HTC Desire HD - Friendstream Auto-Sync

  • Antworten:2
Friedrich Reimerts
  • Forum-Beiträge: 22

29.03.2011, 18:26:35 via Website

Hallo,

ich habe seit ca. 5 Tagen ein kleines Problem und zwar syncronisiert mein Friendstream das Widget nicht mehr im Hintergrund (den Live-Feed). Ich kann manuell alles syncronisieren (am Widget, in Friendstream selber), und das funktioniert auch super. Unter "Konten & Syncronisierungen" wird mir auch angezeigt, dass stündlich syncronisiert wurde, aber am Widget tauchen diese Syncs nicht auf. Allerdings wenn ich Friendstream selber öffne (unter alle Apps) sind diese Aktualisierungen vorhanden ("bei Öffnen aktualisieren" habe ich ausgestellt, das heißt er muss das im Hintergrund syncronisiert haben). Nur im Widget wird wie gesagt dieses nicht angezeigt. Habe auch schon x-mal neugestartet, Cache und Dateinen von Friendstream, dem Friendstream Widget und Facebook für HTC Sense gelöscht (sollte vielleicht hier noch erwähnen dass ich Friendstream ausschließlich für Facebook verwende). Habe sogar die Dateien und Cache von HTC Sense gelöscht (dachte das funktioniert vielleicht, da das Widget von Friendstream zum HTC Sense gehört), musste halt die Homescreens neu einrichten. Es funktioniert einfach nicht! Auch in den Einstellungen alles auf automatisch und im Hintergrund syncronisieren eingestellt, alles zugelassen..
Zwischendurch wurde das Widget 2-3mal aktualisiert obwohl ich eigentlich nichts unternommen habe.. Sehr seltsam. Und dann funktioniert es einfach wieder nicht mehr (obwohl ich nichts gemacht hab in der Zwischenzeit, nur mal aufs Handy geschaut, wie spät es ist, wo ich dann gemerkt habe, dass es aktualisiert wurde)
Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?

MfG

//edit: sollte vielleicht erwähnen, dass das Handy weder gerootet ist noch sonst irgendwelche Modifikationen gemacht wurden. Das Handy hat T-Mobile Branding. Und es hat mit dem Aktualisieren (automatisch jede Stunde) ja 2-3 Wochen einwandfrei funktioniert, auf einmal nicht mehr..

— geändert am 04.04.2019, 20:41:24 durch Moderator

Antworten
Bernd L.
  • Forum-Beiträge: 34

29.03.2011, 18:36:24 via Website

Mit dem Problem bist du nicht alleine. Ich und etliche andere haben das auch und eine Lösung ist nicht in Sicht.
Der Support hat dazu geraten die Daten etc in der Anwendung zu löschen was aber nichts brachte. Der nächste Schritt wäre ein Zurücksetzen auf Werkszustand was aber für mich nicht in Frage kommt da ich das Problem bei HTC sehe...sonst wäre ich und auch du damit ja allein.
Der Hub macht übrigens ähnliche Probleme indem sich dort nichts mehr installieren lässt. Dies lässt sich jedoch, zumindest bei mir, durch löschen der Daten und des Cache in der App beheben...wie lang ist die andere Frage.
Ich hoff ich konnt helfen.

Antworten
Friedrich Reimerts
  • Forum-Beiträge: 22

29.03.2011, 18:43:30 via Website

Dankeschön für die schnelle Antwort :)
Ja ich bin zumindest beruhigt, dass ich mit dem Problem nicht alleine im Wald steh ;)

Ja so schlimm ist es eigentlich nicht, da wenn ich auf das Widget sehe sowieso manuell syncronisier, da ich die aktuellsten Daten haben möchte. Habe nun einfach Auto sync beim Live Feed abgestellt, die Kontakte syncronisiert die App nach wie vor erste Sahne, bei denen ist stündlich dann eher sinnvoll denke ich ;)
Nerven tuts trotzdem, dass etwas nicht funktioniert, v.a. weil ein Bekannter dieses Problem nicht hat :D

Antworten