LG Optimus Speed — Schutzhülle etc. für das LG P990 Optimus Speed

• Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 213

29.03.2011, 09:02:54 via Website

Hey Leute,

mein Speed ist gestern angekommen und ich bin sehr begeistert.
Naja was will man auch bei nem Umstieg von nem HTC Magic zum Speed erwarten ;-)

Beim Magic hatte ich ne Lederhülle wo ich ständig das Handy erst rausholen musste.
Jetzt will ich so nen Plastic/Silikon Cover haben wie es beim Iphone gibt.
Die gibts ja in 1000000 Variationen.

So das der Rücken geschützt ist und die Front so, dass das Display nicht aufliegt sondern der dünne Rahmen des Covers.
Finde aber nichts gescheites.

Habe auch schon überlegt mir bei www.zagg.com so nen Komplett Schutz zu Kaufen, also ne Folie hinten und Vorne.

Kennt jemand gute Seiten fürs P990? Die aber auch Zubehör dafür haben.
Ich brauche jetzt keine Seite die für alles Zubehör hat sondern besonders etwas für dieses Handy.
Sonst wird das ja auch ein unendlicher Thread wo jeder für ein anderes Handy nachfragt.

bis dann
Kommt gut in den Tag

Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

29.03.2011, 10:28:15 via Website

Ich hab' meine Schutzhüllen via Amazon bestellt - und eine spezifische Seite für das P990 wirst du kaum finden.

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten

29.03.2011, 10:38:57 via Website

Alexander R.
Ich hab' meine Schutzhüllen via Amazon bestellt - und eine spezifische Seite für das P990 wirst du kaum finden.

Welche hast du denn?

Die Seite muss ja nicht NUR für das P990 sein, aber ich kenne es das leute seiten posten, die überhaupt nichts mit der Frage zu tun haben.
Vielleicht habe ich mich da etwas unverständlich ausgedrückt.

Es können natürlich noch andere Zubehör Sachen da verkauft werden.
Aber vielleicht hat ja jemand ne Gute Quelle wo es sowas gibt was ich suche.
Habe schon im Inet gesucht, aber nichts gutes gefunden. Der Markt ist da echt arm für android.

Antworten

29.03.2011, 13:30:42 via Website

Habe dich missverstanden - und auch nicht ganz sinnerfassend gelesen, ich dachte, es handelt sich nur um die normalen Displayschutzfolien!
"Gesamtschutz" werde ich wahrscheinlich lösen indem ich das Display mittels Folie schütze (Gibt's um knapp fünf Euronen zu kaufen, ich habe meine über Amazon bezogen, im Elektronikgroßmarkt der Wahl sollte es sowas auch geben!) und das Smartphone "im gesamten" mit einer Hülle eines Navigationsgerätes dass sehr ähnliche Maße hat und somit perfekt passt.

Freunde von mir haben mit http://www.handyzubehoer.de/ relativ gute Erfahrungen gemacht sowie ebenfalls mit http://telefon.de/ , beide Seiten führen allerdings momentan noch keinerlei Zubehör für das LG OS, scheint als müsste man noch ein bisschen zuwarten was diese Shops betrifft. Amazon ist in meinen Augen momentan die schnellste Lösung!

Antworten

29.03.2011, 13:36:43 via Website

Ich überlege schon fast bei www.zagg.com zu bestellen.
Die haben Folien für Vorne und Hinten und die Seiten.
Die können auch die Rückseite bedrucken.

Will nicht mehr das Telefon immer aus ner Hülle erst rausziehen wenn ich es benutzen will.

Ist echt schade das sich die Zubehörhersteller keine Mühe mit den Android Fans geben.
Die unterschätzen das total.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

29.03.2011, 19:41:02 via Website

die von zaag sind mist die hatte ich bei meinem DHD und beim finger wischen bremst es toitaler rotz

ich hoffe so sehr das eine case mate fürs speed kommt

Antworten

29.03.2011, 23:47:50 via Website

Mareno
die von zaag sind mist die hatte ich bei meinem DHD und beim finger wischen bremst es toitaler rotz

ich hoffe so sehr das eine case mate fürs speed kommt

Schade das klang alles so gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

01.04.2011, 20:10:59 via Website

Bisher gings hauptsächlich um Schutzhüllen. Falls es jemanden interessiert: Ich hab heute die Autohalterung vom Nokia C7 probiert und das LGOS passt da wunderbar rein. Viel Spaß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.04.2011, 23:01:06 via Website

Hey, hab mir Anfang der Woche ein Hardcover Case fürs LG P990 bei Ebay gekauft. War auch nicht zu teuer,
ca. 10 EUR, wird allerdings aus Korea verschickt.
Kann gerne mal meine Erfahrung schreiben, wenn (oder falls?) es da ist. Allerdings hat der Verkäufer gute Kritiken
und in der Vergangenheit hat das auch schon gut geklappt. Dauert halt nur etwas :-).

Antworten

03.04.2011, 18:49:52 via App

Shirley B.
Hey, hab mir Anfang der Woche ein Hardcover Case fürs LG P990 bei Ebay gekauft. War auch nicht zu teuer,
ca. 10 EUR, wird allerdings aus Korea verschickt.
Kann gerne mal meine Erfahrung schreiben, wenn (oder falls?) es da ist. Allerdings hat der Verkäufer gute Kritiken
und in der Vergangenheit hat das auch schon gut geklappt. Dauert halt nur etwas :-).

Hast du nen link dazu?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

03.04.2011, 22:36:57 via Website

Hab ich dir geschickt. Findet man aber auch ganz einfach bei Ebay unter LG P990 case und dann unter ausländische Anbieter. Da sind einige.
Bei den deutschen Anbietern gibt es nur Handytaschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

05.04.2011, 09:31:12 via Website

Hallo,

also ich warte gerade auf meine Gripis Lederhülle für das LGOS.

So eine Hülle hatte ich bereits für mein HTC Desire und war total zufrieden damit. Sieht gut aus und ist mit dieser Lasche, mit der man das Handy aus der Hülle ziehen kann auch sehr praktisch.

Einige Leute haben sich in den Amazon Bewertungen darüber beklagt, dass die Lasche eine Spur auf dem Handy hinterlassen würde. Damit habe ich keine Probleme gehabt. Deshalb habe ich die Tasche auch gleich für mein LGOS bestellt (ach ja Größe 6 wird wohl benötigt - das ist zumindest die Größe für das Samsung Galaxy und die Maße zwischen Samsung und LGOS sind ja recht ähnlich).

Sobald ich sie habe werde ich meine Erfahrungen und Eindrücke posten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.04.2011, 20:34:20 via Website

So ich habe es mal mit einer Displayfolie probiert.
Da ich bei meinem Nokia 5800 ganz gute Erfahrung mit Vikuiti gemacht habe , dacht ich mir das probiere ich auch gleich nochmal.
Gedacht bestellt und 2 Tage später Vikuiti DQC160 raufgemacht. Muss leider sagen total enttäuscht.
Folie ist so dick das das Display verzögert oder garnicht reagiert hat. Also nicht kaufen !!!

Antworten

06.04.2011, 21:37:22 via Website

Displayfolien habe ich via Amazon bestellt, um genau zu sein diese hier - billig, leicht & ohne Luftblasen aufzutragen, behindert den Touchscreen nicht im geringsten!

Antworten

08.04.2011, 08:51:12 via Website

also: Ich habe jetzt seit drei Tagen die o.g. Gripis Tasche im Einsatz und finde sie ganz ok.

Sie ist sehr eng und hat auch nicht den Microflies Einsatz auf der Seite, auf der der Bildschirm rein geschoben wird. Das mit der Enge gibt sich wahrscheinlich noch - ist ja aus Leder (war auch bei meiner Desire Tasche so). Das mit dem Microflies ist schade, wurde aber wahrscheinlich weg gelassen, um die Tasche nicht zu dick zu machen.

Soll ich die Tasche empfehlen? Erst einmal ja - sollte sich daran was ändern, poste ich es hier.

Antworten

08.04.2011, 08:53:47 via Website

Peter Ki
Bisher gings hauptsächlich um Schutzhüllen. Falls es jemanden interessiert: Ich hab heute die Autohalterung vom Nokia C7 probiert und das
LGOS passt da wunderbar rein. Viel Spaß

Hallo,

hast du noch weitere Erfahrungsberichte dazu - vor allem der alltägliche Einsatz würde mich hier interessieren (wie verhält sich die Halterung bei der Fahrt, Vibrationen ...). Ach ja und von welchem Hersteller war die Halterung?

Gruß

— geändert am 08.04.2011, 08:57:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.04.2011, 09:08:38 via Website

Mal eine ehrliche Frage - ich bin selbst seit Jahre vehementer Displayschutzfolienverfechter und Brando-Anhänger. Durch die seitlichen Wölbungen des LGOS sieht man bei den passenden Folien ja leider immer die Folienränder (auch bei der Brando), was sehr unschön ist.

Da das LGOS ja Gorilla Glass hat und zumindest ich es immer in einer fitBAG-Tasche aufbewahre, frage ich mich, warum überhaupt noch eine Folie?

Danke für Eure Einschätzung!

Gruß,
Matze

Antworten

08.04.2011, 09:43:48 via Website

Bezüglich LGOS kann ich da leider noch nichts sagen. Aber meine Erfahrung mit meinem HTC Desire gebe ich gerne zum Besten :-)

Ganz zu Beginn meiner Desire Zeit habe ich in der Tat mit diversen Display Schutzfolien herum hantiert (bis hin zu den superteuren einfachst anzubringenden bla bla bla Folien) und mich bei jedesmal geärgert, dass ich wieder für so einen Schrott Geld ausgegeben habe. Selbst wenn es tatsächlich mal einfach geklappt hat, die Folie anzubringen, dann war einfach die Touch Haptik nicht mehr da. Kurz und Gut, nach drei Versuchen habe ich die Teile weggelassen und das Handy seither ohne Schutz benutzt (mal von der Tasche abgesehen, in der es verstaut wurde, wenn es in meiner Hosentasche transportiert wurde). Ich hatte nie ein Problem mit Kratzern o.ä. und habe das Gerät jetzt so verkauft, wie ich es damals vor einem Jahr gekauft habe.

Fazit: Ich habe mir jetzt für das LGOS KEINE Folien mehr zugelegt und habe keinerlei Bedenken deshalb.

Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, dass ich das Gerät natürlich immer ALLEINE in der Hosentasche transportiere - also kein Kleingeld, Schlüssel oder ähnlich harte displayzerstörende Dinge.

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

08.04.2011, 12:06:07 via App

Bei den neueren Gläsern braucht man schlicht und ergreifend keine Folien mehr. Ich kriege heute mein LG OS und werde eventuell ein Hard Case kaufen und so in meiner Hosentasche herumtragen. Auf eine Tasche habe ich irgendwie keine Lust mehr.

— geändert am 08.04.2011, 12:06:54

Antworten

08.04.2011, 14:34:47 via App

Mir ging es ja nicht um ne Folie.
Bei meinem Htc magic hatte ich auch nur diese Leder hülle.
Jetzt bin ich es aber Leid ständig das Telefon aus einer hülle herauszunehmen.
Habe dann beide Hände voll.
darum hab ich ja nach cases gesucht wie die es in 10000 Variationen für das Apfel Ding gibt.

Ne Folie wurde mir jetzt schon häufiger von abgeraten.

Antworten

Empfohlene Artikel