HTC Desire HD - Permroot und S-OFF dauerhaft?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

29.03.2011, 12:06:37 via Website

Mal ne Frage wenn ich Permroot und Radio S-OFF erledigt habe, dachte ich eigentlich daß das ganze dauerhaft erhalten bleibt, aber ich hab vorhin mal nen Wipe gemacht da mußt ich das wieder alles neu machen, also bei jedem neuen Custom Rom wieder Rooten und S-OFF?

Wie ist das jetzt wenn beim Flashen was schiefgeht, oder das neue ROM nicht richtig startet, dann hab ich kein Root, kein S-OFF und komm nicht mehr ins
Recovery, was dann?

thx

— geändert am 04.04.2019, 20:41:20 durch Moderator

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

29.03.2011, 12:31:22 via App

Du brauchst nicht Radio off,sondern eng s-off. Sprich einen offenen bootloader. Schau mal bei xda vorbei, da gibt's gute Anleitungen. Kann allerdings sein das du erst downgraden musst. Radio -off brauchst du nur um andere Radios flashen zu können.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

29.03.2011, 13:02:46 via Website

Hm ok, nu bin ich total verwirrt, hab mich an dem Guide hier orientiert, der hier auf AP hinterlegte ging bei mir nicht.

Nu hab ich erstmal mit deren Guide downgegraded, Temproot und dann Permroot mit Visionary+, dann S-OFF Bootloader mit dem Easy Radio tool v2_2. Dann ROM Manager runtergeladen, ClockworkMod Recovery installiert, Android Revolution HD 4.0 beta runtergeladen und per ROM Manager geflashed:

Ergebnis: ein Android ROM das sich als 2.2 ausgibt und nur teilweise nach Sense aussieht...

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

29.03.2011, 13:33:48 via App

Die Anleitung ist nicht schlecht. Nur sollte man das radio s-off durch eng s-off ersetzen. Hier das one click eng s-off tool. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=855403
In der Anleitung wird ja später auch eng s-off verlangt um ein custom ROM zu flashen.
Android Revolution hd 4 ist ein 2.3.2 ROM mit sense 2.1.

— geändert am 29.03.2011, 13:35:16

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

30.03.2011, 10:38:40 via Website

So, hab zusätzlich jetzt noch Eng-S OFF gemacht, hab aber dann gesehen wo mein Fehler lag, mußte die Datei fürs flashen umbenennen und hab dummerweise scheinbar den No-Sense Patch umbenannt und auf die SD kopiert, nicht das ROM selbst, deswegen hatte ich ein senseloses 2.2.

Muß mich mehr konzentrieren wenn ich da rumbastel ;-)

Antworten