LG Optimus Speed — Probleme beim E-Mail-Konto einrichten

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 124

30.03.2011, 21:42:47 via Website

Ich benutze zwei Mailkonten. Ein privates Hotmailkonto und ein berufliches Konto. Das erste Konto konnte ich wunderbar einrichten, beim Zweiten bekomme ich seit Tagen die Meldung, dass der Server nicht erreicht wird. Das Abrufen vom PC funzt aber. Was könnte ich falsch machen? Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

31.03.2011, 17:34:19 via Website

Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Hab das Konto bei WEB.de und am PC rufe ich die Nachrichten über POP3 ab. Komme aber mit den Einstellungen am Handy nicht weiter.
Fehlermeldung "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

Ausserdem funktioniert das Softwareupdate auch nicht. Fehlermeldung: Gerät konnte nicht authentifiziert werden.
Wäre für entsprechende Tipps dankbar.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

31.03.2011, 17:41:16 via Website

Genau diese Fehlermedlung erhalte ich auch. Wie führst du das Softwareupdate aus? Bei mir heissts es gäbe keins!?
Herzliche Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

31.03.2011, 18:24:32 via Website

Also als ich mein Web.de konto eingerichtet habe, habe ich nicht POP3 sondern das darunter genommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

31.03.2011, 21:38:09 via Website

Ich gehe über Einstellungen/Telefoninfo, erster Eintrag Softwareupdate/ Software-Update-Prüfung. Dann sucht er ne Runde und meldet anschließend:
einen Authentifizierungsfehler.
Das wars.
Und bei Dir hat es geklappt? Keine Meldung wie bei mir?

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

31.03.2011, 21:42:48 via Website

Und? Hat es geklappt? Ich habe alles probiert und überall meinen Hacken gesetzt. Nichts, immer nur die Fehlermeldung.
Obwohl die Verbindung über Lan geht und ich auch so jede Menge Apps runtergeladen habe bis die Kiste geglüht hat.
Also an der Verbindung kanns bei mir dann nicht gelegen haben.

Grüße Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

01.04.2011, 08:54:04 via Website

Ich habs jetzt auch mal versucht über den genannten Weg. Auch ich bekomme diese Fehlermeldung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

01.04.2011, 19:56:39 via Website

Hallo. Habe soeben mein 2. ungebrandetes LGOS erhalten. Jetzt war die Einrichtung aller Mailkonten kein Problem mehr. Das erste Handy war von Vodafone. Vielleicht liegts bei euch auch daran?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2011, 20:04:18 via App

Richte das Konto als Imap Konto ein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

01.04.2011, 20:47:39 via Website

Richtig, ist von Vodafone.
Ich probier mal den Tipp von Andreas und versuche das Konto über IMAP einzurichten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

01.04.2011, 21:41:49 via Website

Hallo
Hab das Konto über IMAP eingerichtet. jetzt gehts.

Danke für den Tipp

Antworten

Empfohlene Artikel