HTC Desire HD - DHD reboot Problem mit CM7

  • Antworten:5
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

30.03.2011, 13:52:07 via App

Hallo die letzten Tage häuften sich Berichte mit reboot Problemen. Entweder man kann das Handy nicht mehr ausschalten da es wieder von alleine rebootet. Oder es kam während der Nutzung zu unregelmäßigen reboots. Nun scheint es eine provisorische Lösung zu geben. Diese hat bei mir und einem Kollegen geholfen.

Scheinbar hat es etwas mit der Zeitumstellung zu tun.
Also ihr müsst in die Einstellungen--> Datum/Uhrzeit--> und dort das Häckchen bei der automatischen Zeit vom Netzbetreiber entfernen.
Dann noch das Datum auf einen Tag (weit) vor den 27. März stellen.
Dann ausschalten und das DHD sollte aus bleiben. Auch meine reboots sind verschwunden. Also solange die Entwickler keine Lösung anbieten immer schön das Datum zurück stellen ;-).
Vielleicht ist das aber auch ein android 2.3.3 bug.

— geändert am 04.04.2019, 20:41:29 durch Moderator

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.03.2011, 18:09:01 via Website

Das scheint aber nicht generell jedes Rom zu betreffen. Bei mir zumindest habe ich keinerlei Probleme.
ROM: PNK "Mighty Nutella"
CM7 vom 26.03. GRI40, Android 2.3.3, Kernel 2.6.32.999-hkfdn
Provider: O2
Uhrzeit wird ganz normal vom Netzwerk des Providers bezogen.


Ooops, ich bin ja doof. Hatte das Gerät nie ausgeschaltet und daher den Bug nicht bemerkt. :)
Ist bei mir auch so, rebootet wieder. Somit danke für den Hinweis :)

— geändert am 30.03.2011, 18:13:26

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
house-bewohner
  • Forum-Beiträge: 21

09.04.2011, 12:53:36 via Website

Servus,

kann kein Problem feststellen.

Netzbetreiber o2, Datum / Uhrzeit sync über Provider.
CM 7 RC2

Hab das Rom jetzt schon lange am laufen, nicht einen reeboot gehabt, läuft und läuft und läuft.
Auch wenn ich das Phone ausschalte, bleibt es aus.
Nur wenn es am Strom hängt bootet es nach ausschalten ins Recovery, liegt aber an Clockwork.

LG Chris

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

10.04.2011, 03:34:25 via Website

CM 7 RC2
Ist evtl. nur bei den neueren Versionen (RC4).

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

13.04.2011, 15:24:34 via App

Wurst Hansel
CM 7 RC2
Ist evtl. nur bei den neueren Versionen (RC4).
Anscheinend haben nur " ein paar " diesen Fehler. Gibt mittlerweile auch eine andere Lösung als die oben von mir beschriebene.
Einfach Handyakku leer machen, dann den Akku für 8 - 10 Stunden herausnehmen. Dann wieder ab ins Handy und laden. Euer Datum sollte nun bei etwas um den 1. Januar 1980 sein. Das Datum könnt ihr jetzt wieder einstellen und auch die automatische Zeiteinstellung kann nun wieder genutzt werden.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.04.2011, 16:48:58 via Website

Enn ich das richtig gelesen habe, tritt diese Problem in der aktuellen CM7 final bzw. RC nicht mehr auf.

Antworten