Samsung Galaxy S — T-Online Mails abrufen

  • Antworten:8
Bernd J.
  • Forum-Beiträge: 9

30.03.2011, 11:56:06 via Website

Hallo,

ich rufe mit der integrierten App meine Mails von T-Online ab. Funktioniert auch ohne Probleme. Ich lasse die Mails auf dem T-Online Server, damit ich diese
auch vom PC abrufen kann. Wenn ich die Mails vom PC abrufe lösche ich diese auf dem T-Online Server. Merkwürdig ist aber, dass die Mails im SGS
verschwinden sobald ich diese vom PC abrufe.
Heißt das, dass die Mails nicht im SGS "gespeichert" sind sondern das es quasi eine Online-Ansicht vom T-Online Mailserver ist?
Gruß, Bernd

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

30.03.2011, 12:53:45 via Website

Je nach dem ob Du POP3 oder IMAP nutzt. Im zweiten Fall werden die Mails nur auf dem Server gespeichert.

Bye, Oliver

Antworten
Bernd J.
  • Forum-Beiträge: 9

30.03.2011, 14:29:19 via Website

Oliver V.
Je nach dem ob Du POP3 oder IMAP nutzt. Im zweiten Fall werden die Mails nur auf dem Server gespeichert.

Na der Unterschied zwischen POP3 und IMAP ist mit schon klar. Ich nutze POP3. Aber wenn ich die Mails mit meinem SGS abrufe, dann lösche ich die Mails nicht damit ich diese auch auf den PC bekommen. Erst beim abrufen über den PC werden die Mails auch auf dem T-Online Server gelöscht. Aber dann sind diese auch auf meinem SGS weg. Deshalb meine Frage: Wenn ich Mails von T-Online mit dem SGS abrufe, sind diese dann im Gerät "gespeichert" oder wird nur der Inhalt vom T-Online Mailserver angezeigt? Für mich sieht es so aus als wenn nur der Inhalt angezeigt wird aber die Mail nicht im Gerät vorhanden ist.
Beispiel: Ich rufe Mails über SGS ab, 1 neue Mail vorhanden, Lese die Mail auf dem SGS, Mail bleibt auf dem Server. Abends rufe ich die Mails vom PC ab, Mails werden auf dem Server gelöscht. Wenn ich dann die Mail App auf dem SGS aufrufe ist diese Mail dann auch verschwunden. Das heißt doch, dass die Mails nicht in der App oder auf dem SGS gespeichert werden?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

30.03.2011, 14:54:01 via Website

Wie gesagt: Bei Pop3 werden sie auf dem Gerät gespeichert, bei IMAP nicht.
Deswegen die Frage: Was nutzt Du?

Bye, Oliver

Antworten
Bernd J.
  • Forum-Beiträge: 9

30.03.2011, 15:23:42 via Website

Oliver V.
Wie gesagt: Bei Pop3 werden sie auf dem Gerät gespeichert, bei IMAP nicht.
Deswegen die Frage: Was nutzt Du?

Wie ich oben schon sagte nutze ich POP3. Deshalb kommt es mir ja auch merkwürdig vor, dass die Mails vom SGS verschwinden sobald ich die Mails mit dem PC abrufe. Sieht für mich so aus als wenn die Mails nicht im Gerät gespeichert werden sondern es eine Online-Ansicht des T-Online Mailservers ist.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

30.03.2011, 15:26:20 via Website

Hmmm....
Kann man nicht einstellen, ob die ganze Mail runtergeladen werden soll oder nicht? Prüf das doch mal...

Bye, Oliver

Antworten
Bernd J.
  • Forum-Beiträge: 9

30.03.2011, 16:33:23 via Website

Das einzige was man einstellen kann ist -E-Mail von Server löschen (Niemals oder Beim Löschen aus Eingang).
Ich habe Niemals ausgewählt.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

31.03.2011, 08:47:30 via Website

Dann hab ich auch keine idee mehr.
Vielleicht mal K9 Mail probieren....

Bye, Oliver

Antworten
Bernd J.
  • Forum-Beiträge: 9

31.03.2011, 11:35:33 via Website

OK, trotzdem Danke für Deine Hilfe.

Antworten