Samsung Galaxy S — SGS erkennt USB nicht

  • Antworten:18
Martin Mairhofer
  • Forum-Beiträge: 7

29.03.2011, 22:36:27 via Website

Hei,
Ich hatte mich heute dazu entschlossen, mein SGS zu updaten (dz. 2.1)
Naja, als ich versucht habe, mich via USB über den PC zu verbinden, kam die Überraschung!
Es erkannte mein SGS einfach nicht mehr! Es kommt - immer noch - kein Verbindungsfenster(am SGS) auf.

Also entschloss ich mich dazu, Foren zu durchsuchen
  • Habe etliches probiert! Zuerst mal Handy ein/aus.. Dann Lap ein/aus - Akku raus etc.
  • Dann Treiber, sowohl für den LAP (Win7 / 64bit) als auch für das SGS (was eigentlich völlig sinnlos war) geladen..
  • S-Kies geupdated, deinstalliert - Windows updates... etc
  • Ich kam danach auf die Idee, auf anderen Laps mein SGS anzuschließen - Ohne Erfolg! Das Gerät wurde einfach nicht erkannt <.<
  • Dann Apps deinstalliert (alle die etwas "verhinderten"), half nichts - Dannach kam der SGS Reset.
  • Daten weg (Ein ertragbarer Verlust, wenn das Problem damit gelöst wäre!)
  • HALF AUCH NICHTS! :,(
Nach all diesem stehe ich nun hier und hoffe auf baldige HILFE!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

30.03.2011, 02:26:17 via App

hatte genau das gleiche Problem, lag an der externen SD-Karte,die hatte ich mir zerschossen. Ich hab die Karte mit einem Adapter in den PC gesteckt, neu formatiert (fat32, Clustergröße 32k) und siehe da - ging alles wieder. Ich hatte vorher auch tausend Sachen ausprobiert: Treiber neu drauf,Kies aktualisiert... hat alles nix geholfen...

— geändert am 30.03.2011, 02:29:12

iWhat!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

30.03.2011, 07:37:54 via App

hast du vllt. einen anderen launcher aus dem market drauf??
wenn ja, kurz auf den orginal launcher wechseln, und dann sollte es funzen

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Martin Mairhofer
  • Forum-Beiträge: 7

30.03.2011, 09:22:38 via Website

Schreibe vom sgs, fasse mich kurz

Ich habe keine externe sd karte, nur die interne..
was ist, wenn ich anstatt sie zu formatieren, nur “sicher entferne“
Hat es dann denselben effekt?

Ach ja, UND ich benutze keinen anderen launcher!

//Edit
sd karte formatieren hat auch nichts gebracht.. Oo

— geändert am 30.03.2011, 16:09:52

Antworten
Martin Mairhofer
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2011, 18:05:51 via Website

könnte ein hard reset evtl. weiterhelfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

31.03.2011, 19:01:16 via App

da fällt mir ein,
du kannst dein sgs auch mit kies air mit deinem pc verbinden.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

31.03.2011, 19:41:11 via Website

Hallo Hasan, Kies-Air supported aber kein Firm-Updates.





.

— geändert am 31.03.2011, 19:46:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

31.03.2011, 19:47:48 via App

achhh jaaa..

dann würd ich als notlösung einen wipe machen.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Martin Mairhofer
  • Forum-Beiträge: 7

01.04.2011, 15:53:46 via Website

= /
Half leider nichts..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

01.04.2011, 17:00:10 via Website

:wacko:....seltsam

du kannst ja mal zu einem freund oder so gehen.
kies instalieren und dann versuchen dein sgs zu verbinden.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Martin Mairhofer
  • Forum-Beiträge: 7

01.04.2011, 17:53:39 via Website

Hab ich schon..
Sie hat ihr sgs bei meinem laptop angeschlossen.. Bei ihr funtzts ja

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen was es da haben kann :<

Antworten
Thomas Zehnder
  • Forum-Beiträge: 14

25.04.2011, 21:51:46 via App

Hallo Martin - eine Lösung kann ich dir leider auch nicht bieten. Ich hab exakt das selbe Problem ebenfalls alles probiert und nix hat was gebracht...

Antworten
Martin Mairhofer
  • Forum-Beiträge: 7

30.04.2011, 16:49:56 via Website

Schade, schade..
Bei mir funktionierts immer noch nicht!

Werd mir wohl ein Iphone holen - Der App Store is mir dort eh lieber
Aber danke für die vielen Antworten!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.04.2011, 17:29:28 via Website

Mal immer langsam mit den Pferden,

kann nur sagen das ich mein iPhone 4 gegen ein neues SGS tauschte, zum GÜCK!!!

Hast du dein Samsung im Laden oder im Internet erworben? Hatte lange das selbe das ich nicht mit Kies verbinden konnte, hab meines bei O2 gekauft, bin dort hin und erklärte dennen mein anliegen, super........die haben sich Kies im Laden runtergeladen und mein SGS angeschlossen und spielten bei mir 2.2 drauf :grin: seid dem verbindet es mit Kies und macht was es soll.

Klaro hast du recht das der App Store von Apple besser ist............aber du kannst mit Android sachen machen von dennen die iPhone Besitzer nur träumen.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

30.04.2011, 17:44:16 via App

Hi!
Die Einstellung für USB steht ja sicher schon auf. Datenspeicher oder??? Habt ihr, bei denen die Verbindung nicht klappt lange Dateinamen auf dem Speicher, das kam zb mal bei dem App Soundhound vor!? Alle wichtigen Daten auf eine externe SD verschieben und die Interne löschen bzw formatieren und dann nochmal versuchen?
Wenn das alles nicht hilft, habe das Problem auch gehabt, dann hilft ein Update auf 2.2.1 oder 2.3!!
Viel Glück, lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Martin Mairhofer
  • Forum-Beiträge: 7

30.04.2011, 22:50:13 via Website

Ich habs im Laden vor ca. 9Monaten erworben! Das heißt ich hab 2.1 noch oben..
Die Frage ist jetzt, wie wollen die dort mein SGS mit Kies verbinden - wenns USB eh nicht funtkioniert.. >.<

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

30.04.2011, 22:56:27 via App

hatte gestern das selbe problem als ich navigon mn7 aus dem netz geladen habe ; weder mein sgs noch mein macbook (xp mit drauf wegen kies) haben auf irgendeine weise den externen speicher erkannt. Nach mehrmaligem hin und her erkannte der rechner beide cards / laufwerke aber auf dem sgs kam der fehlerscreen das der speicher nicht installiert ist oder so.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

01.05.2011, 04:05:23 via Website

Moin,

wie und warum dieser weg bei mir gefunzt hat, kann ich auch nicht sagen, aber das ziel habe ich auf diesen weg erreicht, und das hies für mich das ich im neuen Jahr 2.2 haben wollte. Der Verkäuer kannte sich aus! Hat auch ein SGS!!

Mein Kollege hat sich vor wenigen Wochen das Galaxy geholt, hat noch keine extere SD Karte drin, auch bei Ihm verbindet sich Kies nicht mit dem Handy.
Was habe ich nicht damals( ende letzten Jahres) unternommen das es verbindet, Forum rauf und runter gelesen jeden Tipp versucht, mit dem Service bei Samsung telefoniert............sagten mir das es an mir liegen muß!!! Was eindeutig nicht der Fall sein kann!!! Da viele das Problem mit Kies haben.

Versuch mit dem Geschäft das die dir dort helfen ist es wert, falls nicht...........grübel,grübel

Wünsche dir das es bei dir genauso geht, meine das du dein SGS mit Kies verbinden kannst und dort mit arbeiten kannst

Viel erfolg

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

01.05.2011, 19:06:20 via Website

Damit man mit Kies verbinden kann, muss der Verbindungsmodus in den USB-Einstellungen des Telefons auf Kies stehen. Alle anderen Einstellungen führen bei mir jedenfalls dazu, dass die Verbindung mit Kies nicht hergestellt werden kann.

Könnte es also ev. daran liegen?

Antworten