27 via Website

Hi
ich hab das Problem, dass manche Apps auf meinem Homescreen nicht mehr da sind, wenn ich Handy neu starte.
Passiert auch wenn sich das Handy mal aufhängt.
Es sind nicht alle weg, die ich selbst drauf gemacht habe, was mich verwundert.
Auch sind im Menü die selbst installierten Apps jedes mal wild durcheinander gewürfelt.
Ist seit dem Update auf 2.2 so glaube ich.

Kann man da irgendwas machen, dass es die Anordnung mal richtig speichert ?
Es nervt das jedes mal neu machen zu müssen -.-

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:41:35 durch Moderator

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

30.03.2011, 23:20:38 via Website

hast du manche apps auf deiner speicherkarte gespeichert.Weil mir ist aufgefallen, wenn man app2SD nutzt das nach einem neustart die apps wieder neu angelegt werden müssen!

I Love my Android :-)

Antworten
Michael G
  • Forum-Beiträge: 37

30.03.2011, 23:23:14 via Website

Baris Gücüyener
hast du manche apps auf deiner speicherkarte gespeichert.Weil mir ist aufgefallen, wenn man app2SD nutzt das nach einem neustart die apps wieder neu angelegt werden müssen!

ja das habe ich
und ich habe alles auf SD karte gespeichert, was ging.
Liegt das daran ? dann würd ich die app killen, es geht ja auch ohne sie.
Oder liegts daran, dass die Apps auf sd Karte sind ?

— geändert am 30.03.2011, 23:24:50

Antworten
Michael G
  • Forum-Beiträge: 37

30.03.2011, 23:37:05 via Website

hm also hab die app mal deinstalliert und neu gestartet.
Selbes problem, wie mit der App

denke das liegt daran, dass es immer einen Medianscan gibt beim Start, und die Apps auf der SD Karte dann erst erkannt werden.

Das is doch scheisse -.-

gibts da kein Mittel dagegen, der interne Speicher ist ja dann sofort voll ?

— geändert am 30.03.2011, 23:52:04

Antworten
Tobias M.
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2011, 10:34:54 via App

der samsung launcher(touchwiz) beherrscht das leider nicht. verknüpfungen zu apps auf der sd karte sind nach einem neustart weg. also helfen nur 2 dinge. apps auf internen speicher oder ein anderer launcher. ich benutze den go launcher ex. gibt aber noch viele andere. einfach mal testen. widgetapps müssen immer intern gespeichert werden!

Antworten