APKs vom Market am PC downloaden?

  • Antworten:3
Alexander Skwar
  • Forum-Beiträge: 32

30.03.2011, 11:26:42 via Website

Hallo.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, sich am PC die APKs aus dem Android Market zu downloaden und dann per USB übertragung auf dem Nexus S zu installieren?

Das man APKs installieren kann, wenn sie auf der "SDCard" vorliegen, weiss ich - ich nutze dafür dann z.B. [app]Astro File Manager[/app] oder auch [app]eFile - File Manager[/app] und installiere so. Klappt. Wichtig ist mir nur der erste Teil der Frage: Download am PC?

Grund #1:
Auf Arbeit habe ich kein WIFI und möchte auch nicht, oder nur SEHR wenig, über 3G ins Inet gehen. Ist mir zu teuer. Darum wäre es toll, wenn ich die APKs downloaden könnte und dann übertragen könnte.

Grund #2:
Sowas:

Also das eine App angeblich nicht für mich verfügbar sei (was im oben gezeigten Beispiel der amazon.de App nun wirklich sinnfrei ist, denn auch aus der Schweiz / mit Swisscom kann ich ja bei denen shoppen…).

Geht da was? ;)

Danke,
Alexander

— geändert am 30.03.2011, 11:29:02

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.03.2011, 12:36:04 via App

Soweit ich weiß, nein. Und dass die Amazon App nicht in der Schweiz abrufbar ist, ist auch kein Fehler, da meines Wissens nach die App nur in Deutschland zu Verfügung steht.

Alexander Skwar

Antworten
Alexander Skwar
  • Forum-Beiträge: 32

30.03.2011, 12:45:05 via Website

Danke. Geht also nicht. "Toll" :(

Das die App nicht in der Schweiz verfügbar ist, ist IMO ein Fehler, denn auch Schweizer können ja auf http://amazon.de/ shoppen und die amazon.de App für iPhone ist auch in der Schweiz verfügbar. 2 Gründe, die dafür sprechen, das es ein Fehler ist, das man die Android App nicht abrufen kann.

Aber das ist ein sehr spezifisches Problem. Mir ging's um's generelle, also wie man so generell (möglichst) alle APKs downloaden könne.

Gruss und dank,
Alexander

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.03.2011, 14:31:48 via App

Wegen der App würde ich einfach mal bei Amazon nachfragen, denn nur die können die Frage wirklich beantworten.
Bzw. findest du die App denn mit dem Market auf deinem Handy?

Antworten