HTC Desire HD - Playlisten sichern?

  • Antworten:4
Stefan M.
  • Forum-Beiträge: 27

29.03.2011, 13:39:38 via Website

Weiss jemand, wo der Music-Player die Playlisten speichert?

Musste kürzlich mein Gerät zur Reparatur schicken (Bildschirm zersplittert) und habe mit der extra aus diesem Grund gekaufen App "Backup / Profile Manager" die Playlisten vorher gesichert.
Weder beim Backup, noch beim Restore gabs irgend welche Fehlermeldungen. Alles schien normal zu funktionieren. Aber die Playlisten wurden nicht wieder erstellt und scheinen verloren zu sein!

Solche Playlisten für meine gut 1000 mp3's zu erstellen ist eine wahnsinns Arbeit.
Desshalb würde ich die gerne sichern.

==> Weiss jemand wie?

Gruss, Stefan

— geändert am 04.04.2019, 20:41:20 durch Moderator

Antworten
Stefan M.
  • Forum-Beiträge: 27

31.03.2011, 10:59:25 via Website

Weiss das niemand?:blink:

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

31.03.2011, 12:10:16 via App

Schau dir mal MyBackup Pro an da kann man auch die Playlist sichern soviel ich weiß.
mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Stefan M.
  • Forum-Beiträge: 27

31.03.2011, 12:36:12 via Website

Kann man das oder die File(s) nicht direkt kopieren?

Weiss jemand, wo das/die versteckt sind?

Antworten
Ulli "Tarkus" U.
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2013, 12:40:30 via App

Das könnte für dich interessant sein:
"Playlist Backup"
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.ssi.playlistbackup

Ich hab es so konfiguriert, dass die Backups in einem Unterordner meines Musikordners mit der Dateierweiterung .m3u abgelegt werden.

Wenn im Player eine Liste mal weg ist, auch wenn man sie selber löscht, wird sie dann beim nächsten Start automatisch wieder geladen.

Wenn man im Player eine Liste ändert, wird die Änderungg allerdings nicht automatisch im Backup aktualisiert. Man sollte anschließend also das Backup erneut anlegen lassen. Damit kann ich leben.

Hinweis: Ich habe im Backup- bzw. Playlist-Ordner keine .nomedia-Datei.

Mein Gerät: SGS4 mit Android 4.2.2

— geändert am 07.07.2013, 12:43:20

Antworten