TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Tethering - Internet über Bluetooth - Konfigdateien Info

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 375

29.03.2011, 23:01:22 via Website

Hallo,

wer Probleme hat, sich per BT eine Internetverbindung übers Handy aufzubauen, könnte sich für seinen konkreten Provider selber einen passenden Eintrag dafür basteln.

Die dafür zuständigen Konfig-Dateien sind

/data/IVTMobile.INI
/data/IVTProvider.INI

Das einzige Problem dabei ist, das man als normaler User keinen Zugriff auf /data hat, dafür muß man root sein.

Grüße,

DocTaste

— geändert am 15.03.2019, 00:24:52 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

29.03.2011, 23:36:43 via Website

Ich habe das gerade mal durchgeführt und mir den Eintrag für T-Mobile D zurechtgebastelt, das muß dann in der /data/IVTMobile.INI wie folgt aussehen:

1UMTS IP=
2UMTS DNS_PRIMARY=
3UMTS DNS_SECONDARY=
4UMTS USERNAME=t-mobile
5UMTS PASSWORD=tm
6UMTS AT_INIT=AT+CGDCONT=1,"IP","internet.t-mobile"
7UMTS PHONENUM=*99#

Ich weiß - Webseiten mit APN Einstellungen gibt es zuhauf, nur leider widersprechen sich die Einstellungen sehr oft und man weiß nicht sicher, ob es wirklich so funktioniert.Diesen Eintrag habe ich probiert und er geht mit dem Touchlet - blöderweise weiß ich nicht genau, was die Karte nun für einen Tarif hat.Sollte vermutlich keine Rolle spielen, aber gelegentlich sieht man noch T-Mobile Einstellungen mit festen DNS - die haben bei mir zusammen mit dem Touchlet nicht funktioniert.


Achso...WLAN muß VOR der Einwahl ausgeschaltet sein - analog zur UMTS EInwahl per USB-Stick.


Grüße,

DocTaste

Antworten