T-Mobile G1 - G1 Splash Screen ändern ?

  • Antworten:1
Gerhard O.
  • Forum-Beiträge: 6

30.03.2011, 21:09:24 via Website

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem :-)

ich habe mein G1 v1.6 erfolgreich gerootet und CyanogenMod-6.1 for D/S geflasht, alles läuft einwandfrei, bin sehr begeistert!

nur..... und jetzt kommt´s

mein problem: jetzt stört mich nur mehr der Dumme Splash Screen wo das t-mobile Logo drauf ist..... :-(

wie es gehen soll es zu ändern weis ich auch, hab auch schon die neuesten USB-Treiber am PC und habe die DangerSPL am G1, das G1 wird auch am PC einwandfrei erkannt (adb), alles soweit so gut,
nur ich bekomme keine Verbindung wenn ich den neuen splashscreen flashen will.......
es kommt immer nur "waiting for devive"
was nun ?
ich weis keinen Rat mehr, vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen........

— geändert am 15.03.2019, 20:28:20 durch Moderator

Antworten
Gerhard O.
  • Forum-Beiträge: 6

31.03.2011, 15:11:54 via Website

Hallo,

so problem selber gelöst, geht ganz einfach eigentlich^^

als erstes die neueste SDK Version von google-developers am PC installieren,

dann Achtung !!!!!,

das neue ADB befindet sich nicht mehr im tools Verzeichnis sondern im Verzeichnis: paltform-tools, also muss man das "adb" ins tools Verzeichnis kopieren, und auch noch das neue splash file (das neue Bild was Ihr haben wollt) zb. myflash.rgb565)
und dann ruft euch das MS-Dos Fenster auf (cmd eingeben unter Ausführen im Startmenue von win XP) dort wechselt ihr in das verzeichnis "android-sdk-windows/tools" jetzt mal nachgucken ob Ihr die Verbindung zum G1 habt,
(am G1 Power on + back gedrückt halten bis das fastboot Menue erscheint, dann USB Kabel anschließen) dann mal den Befehl "fastboot devices" eingeben,
es sollte jetzt die Rückmeldung vom Handy am Bildschirm kommen, wenn bis jetzt alles ok ist,
dann das neue Bild direkt flashen mit: "fastboot flash splash1 mysplash.rgb565" und dann geht es 1A und ihr bekommt keine Fehlermeldung mehr mit "waiting for Device" :grin:
Anschließend nur mahr am Handy im Fastboot (restart) auswählen und den neuen Screen bewundern :blink:

lg Gerhard

ich hoffe Ihr könnt was anfangen damit!

— geändert am 31.03.2011, 15:16:33

Daniel

Antworten