Suche Kalender App

  • Antworten:10
Philip Schneider
  • Forum-Beiträge: 24

30.03.2011, 09:21:03 via Website

Hallo,
bin mal wieder auf der Suche nach einer APP. Und zwar ein Kalender :)
Ich möchte in einzelnen Tage mit verschiedenen Farben die Tage markieren.
Es geht um Vermietungen von Geräten. Wenn ein bestimmter Gerätetyp vermietet ist, soll der Tag mit einer bestimmten Farbe
markiert sein. Leider gehen die Farbmarkierungen mit dem Standardkalender nicht.

Hat jemand einen Tip?


Gruß
Philip

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.03.2011, 09:25:44 via Website

mit JORTE kann man im Nachhinein die Tage verschiedenfarbig markieren.
Aber was machst du, wenn du an einem Tag 2 verschiedene Geräte vermietest?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Philip Schneider
  • Forum-Beiträge: 24

30.03.2011, 09:37:11 via Website

Hallo,
ja das wäre natürlich ein Problem aber das kommt selten vor.
Solange der Kalender einfach gehalten und übersichtlich ist passt das schon.
Ich schau ihn mir mal an. Danke schonmal!

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

30.03.2011, 13:50:22 via App

Ich würde es mit dem Google Kalender machen z. B. Maschine A in gelb, B in blau usw.

In dem Business Kalender kann man sich dann die verschiedenen Farben anzeigen lassen, natürlich auch den Termin

Antworten
Philip Schneider
  • Forum-Beiträge: 24

30.03.2011, 14:12:42 via Website

Welcher ist jetzt der Google Kalender? Ist das der, der mitinstalliert ist beim Android oder der der online bei google ist?

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

30.03.2011, 14:38:34 via App

Ich meine den online google Kalender der aber mit dem Android Handy automatisch synchronisiert und wenn du willst auch mit dem internen Kalender des Handys. Ist also komplett übergreifend. Der online google Kalender ist ein wahres Multitalent. Man hat viele Möglichkeiten.

Du richtest dir den Kalender online im Web ein und lässt ihn dir über die App Business Kalender auf deinen Handy anzeigen. Echt genial!

— geändert am 30.03.2011, 14:40:29

Antworten
Philip Schneider
  • Forum-Beiträge: 24

30.03.2011, 16:26:44 via Website

Ok auch dir danke! Schau mir mal beides an.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

30.03.2011, 16:31:32 via Website

Das würde aber bedeuten, dass Du für jedes Gerät einen separaten Kalender erstellen musst, diesem eine Farbe zuweisen und ihn dann in Deinem Hauptkalender anzeigen lassen musst.

Antworten
Sly S.
  • Forum-Beiträge: 3

30.03.2011, 16:56:52 via App

beim jorte Kalender kannst du tage individuell einfärben

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

30.03.2011, 16:57:30 via Website

Er wollte ja pro Gerätetyp eine Anzeige haben - das lässt sich wirklich gut realisieren.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

30.03.2011, 17:33:12 via Website

Da geht wohl mit jeder Kalender-App.

Antworten