Google Nexus S — Nexus S: Ja oder Nein

  • Antworten:45
Rainer
  • Forum-Beiträge: 29

30.03.2011, 21:12:19 via Website

Da mir mein Desire so langsam echt auf den Keks geht, überleg ich mir ein neues Android zuzulegen. Nach längerem Überlegen bin ich mittlerweile weg von den neuen Dualcore-Geräte und beim Nexus S gelandet. In erster Linie ist mir ein ziemliches "reines" Android, Rootfähigkeit und eine einigermaßen passable Akku-Leistung wichtig. Natürlich ist eine gutes Display (in diesem Fall wohl SLCD) und wertige Verarbeitung auch wichtig.

Mich würde mal von den Leuten, die das Nexus S jetzt schon länger, interessieren, ob sie sich das Nexus S wiederholen würden und ob ich bei meinen Anforderungen mit dem Nexus gut bedient bin????

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

30.03.2011, 21:54:57 via App

Also ich habe vorher auch ein Desire besessen und liebe nun mein Nexus S. Speicher auch ohne Erweiterung durch Microsoft SD für mich ausreichend. Super schnell purer Android Genuss, einfach perfekt und jederzeit wieder.

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

30.03.2011, 22:06:22 via App

Hi

bin vom Apfel zum nxs gewechslet bereue es keineswegs

wurdeaber die amoled Version nehmen

mfg

Antworten
Rainer
  • Forum-Beiträge: 29

30.03.2011, 22:15:25 via App

Der Preisunterschied zwischen Amoled und SLCD ist aber schon ziemlich heftig. Lohnt sich das wirklich???

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

30.03.2011, 23:53:01 via App

hallo also a guter freund von mir hat ein galaxy s als a samoled und ich find den unterschied jetzt nich so extrem... ja die farben sind besser aber dafür find ich die helligkeit und vorallem die schärfe vom display beim super clear lcd(nich slcd soviel zeit muss sein;-)) besser als beim samoled...
und was vielleicht auch bei der entscheidung hilft der akku bei meinem nexus one mit amoled hielt lange nich solange wie beim nexus s mit super clear lcd...

Antworten
corizo
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2011, 01:13:36 via Website

Warum bist von den Dual-Core Geräten weg? Negativpunke würden mich da interessieren, da ich noch zwischen Nexus S und Galaxy S 2 tingle.

Aussagen über den Akku liest man auch verschiedene und Amoled/LCD ist ne Geschmackssache. Wegen letzterem habe ich mir mal ein SAMOLED-Nexus S bestellt, um mir die Sache mal selber anzuschauen und zu vergleichen. Sollte morgen ankommen.

Antworten
Sven D.
  • Forum-Beiträge: 54

31.03.2011, 08:32:31 via Website

Die Systemupdates sind für mein nächstes Gerät das wichtigste Kriterium. Was nützt ein tolles Gerät, wenn man Monate auf ein Update mit wichtigen Sicherheitskorrekturen wartet. Diese werden immer wichtiger, je mehr sich Android verbreitet. Die Angriffe werden zunehmen, je mehr Leute ein solches Gerät benutzen. Mir fehlen beim Nexus S auch einige "Sachen", trotzdem wäre es für mich derzeit das einzige Gerät.

Antworten
Rainer
  • Forum-Beiträge: 29

31.03.2011, 10:11:59 via Website

Chr Ka
Warum bist von den Dual-Core Geräten weg? Negativpunke würden mich da interessieren, da ich noch zwischen Nexus S und Galaxy S 2 tingle.

Aussagen über den Akku liest man auch verschiedene und Amoled/LCD ist ne Geschmackssache. Wegen letzterem habe ich mir mal ein SAMOLED-Nexus S bestellt, um mir die Sache mal selber anzuschauen und zu vergleichen. Sollte morgen ankommen.

Ich hab mich gegen Dualcore entschieden, weil mich keins von den momentan 3 Geräten wirklich umhaut. LG kommt für mich nicht Frage, da ich definitiv nur schlechtes über LG-Handys gehört haben. Das S2 finde ich zu iPhone-mäßig und die Software läuft (wie ich gelesen habe) nicht so super. Das Atrix finde ich total klasse, allerdings gelockter Bootloader. Bei meinem Desire flashe ich in der Regel jede Woche ein anderes ROM - weil es mir einfach Spass macht andere ROMs zu testen.

Deswegen meine (wahrscheinliche) Entscheidung für das Nexus S. Dieses Jahr wird sich, was Dualcore angeht, mit Sicherheit noch einiges tun. Von daher nehme ich mir lieber jetzt das "günstige" Nexus S und steig nächstes Jahr auf Dualcore um.

Antworten
Konrad L.
  • Forum-Beiträge: 27

01.04.2011, 17:48:17 via Website

Könnte man machen

Antworten
Alex Sikes
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2011, 19:33:48 via Website

Ich besitze ein NxS mit SLCD und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Hatte vorher auch ein Phone mit SAMOLED. Kann jetzt kein großen unterschied feststellen. Was mir aufgefallen ist, dass die Farben auf dem NxS um einiges natürlicher wirken wie vorher auf dem Phone mit SAMOLED.

Was man nicht verschweigen sollte und ein Vorteil ist, auf dem NxS waren nur die Google Dienste und YourTube vorinstalliert. Facebook wurde gegenüber dem NxOne gecancelt. Andere Hersteller installieren Apps vor, die man nur deinstallieren kann, wenn man das Phone rooted.

Der größte Vorteil ist jedoch die Updatefähigkeit. Die Updates bekommt man, ohne großes Warten, direkt von Google. Installierbar per OTA oder manuell per USB.

Ich würde es immer wieder kaufen.

— geändert am 01.04.2011, 19:35:13

Antworten
Benjamin
  • Forum-Beiträge: 19

04.04.2011, 11:53:32 via Website

Meine Beobachtungen zum Akku:
- "Voll" geladen zeigt der PowerManger nur 94 - 95 % Ladung an.
- Wenn ich das Nexus S morgens vom Strom trenne, bin ich 2 Stunden später schon nur noch auf 80 - 85 % (ohne irgendwas aktiv genutzt zu haben)
- Ab ca 50 % scheint das Nexus S allerdings ewig zu halben
- POSITIVE Überraschung: Bei nicht aktiver Nutzung und ein bisschen Spielen am Sonntag, hielt mein Nexus S nach der Stromtrennung am Freitag Morgen 8 Uhr bis Sonntag Abend 19:30 (das war es bei 20 %)

Warum die Akku-Anzeige nicht linear ist, versteh ich zwar nicht, aber alles in allem, scheint der Akku ziemlich lange zu halten.

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

04.04.2011, 15:09:35 via Website

"Nexus S: Ja oder Nein" ?

JAAAAAAAAA :-)


Ich bin dieses Wochenende vom Milestone aufs Nexus S (9020) umgestiegen und liebe es.
Sehr geiles Look & Feal, Android 2.3 läuft extrem stabil & schnell.
Mich persönlich hat die Tatsache zum Nexus S getrieben das ich einfach mal ein reines Android Telefon wollte.
Ohne irgendwelchen vorinstalliertem Müll, und schneller Update Versorgung :-)
Noch hat es nicht auf 2.3.3 aktualisiert, wird es aber bald.
Super Amoled Display ist natürlich Hammer geil und meinem Vorredner kann ich in Hinsicht auf den Akku verbrauch rechtgeben,
der Anzeige nach fällt er "relativ" schnell aber dann hält er ewig ^^.

Nein echt, unter dem Strich ein sehr tolles Smartphone, klare Kaufempfehlung !!!

// Notebooksbilliger.de hat beide Varianten im Angebot.

Mfg Basti

Antworten
Rainer
  • Forum-Beiträge: 29

05.04.2011, 14:01:33 via Website

Sebastian M.
"Nexus S: Ja oder Nein" ?

JAAAAAAAAA :-)


Ich bin dieses Wochenende vom Milestone aufs Nexus S (9020) umgestiegen und liebe es.
Sehr geiles Look & Feal, Android 2.3 läuft extrem stabil & schnell.
Mich persönlich hat die Tatsache zum Nexus S getrieben das ich einfach mal ein reines Android Telefon wollte.
Ohne irgendwelchen vorinstalliertem Müll, und schneller Update Versorgung :-)
Noch hat es nicht auf 2.3.3 aktualisiert, wird es aber bald.
Super Amoled Display ist natürlich Hammer geil und meinem Vorredner kann ich in Hinsicht auf den Akku verbrauch rechtgeben,
der Anzeige nach fällt er "relativ" schnell aber dann hält er ewig ^^.

Nein echt, unter dem Strich ein sehr tolles Smartphone, klare Kaufempfehlung !!!

// Notebooksbilliger.de hat beide Varianten im Angebot.

Mfg Basti

Ich steh immer noch vor der Frage, ob sich der doch recht große Preisunterschied für ein Amoled-Display lohnt. Ich habe momentan ein Desire mit Amoled und im Vergleich mit dem Defy meiner Freundin, finde ich ihr Display eigentlich noch besser. Vom Akku her wird der Unterschied ja wohl nicht so drastisch sein, oder?

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

05.04.2011, 14:12:05 via Website

Mmh, bei der Entscheidung kann ich dir nicht helfen, du musst das für dich selber entscheiden ob sichs lohnt. Was dir was Wert ist. Ob ich 450 Euro oder 550 Euro für ein Smartphone ist mir scheiss egal, wenns danach geht reicht auch eins für 120 ^^.
Für mich persönlich hat sichs gelohnt und ich will meins nimmer hergeben :-).

Im zweifel mach doch von deinem 14 tage Rückgaberecht gebrauch und bestell beide :-)


MFG Basti

Antworten
Rainer
  • Forum-Beiträge: 29

05.04.2011, 14:27:51 via Website

Sebastian M.
Mmh, bei der Entscheidung kann ich dir nicht helfen, du musst das für dich selber entscheiden ob sichs lohnt. Was dir was Wert ist.

Naja, wenn mir einer sagen könnte, ob mit Amoled der Akku einen halben Tag länger hält, wär's mir das Geld wert...

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

05.04.2011, 14:30:44 via Website

Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich kenne bloß Gerüchte aus Foren das SAmoled angeblich Stromsparender ist...

Sry


MFG Basti

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

05.04.2011, 21:15:50 via App

der unterschied des Akkus ist sicher sehr gering. Hab die SCLCD Variante und bin super zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

06.04.2011, 12:40:51 via Website

Andreas Ronacher
der unterschied des Akkus ist sicher sehr gering. Hab die SCLCD Variante und bin super zufrieden.


Hi.

Wie bist du mit deinem Akku zufrieden? Ich noch nicht sehr (2 Ladung)....Ist ziemlich schnell leer...

Gruß Steve

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

06.04.2011, 15:38:41 via Website

Steve Dippe
Andreas Ronacher
der unterschied des Akkus ist sicher sehr gering. Hab die SCLCD Variante und bin super zufrieden.


Hi.

Wie bist du mit deinem Akku zufrieden? Ich noch nicht sehr (2 Ladung)....Ist ziemlich schnell leer...

Gruß Steve

Ich bin auch sehr zufrieden, Akku hält besser als beim Milestone. Ich komme 1-2 Tage hin obwohl ich sehr viel mache und jetzt grade in der Anfangsphase viel damit "rumspiele". 1 Std telen und min 50-100 SMS kommen ah noch täglich hinzu.
(Habe das 9020)

MFG

Basti

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

06.04.2011, 17:43:55 via App

Also im Gegensatz zu meinen Desire ist et auf jeden Fall besser. Bei sehr guter Nutzung. Mails laufend. ca. 2 Std. telefonieren. Google Reader, surfen, Videos etc. komme ich einen Tag ohne Probleme aus. Wobei auch noch 4 Std. WLAN dabei sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

06.04.2011, 19:21:12 via Website

Habe glaub ich, denn Verursacher gefunden :grin:

Hab mal GPS ausgestellt und 3g ausgemacht. Das Nexus S hat in 2 Std Standby 1% verloren.

Davor in der gleiche Zeit, 12%......:lol:

Achso... Nexus S ja oder nein? JA!!!






Gruß

— geändert am 06.04.2011, 19:26:41

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

07.04.2011, 08:30:32 via App

zudem es nur noch 409€ bei amazon kostet... zwar die SLCD Variante aber die is jetzt absoluter preisknaller :D

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

07.04.2011, 21:52:51 via Website

Steve Dippe
Hab mal GPS ausgestellt
Was vermutlich total unnötig ist, da GPS nur von bestimmten Programmen wie GoogleMaps oder GoogleNavigation aktiviert wird und nur solange aktiv ist, bis die App beendet wurde bzw. das Symbol in der NotificationBar verschwindet.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

08.04.2011, 11:17:40 via Website

Ja..

Aber seit dem ich 3g und GPS ausgestellt habe, hält mein Akku 3mal so lange!!!!:blink:

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

08.04.2011, 14:49:23 via App

Steve D.
Ja..

Aber seit dem ich 3g und GPS ausgestellt habe, hält mein Akku 3mal so lange!!!!:blink:

das ist doch klar. 3g und GPS verbrauchen am meisten Akku da sie ständig neu verbinden

Nexus S

Antworten
Raphi Gloor
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2011, 20:52:11 via Website

hallo zusammen...bin neu hier im Forum und zugleich auch seit gut zwei Wochen Android-User, resp. habe mir ein Nexus S zugelegt:D
Ich war bis vor kurzer Zeit ca. 2 Jahre lang begeisterter I-Phone Besitzer und habe die wenigen Freunde von mir, welche ein Android-Gerät hatten
immer ein bisschen von oben herab angelacht und war wirklich der Überzeugung das es nichts besseres geben kann als ein I-Phone.

Naja, jedenfalls weiss ich seit zwei Wochen das ich mich extrem getäuscht habe und nun frage ich mich WIESO ich dies nicht schon früher bemerkt hatte:*)

Sorry für die kurze Vorgeschichte. Um auf deine Frage zurück zu kommen: Ich kann dir das Nexus S nur empfehlen. Geniales Gerät<3
Sieht nicht nur gut aus sondern es steckt auch etwas drin...ich bin mehr als glücklich mit meinem neuen Baby und würde es nicht mehr hergeben...!

Dass das Nexus S keinen Steckplatz für`ne Micro-SD hat ist mir erst im Nachhinein aufgefallen. Aber für den normalen gebrauch sollten die 16GB Speicher ausreichen.

Gruss Raphi

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 17

21.05.2011, 14:40:51 via Website

Ich habe mein Nexus S jetzt seit 3 Tagen und es steht jetzt schon fest, dass ich es höchstens gegen ein Nachfolgemodell eintausche.
Es ist tatsächlich auch ohne Taskmanager dauerhaft rasend schnell, hat viele Gimmicks die andere Hersteller offensichtlich in ihrer Version "löschen" und überhaupt hat man was in der Hand.
Ausschlaggebend für einen Wechsel war hauptsächlich die miese Updatepolitik der tollen anderen Hersteller (hatte vorher HTC und Motorola). Ich will hoffen, dass es für das Nexus S jetzt noch lange lange Updates direkt von Google geben wird.

— geändert am 21.05.2011, 14:41:21

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

21.05.2011, 18:12:31 via Website

hab jetzt meins bei notebooksbilliger bestellt um sagenhafte 330 Euro! (Galaxy S bei amazon ~228 Euro)

bin schon gespannt wann es kommt. (Bestellstatus 1x Samsung Nexus S I9023: Warten auf Lieferanten :( )

dazu noch "Wireless/Kable - Bluetooth Headset/Kopfhörer" MM 400 von Sennheiser


Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)

lg Gerald

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

21.05.2011, 20:05:50 via Website

Max B.
Was ist jetzt der Unterschied zw. 9020 und 9023 bei Amazon heißt slcd 9023 ???

9020: US/UK Version mit AMOLED Display
9023: für alle außer US/UK mit SCLCD Display

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

21.05.2011, 20:10:09 via Website

Gerald Rudi
Max B.
Was ist jetzt der Unterschied zw. 9020 und 9023 bei Amazon heißt slcd 9023 ???

9020: US/UK Version mit AMOLED Display
9023: für alle außer US/UK mit SCLCD Display

Ok danke

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

11.06.2011, 20:52:00 via Website

Ich hab das nexus s und jetzt muss ich es nach ca. 3 wochen einschicken, weil es beim Telefonieren zum Hall kommt ( meine stimme wiederholt sich )
wenn es geht nimm ich ansteht nem neuen nexus s ein desire hd aber bin mir nicht so sicher ?

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

20.06.2011, 12:12:31 via Website

JA.
Es ist das beste Smartphone das ich ja hatte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

20.06.2011, 12:21:24 via Website

Ich hab mein Nexus S jetzt seit 5 Tagen und möchte es nicht mehr hergeben.

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

20.06.2011, 12:37:44 via Website

wieviel speicher hat das nexus s denn für apps
lg franz

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Antworten
dunse
  • Forum-Beiträge: 42

20.06.2011, 13:19:36 via App

9020 ist die Amerikanische Version und 9023 die europäische. Die amerikanische hat ein amoled Display

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

20.06.2011, 13:44:38 via Website

Max B.
1gb
wie viele andere auch da bringtsd du viele drauf
thx

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

20.06.2011, 13:49:12 via Website

Und App2SD gibts ja auch noch, passen also noch jede Menge mehr drauf.

— geändert am 20.06.2011, 13:49:37

Antworten
Bernd R.
  • Forum-Beiträge: 40

23.06.2011, 19:16:31 via Website

Nun will ich als Android Neuling auch mal meinen Senf dazugeben.
Nach wälzen diverser Foren, hauptsächlich diesem hier, war mir klar das es ein "natives" Android Gerät sein soll.

Jetzt wirds schwer, ich stelle mal die Kritik vor das Lob, in der Hoffnung dass für euch dann auch wie von mir beabsichtigt das Lob glasklar überwiegt.

Kritik: egal wie ich es auch anstelle, im Laufe eines Handytages schaffe ich es leider immer wieder, die Telefonlautstärke und/oder die medienlautstärke unbeabsichtig zu verändern, was schonmal dazu führt dass ich die Klingellautstärke auf 0 gesetzt habe ohne Absicht.

Warum: weil ich entweder die grössten Wurstfinger aller zeiten habe und beinahe bei jedem "Nexus aus der Tasche ziehen" unbeabsichtigt auf dem Lautstärkebutton herumdrücke, oder weil ich zu dumm bin, den Lautstärkeknopf soft oder hardwaremässig auszuschalten. (fallls dies irgendwie möglich ist, wäre ich für Hinweise dankbar)

Ich denke aber es liegt hauptsächtlich daran das dieser Knopf, wie auch der "Ein/Ausschalter" relativ unglücklich plaziert ist, und es einfach nicht ausbleibt, dass man beim Anfassen des Handys die Einstellungen verändert.



So: nun aber zum Lob :
das Nexus S ist schlicht genial, Sound, Kamera, der Touchscreen die APPS und die Art wie diese dargestellt bzw. ausgeführt werden, wenn nicht das Plastik wäre könnte man denken man hat ein Apfelgerät in den Händen.

Fazit: ich würde das Nexus S jederzeit wieder kaufen, und bin hart am überlegen, für meine Lady auch eines anzuschaffen.

— geändert am 24.06.2011, 19:33:14

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

26.06.2011, 23:10:23 via Website

Also ehrlich gesagt habe ich noch nicht geschafft die Lautstärke unbeabsichtigt zu ändern ;) Aber wenn der Bildschirm deaktiviert ist, ist es doch nicht möglich die Lautstärke zu verändern, oder? Ich verstehe nicht ganz wie das bei dir abläuft, aber vielleicht hab ich auch gerade einfach einen kleinen Denkfehler. Falls du eine Tasche o.ä. benutzt, könntest du ja eventuell das Telefon einfach andersherum in die Tasche stecken. Dann kannst du es am unteren Ende rausziehen und kommst nicht an den Lautstärkeregler.

Auch von mir eine klare Kaufempfehlung

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

28.06.2011, 06:59:41 via App

Bernd R.
wenn nicht das Plastik wäre könnte man denken man hat ein Apfelgerät in den Händen.
na dann sag ich mal Gott seit dank ist das Plastik da... ich finde das nicht schlimm... um nich zu sagen sehr schön... der Kunststoff ist sehr gut.... (2x aus 2,50m gefallen auf korkboden; 3x aus ca. 75cm auf Laminat; 1x aus ca. 1,50m auf kaputten beton Boden mit vielen scharfen huckel.... und ich bin nicht ausgetickt und hab den Idioten aufgehängt den ich das zu verdanken hab :D) ich finde das schlimm... immer die Leute die rumheulen iSamsung.... is doch scheisse... und wenn man das sagt kann man nich übern kinstoff meckern.... denn ich hab nich nie jemanden gehört der zum iPhone Plastikbomber sagt...
ende mfg tobi

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

28.06.2011, 21:33:55 via App

Hallo.
ich habe das Nexus S jetzt eine Woche und bin begeistert.
Im Vergleich zum Desire HD ist die Verarbeitung besser und der Kunststoff edler.
Hauptgrund war aber der sich abzeichnenden schlechte. Updateservice.

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 58

28.06.2011, 23:33:29 via Website

Haba mein Nexus S als erstes Smartphone überhaupt und bin sehr enttäuscht!

Vorneweg: Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, weil mir das Preis-Leistungs-Verhältnis gefiel und ich durch den "Schnellvergleich" (Gerät einschalten, tippen, swipen, etc.) keine Nachteile zu anderen Geräten sehen konnte.

Der Teufel liegt im Detail: Zunächst einmal verbindet sich das Nexus S nicht mit meinem WLAN. Das kann nicht an meinem WLAN liegen, denn dort betreibe ich eine Squeezebox Touch erfolgreich, und ich habe keine Lust, so lange an einem an sich funktionierenden System herumzufummeln, bis sich auch mein Telefon gütlich bereit erklärt, es zu nutzen.

[Edit: Man muss nur in ein Forum posten, dann löst sich das Problem. Jetzt hat es plötzlich verbunden. Mögliche Lösung: Neustart des Routers nach Netztrennung wegen Gewitters. Obwohl das auch nicht kurz nach dem Neustark ging...]

Zweitens schaffe ich es nicht, über USB Dateien auf das Telefon zu kopieren. Immer, wenn ich das Telefon vom Rechner UNTER BEACHTUNG ALLER MASSNAHMEN wie "USB-Speicher deaktivieren" am Telefon und "Hardware sicher entfernen" am Windows-PC, sind keine Dateien auf die SD-Card übetragen worden, der betreffende Ordner ist leer.

Diese zugegebenermaßen kleinen Dinge sind natürlich nur lästig, trüben aber den Spaß ein bisschen.

Zunächst aber werde ich hier im Forum (natürlich in einem gesonderten Thread) nach Abhilfe forschen. Aber der erste Eindruck ist natürlich eher getrübt.

Ansonsten aber ist wegen des fallenden Preises und des Aktuellen 2.3.4-Updates das NXS eine geeignete Einstiegsdroge.

— geändert am 29.06.2011, 00:03:12

Antworten