Samsung Galaxy S — Kamera Schnellzugriff - Um das schöne Motiv nicht mit [-> Ensperren -> Kamera App öffnen -> Fokusieren] zu verpassen

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 176

30.03.2011, 18:49:14 via Website

Hey PIT-User

ich hatte heute eine Unglaublich Witzige Situation erlebt und wollte diese schnellstmöglich mit der Kamera festhalten, doch bis ich mein Handy entsperrt hatte und dann noch die Kamera App (welche erst auf dem zweiten Bildschirm auffindbar war) öffnen musste, war der Moment bereits vorbei :(
Ich nehme mal an ihr kennt diese Situation, deshalb hab ich mir gedacht, ob es möglich ist die Kamera-App irgendwie so zu verlinken oder das ganze so einzustellen, dass man zum Beispiel über das Doppelklicken des Home-buttons die Kamera-App öffnen kann ohne das Handy entsperren zu müsse?

PS: Wie hier ungefähr als Beispiel ist halt nur beim Apfel-Phone aber halt mit umgehung des Locks.

— geändert am 30.03.2011, 18:52:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

30.03.2011, 20:14:22 via App

Das würde mich auch interessieren.
Ich erinner mich an mein SE K800i. Kamerabdeckung aufschieben, Handy entsperrt sich und startet die Kamerapplikation, man war quasi in 1 Sekunde Fotobereit.

Möglich ist sowas mit Sicherheit.
Würde nur gerne was fest implementiertes haben, keine App, die immer im Hintergrund läuft(und Akku zieht!).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

30.03.2011, 20:40:24 via Website

mit widgetlocker ist das möglich!
da kannste die app auf dem lockscreen ablegen!

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

31.03.2011, 08:20:05 via Website

Mit dem Widgetlocker hat man die Kamera dann tatsächlich in kürzester zeit verfügbar.
Auf dem Lock-Screen aktivieren, sie startet dann in selber Geschwindigkeit, wie sonst auch!

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

31.03.2011, 12:13:14 via App

Carsten
na super und auch noch kostenpflichtig :D

Der typische Android-User... :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

31.03.2011, 12:14:09 via Website

@axel
Irgendwie zieht immer alles auch am Akku, Studien dazu habe ich nicht betrieben.

@Carsten
Man kann sich gerne nach kostenlosen Alternativen umsehen, dies sollte eine Möglichkeit sein.
Außerdem hat man ja auch die Möglichkeit, den in Post#1 beschriebenen Weg zu gehen... den langen, langen Weg... :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

31.03.2011, 15:29:50 via Website

Hey Danke für die schnelle Antwort, ich nehm einmal an das das mit dem Widgetlocker ne richtig gute idee ist, doch habe ich leider keine Kreditkarte und auch kein Paypal also habe ich keine möglichkeit die App zu kaufen, doch
es gibt auch ne kostenfreie version bei www.appbrain.com
ehm wo genau? Ich finde dort nur die Kostenpflichtige. Also falls es eine Kostenlose Alternative gäbe wäre ich für einen Tipp sehr Dankbar.

PS: Ok da hat wohl jemand zeitgleich gepostet :D Das lockmenü werde ich mal ausprobieren.

— geändert am 31.03.2011, 15:32:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

31.03.2011, 15:39:45 via Website

LockMenü... hmm
Die Kommentare berichten von nerviger Werbung im Lock Screen...
Da gebe ich aber gerne 1,41€ für den Widget Locker aus!

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

31.03.2011, 16:03:59 via Website

Steffen K.
LockMenü... hmm
Die Kommentare berichten von nerviger Werbung im Lock Screen...
Da gebe ich aber gerne 1,41€ für den Widget Locker aus!


Ist nur eine marignal kleine werbung am unteren bildschirmrand. Ich würde auch gern den widgetlocker haben, aber ich besitze keine Kreditkarte :)

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

31.03.2011, 17:03:07 via Website

kann was dauern,finde ihn auch nicht mehr auf anhieb,weiß aber das ich ihn definitiv umsonst hatte,kann auch ne beta gewesen sein,aber ohne werbung.

wer helfen will....muss bei appbrain.com oder pdassi.de gewesen sein!!!

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

31.03.2011, 22:22:24 via Website

Sterosize
@Baris Gücüyener Meinst du das hier?

ja das ist es doch.

noch nen tipp von mir,ladet euch auch No Lock aus dem Market runter um den eigentlichen lock eures Handys zu deaktivieren, weil sonst kann es vorkommen das ihr beides entsperren müsst!

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

01.04.2011, 14:15:16 via Website

Also bei mir Funktioniert die Kostenlose RC Super !!! einfach Top :) Somit wäre mein Problem eigentlich schon gelöst ;)

Antworten

Empfohlene Artikel